Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann man Schaaf wirklich auch weiterhin aus der Verantwortung für sein (!) Team nehmen? Ein bißchen albern ist das schon.

Natürlich kann man ihn nicht aus der Verantwortung nehmen, aber es wäre sicherlich albern, wenn sich jetzt jemand aus der Führungsetage o.ä. öffentlich kritisch gegenüber TS äußern würde, wo man gerade erst seinen Vertrag verlängert hat. Ich denke nämlich schon, dass es auch in der großen, heilen Werder-Familie durchaus Leute gibt, die die Dinge ähnlich kritisch sehen wie viele hier, die aber trotzdem TS das Vertrauen schenken, die Dinge wieder in den Griff zu kriegen.

Ob er die Dinge in den Griff bekommt, bleibt abzuwarten. Immo sieht es nicht danach aus, aber das wir im Winter zu Rückrundenstart eins auf den Deckel bekommen, war auch schon zu seinen besten Zeiten so.

Ich denke auch das er schon einen Plan haben wird. Alleine das er stur an seinem alten System festhält, ohne Rücksicht auf die Qualitäten seiner Spieler, zeigt dass er fest davon überzeugt ist, mit diesem System wieder zu Erfolg zu kommen. Er betont ja auch häufiger, dass die Spieler es noch nicht ganz begriffen haben, wie Sie zu spielen haben.

Aber das ist natürlich auch ein gesunder Nährboden für Zweifler (mich eingschlossen).

muss jetzt tatsächlich schon die c-elf herhalten um Schaaf wegzudiskutieren? Fas-zi-nier-end...

Natürlich kann man ihn nicht aus der Verantwortung nehmen, aber es wäre sicherlich albern, wenn sich jetzt jemand aus der Führungsetage o.ä. öffentlich kritisch gegenüber TS äußern würde, wo man gerade erst seinen Vertrag verlängert hat. Ich denke nämlich schon, dass es auch in der großen, heilen Werder-Familie durchaus Leute gibt, die die Dinge ähnlich kritisch sehen wie viele hier, die aber trotzdem TS das Vertrauen schenken, die Dinge wieder in den Griff zu kriegen.

Ich finde es genauso panne, wenn sich KATS hinstellen und quasi sagen "die Spieler haben es wieder nicht gerafft". Auch die Chefs müssen nicht Spieler in der Öffentlichkeit derart kritisieren....

Naja man kann mittlerweile sagen die Grenzen zwischen A-C Elf schwinden und alles ist ein Brei. Viel unterschied ist da ja nicht wenn man nach den Leistungen geht alle gleich schlecht :D

Vander - Hartherz, Silvestre, Sokratis (46. Prödl), Boenisch - Wesley (46. Ignjovski), Kroos (46. Schmitz), Trinks (46. Trybull), Ekici (59. Rosenberg)- Thy, Wagner (46. Füllkrug)

Das ist eben keine C-Elf. Ich sehe nur Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft und den Jungs aus der hervorragenden Nachwuchs (Spieler, die von vielen User hochgejubelt werden). 0:3 gegen eine der schwächsten 2. Liga Mannschaften. Hartherz hatte ja als LV für Schmitz spielen sollen (in der Hinrunde)....alle anderen Spieler haben Erstligaerfahrung....

Vander - Hartherz, Silvestre, Sokratis (46. Prödl), Boenisch - Wesley (46. Ignjovski), Kroos (46. Schmitz), Trinks (46. Trybull), Ekici (59. Rosenberg)- Thy, Wagner (46. Füllkrug)

Das ist eben keine C-Elf. Ich sehe nur Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft und den Jungs aus der hervorragenden Nachwuchs (Spieler, die von vielen User hochgejubelt werden). 0:3 gegen eine der schwächsten 2. Liga Mannschaften. Hartherz hatte ja als LV für Schmitz spielen sollen (in der Hinrunde)....alle anderen Spieler haben Erstligaerfahrung....

Jetzt ist nur die Frage ob sie auch in die 1.Mannschaft gehören... und das sehe ich eben bei Vander, Hartherz, Kroos, Trinks, Thy und Füllkrug absolut nicht.
Trybull lasse ich mich überraschen, dazu kommen SIlvestre und Boenisch zwei, die ihr zweites oder drittes Spiel nach Jahren mal wieder machen, und Ersatzspieler wie Wesley (ohne Motivation) und Wagner.

Da können dann die drei, vier wirklichen 1.Mannschaftsspieler auch nix mehr rausreißen.

also ich finde die Qualität seiner Beiträge hält sich sehr konstant, so wie bei kaum jemand anderem hier.

Jetzt kommts nur noch auf die Qualität an :D:D

Jetzt ist nur die Frage ob sie auch in die 1.Mannschaft gehören... und das sehe ich eben bei Vander, Hartherz, Kroos, Trinks, Thy und Füllkrug absolut nicht.
Trybull lasse ich mich überraschen, dazu kommen SIlvestre und Boenisch zwei, die ihr zweites oder drittes Spiel nach Jahren mal wieder machen, und Ersatzspieler wie Wesley (ohne Motivation) und Wagner.

Da können dann die drei, vier wirklichen 1.Mannschaftsspieler auch nix mehr rausreißen.

Jetzt kommts nur noch auf die Qualität an :D:D

Aber sollten nicht gerade die Spieler, die noch nicht regelmäßig in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf reißen, das zu schaffen? Gerade in der Vorbereitung, sollten die jungen Dachse Feuer geben und allen zeigen das sie eine gute Alternative sind.

Aber sollten nicht gerade die Spieler, die noch nicht regelmäßig in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf reißen, das zu schaffen? Gerade in der Vorbereitung, sollten die jungen Dachse Feuer geben und allen zeigen das sie eine gute Alternative sind.

vllt schafft es TS einfach nicht die spieler vernünftig vorzubereiten, auf das wesentliche zu konzentrieren, sie "geil" auf das spiel zu machen...weder mit der A-, B- oder C-Mannschaft...

Natürlich sollten sie das. Mein Beitrag war eher als Argumentation gedacht, hier zu behaupten es hätte mehr als eine B-C-Mannschaft auf dem Platz gestanden. :)

Und DAS ist das traurige, wenn man sich die gesamte Vorbereitung anschaut, zusammen mit den eingesetzten Leuten sind die Ergebnisse einfach nur peinlich. Die Schwächen die das Team seit Jahren hat kann man sich auch nicht mehr schön reden. Sei es das System ansich, der Spielaufbau (besonders aus dem MF) noch die Torgefahr weder im Sturm (ohne Piza wär da nix) noch aus dem MF (Hunt gehört da noch zun den gefährlichsten).

Und DAS ist das traurige, wenn man sich die gesamte Vorbereitung anschaut, zusammen mit den eingesetzten Leuten sind die Ergebnisse einfach nur peinlich. Die Schwächen die das Team seit Jahren hat kann man sich auch nicht mehr schön reden. Sei es das System ansich, der Spielaufbau (besonders aus dem MF) noch die Torgefahr weder im Sturm (ohne Piza wär da nix) noch aus dem MF (Hunt gehört da noch zun den gefährlichsten).

Das 2:1 gegen Alkmaar war also peinlich?

Ne 0:1 Niederlage gegen Dortmund? Peinlich?
Unzufriedenstellend. Ja. Aber peinlich? Wieso?

Naja warum differenzieren wenn man auch alles bunt in einen Topf werfen kann, hm?

Das 2:1 gegen Alkmaar war also peinlich?

Ne 0:1 Niederlage gegen Dortmund? Peinlich?
Unzufriedenstellen. Ja. Aber peinlich? Wieso?

Naja warum differenzieren wenn man auch alles bunt in einen Topf werfen kann, hm?

Ja wenn man gesehen hat wie sie gespielt haben, dann ist es peinlich. Auch gegen Dortmund die selbst nur mit wenig Aufwand und Leuten gespielt haben, die sonst kaum zum Einsatz kamen das sollte man nicht vergessen! Wieviele Minuten hat Zidan z.B. gespielt in der Saison? Gegen Alkmaar war es letztendlich auch glücklich. Ein Tropfen auf dem heißen Stein quasi.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back