Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schön, dass Allofs bleibt. Nach der völlig verkorksten Transferpolitik von 2007 bis 2010 hat die Transferperiode im Sommer wieder Lust auf mehr gemacht. Auch Lemke kann einen starken Widerpart im Verein -wie Klausi einer ist- ganz gut gebrauchen. Die Vertragsverlängerung von TS kann ich hingegen überhaupt nicht verstehen und befürchte, dass wir jetzt den sportlichen Stilstand auf jahre zementieren. Keine kluge Entscheidung, gerade wenn man sieht, dass ein Babbel auf dem Markt ist.

Was denn nun, Stillstand oder Rückschritt?

Also für mich ist, rein rechnerisch, ein 5. Tabellenplatz mit 29 Punkten gegenüber 19 Punkten vor 12 Monaten weder ein Rückschritt noch ein Stillstand!

Es geht nicht darum wo uns Pizza hinschießt wenn er gut drauf und unverletzt ist, sondern wie die Mannschaft spielt.

Und Stillstand und Rückschritt können sich ja durchaus abwechseln.

Schön, dass Allofs bleibt. Nach der völlig verkorksten Transferpolitik von 2007 bis 2010 hat die Transferperiode im Sommer wieder Lust auf mehr gemacht. Auch Lemke kann einen starken Widerpart im Verein -wie Klausi einer ist- ganz gut gebrauchen. Die Vertragsverlängerung von TS kann ich hingegen überhaupt nicht verstehen und befürchte, dass wir jetzt den sportlichen Stilstand auf jahre zementieren. Keine kluge Entscheidung, gerade wenn man sieht, dass ein Babbel auf dem Markt ist.

:tnx::tnx::tnx:

Ich bin immer noch richtig wütend über diese Vertragsverlängerungen. Und ich will hier nochmal klarstellen, dass ich nicht einen neuen Trainer wollte, weil wir jetzt seit ca. 1,5 Jahren in gefühlt jedem Auswärtsspiel 3-5 Gegentore bekommen. Damit könnte ich nämlich noch leben, hätte Schaaf sich zumindest vor dieser Saison hingestellt und gesagt, dass man Zeit brauche, weil man in den letzten Jahren, geblendet durch den Erfolg, die Entwicklungen des modernen Fußballs verpasst habe und in Folge dessen jetzt System und Ausrichtung ändern müsse, was zunächst aber auf Kosten der Ergebnisse gehen könne. Würde ich eine Idee, einen Plan, ein Konzept sehen, könnte ich zunächst mal mit schlechten Ergebnissen leben, wenn ich sehen würde, dass der neue Weg, den man eingeschlagen hat auf Dauer zielführend wäre. Ich hätte das auch einem neuen Systemtrainer durchaus zugestanden. Weterhin im Einheitsbrei zu schmoren, in diesem "was früher gut war, muss es heute auch noch sein" und dazu noch eine Klatsche nach der anderen zu kassieren, kann ich jedoch nicht ertragen.

Vor allen Dingen: Die Mannschaft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerade mal wieder aufs übelste 5:0 in nem Auswärtsspiel und was macht man in Bremen? Verlängert mal eben den Vertrag des Trainers. :lol: Das ist so lächerlich, dass man eigentlich echt nich weiß ob man lachen oder heulen soll. Anstatt einfach bis zum Saisonende zu warten und dann Bilanz zu ziehen...

Mittlerweile bin ich einfach nur noch emotionslos bei Werder Spielen und selbst über Siege kann ich mich nicht mehr wirklich freuen. Vor allen Dingen isses jetzt scheiss egal, was in der Winterpause passiert. Selbst wenn man wie die Eintracht noch absteigen würde, wäre Schaaf in der nächsten Saison immer noch Trainer. Es ist echt zum heulen. Ich weiß garnicht mehr, wie ich mich mit dem Verein identifizieren soll. Das ist momentan nicht mehr der Verein, den ich kennen und lieben gelernt habe und das finde ich traurig.

Also ich freu mir ob der Vertragsverlängerungen im Gegensatz zu den meisten hier schon den ganzen Tag ein Loch in den Bauch :applaus:

Ich bin nachwievor fest davon überzeugt, dass Schaaf der absolut beste Trainer für uns.
Wenn wir am Saisonende immer noch auf Platz fünf stehen sollten, ist mir eine 0-5-Klatsche gegen S04 aber mal sowas von wumpe, denn wenn man die Saison nach 34 Spieltagen auf einem Europacup-Platz abschließt (wonach es ja auch im Moment aussieht, da Platz 5 (!) aktuell) muss man doch schon wesentlich mehr richtig als falsch gemacht haben und dann ist das verdammt noch mal auch verdient.
Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Jahre mit Tommy Schaaf!

Stillstand ist Rückschritt. Während wir auf der Stelle treten entwickeln sich andere Vereine lustig weiter.

Wer hat sich denn so großartig weiter entwickelt??? Bayern (ich denke nicht stark wie immer) Dortmund(bei dem Spielerpotenzial denke ich auch nicht) Schalke(schön Leute auf Kredit kaufen) einzig Gladbach fällt mir da ein aber ich bin schon jetzt gespannt wie das nächste Jahr aussieht wenn der Reus nicht mehr da ist! Und der Rest steht hinter uns bekommen höchstens nicht alle 2Wochen Auswärts auf die Fresse aber das war es dann auch schon! Gibt bestimmt genug Vereine die gern mit uns tauschen würden.... Ich finde die Nachricht im Grunde gut nur der Zeitpunkt vorallem nach diesem WE halte ich für schlecht gewählt....

Vor allen Dingen: Die Mannschaft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerade mal wieder aufs übelste 5:0 in nem Auswärtsspiel und was macht man in Bremen? Verlängert mal eben den Vertrag des Trainers. :lol: Das ist so lächerlich, dass man eigentlich echt nich weiß ob man lachen oder heulen soll. Anstatt einfach bis zum Saisonende zu warten und dann Bilanz zu ziehen...

Mittlerweile bin ich einfach nur noch emotionslos bei Werder Spielen und selbst über Siege kann ich mich nicht mehr wirklich freuen. Vor allen Dingen isses jetzt scheiss egal, was in der Winterpause passiert. Selbst wenn man wie die Eintracht noch absteigen würde, wäre Schaaf in der nächsten Saison immer noch Trainer. Es ist echt zum heulen. Ich weiß garnicht mehr, wie ich mich mit dem Verein identifizieren soll. Das ist momentan nicht mehr der Verein, den ich kennen und lieben gelernt habe und das finde ich traurig.

und genau DA fragt sich noch einer, dass von Erfolgsfans geredet wird??
Genau DAS ist Werder Bremen, man zeigt Einheit und schmeisst nicht nach einer (anscheinend nur von den Fans) hergeredeten Krise den Trainer. Wir stehen nach Abstiegskampf letzte Saison nun auf Platz 5? Warum sollte man nicht den Vertrag verlängern??

Stillstand ist Rückschritt. Während wir auf der Stelle treten entwickeln sich andere Vereine lustig weiter.

Quelle sport1.de:

"Glückwunsch Bremen
Bremen ist so geil. Die treffen ihre langfristigen Entscheidungen ohne auf den schnellebigen Trend zu schauen. Schallofs sind ein gutes Gespann, nur etwas glücklos derzeit, aber das wird schon wieder. Von Werder könnten sich viele andere was abschauen, siehe zum Beispiel Hertha. Am Ende landen sie wieder auf den internationalen Plätzen. Da wo sie hingehören. Ein schwarzgelber drückt euch die Daumen dafür."
von Maxim am 19.12. 2011

Ist das Ironie?

Ich bin immer noch richtig wütend über diese Vertragsverlängerungen. Und ich will hier nochmal klarstellen, dass ich nicht einen neuen Trainer wollte, weil wir jetzt seit ca. 1,5 Jahren in gefühlt jedem Auswärtsspiel 3-5 Gegentore bekommen. Damit könnte ich nämlich noch leben, hätte Schaaf sich zumindest vor dieser Saison hingestellt und gesagt, dass man Zeit brauche, weil man in den letzten Jahren, geblendet durch den Erfolg, die Entwicklungen des modernen Fußballs verpasst habe und in Folge dessen jetzt System und Ausrichtung ändern müsse, was zunächst aber auf Kosten der Ergebnisse gehen könne. Würde ich eine Idee, einen Plan, ein Konzept sehen, könnte ich zunächst mal mit schlechten Ergebnissen leben, wenn ich sehen würde, dass der neue Weg, den man eingeschlagen hat auf Dauer zielführend wäre. Ich hätte das auch einem neuen Systemtrainer durchaus zugestanden. Weterhin im Einheitsbrei zu schmoren, in diesem "was früher gut war, muss es heute auch noch sein" und dazu noch eine Klatsche nach der anderen zu kassieren, kann ich jedoch nicht ertragen.

:applaus::applaus::applaus:

Schade, das man auf Schalke nicht 8:0 verloren hat. Vielleicht helfen in Zukunft nur noch höhere Niederlagen, um aufzuzeigen das die Vertragsverlängerung mit TS ein riesengroßer Fehler war.
(Wo kommen bei der Abstimmung bloß die vielen TS Befürworter her. Hat er seine ganze Verwandschaft aufgefordert für ihn zu stimmen??????)

Quelle sport1.de:

"Glückwunsch Bremen
Bremen ist so geil. Die treffen ihre langfristigen Entscheidungen ohne auf den schnellebigen Trend zu schauen. Schallofs sind ein gutes Gespann, nur etwas glücklos derzeit, aber das wird schon wieder. Von Werder könnten sich viele andere was abschauen, siehe zum Beispiel Hertha. Am Ende landen sie wieder auf den internationalen Plätzen. Da wo sie hingehören. Ein schwarzgelber drückt euch die Daumen dafür."
von Maxim am 19.12. 2011

Ist das Ironie?
Klingt ernst gemeint....

:applaus::applaus::applaus:

Schade, das man auf Schalke nicht 8:0 verloren hat. Vielleicht helfen in Zukunft nur noch höhere Niederlagen, um aufzuzeigen das die Vertragsverlängerung mit TS ein riesengroßer Fehler war.
(Wo kommen bei der Abstimmung bloß die vielen TS Befürworter her. Hat er seine ganze Verwandschaft aufgefordert für ihn zu stimmen??????)

Nein, diese Leute haben nur mehr als 3 Spiele von Werder gesehen, du anscheinend nicht -.-

Na super, mittlerweile schon mindestens der Zweite hier im Thread der sich ärgert, dass Werder nicht noch höher/öfter verloren hat um den ganzen "Blinden" im Verein aufzuzeigen, wie schlecht TS doch ist. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back