Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War doch klar, daß die "Kritiker" hier jetzt hier mit 20 Mann und schöngeistigen Posts auch noch die Vertragsverlängerung Scheiße finden.
Ich freue mich inständig, daß Bremen so drauf ist, wie der von Dr AKR zitierte Borusse es beschreibt. Die anderen 20, die das nicht so sehen sind infinitisimal.
Sie würden auch dann kritisieren, wenn wir das Triple holen. Und sie würden das mit "zu Recht" begründen. Weil da ein Spiel bei war, wo wir untaktisch, unsystematisch überhapt unfußballerisch verloren haben und die restlichen Spiele inkl. Titelfinals auf purem Zufall basierten.

Plan haben geht anders.

Als Fan des BVB würde ich mich auch freuen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass Werder nach dieser Saison wieder interantional spielt. Aber worin man sich sicher sein kann: Werder wird mit TS zu 99% keine Meisterschaft mehr gewinnen. Denn diese gewinnt man mit Defensiven. Wir haben derzeit sogar nen negatives Torverhältnis.

Nochmal man kann die Jahre unter TS als erfolgreich bezeichen, aber ich bleibe auch der Aufassung, dass noch wesentlich mehr drin war. Vieles wurde sehr leichtertig verspielt (und natürlich könnte es auch sein, dass mit einem anderen Trainer viel weniger erreicht worden wäre).

Was die Entwicklung in der Liga angeht, so sollte man schon zur Kenntnis nehmen, dass wir 2009 nur Zehner geworden sind und letzte Saison fast abgestiegen wären und das mit einem Kader, der mit Spieler gespickt ist, die eigentlich zum größten Teil zum gehobenen Niveau gehört. Von der ins Schwabenland verschenkten Meisterschaft will ich gar nicht reden. Da dürften wir den besten Bundesligakader gehabt haben.

War doch klar, daß die "Kritiker" hier jetzt hier mit 20 Mann und schöngeistigen Posts auch noch die Vertragsverlängerung Scheiße finden.
Ich freue mich inständig, daß Bremen so drauf ist, wie der von Dr AKR zitierte Borusse es beschreibt. Die anderen 20, die das nicht so sehen sind infinitisimal.
Sie würden auch dann kritisieren, wenn wir das Triple holen. Und sie würden das mit "zu Recht" begründen. Weil da ein Spiel bei war, wo wir untaktisch, unsystematisch überhapt unfußballerisch verloren haben und die restlichen Spiele inkl. Titelfinals auf purem Zufall basierten.

Plan haben geht anders.

Wir sind halt mittlerweile auf Schalke und Köln Niveau angekommen.

Plan haben geht anders.

Danke !

Was die Entwicklung in der Liga angeht, so sollte man schon zur Kenntnis nehmen, dass wir 2009 nur Zehner geworden sind und letzte Saison fast abgestiegen wären und das mit einem Kader, der mit Spieler gespickt ist, die eigentlich zum größten Teil zum gehobenen Niveau gehört. Von der ins Schwabenland verschenkten Meisterschaft will ich gar nicht reden. Da dürften wir den besten Bundesligakader gehabt haben.

Die Platzierung davor und dazwischen lässt du mit Absicht weg, oder? :rolleyes:
Wolfsburg hat übrigens auch nen tollen Kader und einen hochgelobten Trainer, nur so als Anmerkung.

Als Fan des BVB würde ich mich auch freuen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass Werder nach dieser Saison wieder interantional spielt. Aber worin man sich sicher sein kann: Werder wird mit TS zu 99% keine Meisterschaft mehr gewinnen. Denn diese gewinnt man mit Defensiven. Wir haben derzeit sogar nen negatives Torverhältnis.

Nochmal man kann die Jahre unter TS als erfolgreich bezeichen, aber ich bleibe auch der Aufassung, dass noch wesentlich mehr drin war. Vieles wurde sehr leichtertig verspielt (und natürlich könnte es auch sein, dass mit einem anderen Trainer viel weniger erreicht worden wäre).

Slomka muss her ! Frag mal bei S04 nach! Oder Tuchel, der eine gute Ausgangsposition verspielt hat. Oder Favre, der bei Hertha vor 3 Jahren kurz vor der Meisterschaft "geschwächelt" und beim KSC verloren hat!

[...]
[...]

Und das Erreichte war nicht genug?! Warum so gierig? Scheinbar wächst die Erwartungshaltung schneller als der Eurorettungsschirm.

:applaus::applaus::applaus:

Schade, das man auf Schalke nicht 8:0 verloren hat.

Das hätte nichts an der Faktenlage geändert - insofern ändern auch diese Ergebnisse nichts an der Entscheidung, weil -wie oben genannter Borusse schon richtig erwähnt- die Entscheidungsträger langfristige Entscheidungen nicht von kurzfristigen Trends abhängig machen. Völlig zurecht im Übrigen.

Vielleicht helfen in Zukunft nur noch höhere Niederlagen, um aufzuzeigen das die Vertragsverlängerung mit TS ein riesengroßer Fehler war.
Schmeißt Du dann ne Party?

(Wo kommen bei der Abstimmung bloß die vielen TS Befürworter her. Hat er seine ganze Verwandschaft aufgefordert für ihn zu stimmen??????)

Auch die Moderatoren sind klug genug, eine solche Abstimmung nicht wöchentlich neu zu formulieren. Du würdest Dich über die Ergebnisse wundern, nach einem überzeugenden Werderspiel.

Das unterscheidet das Forum, vom Aufsichtsrat, welcher sich nicht aktuellen Frustrationen nach Niederlagen beeinflussen lässt. In manchen Vereinen ist das anders. Hier zum Glück nicht.

Ich denke man kann und muss zwei Punkte kritisieren: Einmal die verspielte Meisterschaft 2007 und in der Folge die strategischen Fehler um die Abgänge von Diego und Özil. Hier hat man es verpasst für Stabilität und Kontinuität zu sorgen. Hierdurch hat die Mannschaft und der Verein an Substanz verloren, dies gilt es nun neu aufzubauen. Es wurde viel Geld investiert, Carlos Alberto, Marin, Wesley und Arnautovic seien da exemplarisch erwähnt. Es bleibt nur inständig zu hoffen, dass Marin, Arnautovic und Wesley sich noch als echte Verstärkungen erweisen. Denn wenn dies ausbleibt fehlt sowohl die mittelfristige sportliche Klasse als auch das finanzielle Polster, ausgedrückt durch fehlende Einnahmen aus europäischen Wettbewerben wie auch Transferüberschüssen. Für den Moment sind wir hinter Bayern, Dortmund und Schalke zurück gefallen, dazu haben Leverkusen, Wolfsburg und prinzipiell immer auch der HSV bessere finanzielle Mittel. Eine Platzierung zwischen Platz 6 und 10 ist somit nichts was überraschen sollte, wenn genannte Spieler nicht spürbar an Konstanz gewinnen und an einen möglichen Abgang von Pizarro ende der Saison will ich gar nicht denken. Umso mehr freue ich mich über die aktuelle Platzierung und hoffe, dass die Mannschaft sich in der Winterpause festigt.

und genau DA fragt sich noch einer, dass von Erfolgsfans geredet wird??
Genau DAS ist Werder Bremen, man zeigt Einheit und schmeisst nicht nach einer (anscheinend nur von den Fans) hergeredeten Krise den Trainer. Wir stehen nach Abstiegskampf letzte Saison nun auf Platz 5? Warum sollte man nicht den Vertrag verlängern??

Da kann ich dir viele Gründe nennen, mein Lieber. Mit der Meinung stehe ich ausserdem nicht alleine da.

Was mir gar nicht einleuchtet, ist, dass die Verlängerung mit Allofs hier vielerorten gefeiert und die von Schaaf verdammt wird.

Entweder sind beide für das "System Werder" verantwortlich oder man muss auch bei Allofs die "negativen Tendenzen" sehen, um mal mit den Schaaf-Kritikern zu sprechen. KA hat doch seinerseits auch einige Fehlinvestitionen in den vergangenen Jahren zu verantworten. Oder wird das auch Schaaf angelastet? :confused:

Ich freue mich über beide !! :svw_schal::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back