Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
manchmal kommt mir es so vor als ob wir den nächsten gegner in der vorbereitung gar nicht wirklich analysieren, geschweige denn unser spiel an deren spiel bzw system anpassen...so als ob wir bei der vorbereitung nur unser spiel analysieren (was irgendwie auch net stimmt, schließlich werden des öfteren die selben fehler getätigt) und gar nicht auf die schwächen des gegners eingehen... (zb. gegen Dortmund; deren das spiel machen lassen, was sie nicht wirklich können; so wie es Piräus paar tage später getan hat) ich weiß nicht, irgendwie alles seltsam....

Vor allem weil man es letzte Woche gegen Dortmund nicht getan hat, wo die erste Halbzeit richtig gut anzusehen war, aber das wurde ja ganz schnell unter den Tisch gekehrt und vergessen.

Naja, ich mag mich nicht mehr aufregen. Klar hat TS nicht eine

Ich würde dir da zustimmen.

Aber ich habe ohnehin schon länger das Gefühl das sich die Kritik bei einigen der Kritiker hier völlig verselbständigt hat. Da ist man inzwischen sowieso so voreingenommen das jeder Fehler, jedes Gegentor das auf dem Platz passiert auf das "System Schaaf" zurückgeführt wird, auch wenn das im Einzelfall gar nicht zutrifft.
Aber andere Mannschaften machen solche Fehler natürlich nie - könnte man zumindest meinen wenn man das hier teilweise liest.

Im Grundsatz ist vieles dieser Kritik in meinen Augen nichtmal falsch, aber wir sind inzwischen schon so weit das diese Dinge krampfhaft auch an den Stellen gesehen werden, an denen sie gar nicht vorliegen.

Aber klar, TS hat Wolf gesagt er soll so ein Bock schießen und zu Pizarro meinte er auch, dass er den Ball doch bitte auf den Mann schießen soll.

Wolf hat gestern nen dummen Bock geschossen, der ihm so natürlich nicht passieren darf. Aber dafür sollte man ihn jetzt auch nicht an den Pranger stellen, sowas passiert...

Die Frage die eher zu stellen ist, ist die wie es passieren kann, dass völlig harmlose Augsburger bei Ballbesitz jederzeit zu gefährlichen Angriffen kommen können!

Also nein, er hat Wolf nicht gesagt er soll so einen Bock schiessen...aber anscheinend sagt er der Mannschaft auch seit Jahren nicht wie sie verteidigen soll!

Ich würde dir da zustimmen.

Aber ich habe ohnehin schon länger das Gefühl das sich die Kritik bei einigen der Kritiker hier völlig verselbständigt hat. Da ist man inzwischen sowieso so voreingenommen das jeder Fehler, jedes Gegentor das auf dem Platz passiert auf das "System Schaaf" zurückgeführt wird, auch wenn das im Einzelfall gar nicht zutrifft.
Aber andere Mannschaften machen solche Fehler natürlich nie - könnte man zumindest meinen wenn man das hier teilweise liest.

Im Grundsatz ist vieles dieser Kritik in meinen Augen nichtmal falsch, aber wir sind inzwischen schon so weit das diese Dinge krampfhaft auch an den Stellen gesehen werden, an denen sie gar nicht vorliegen.

:tnx:
Die Kritik ist in gewissen Dingen mehr als berechtigt, aber wie hier wirklich alles nur noch auf Schaaf/System zurückgeführt wird...
Vor allem waren wir ja mit diesem völlig planlosen taktisch miserablen Konzept diese Saison noch keinmal wirklich klar unterlegen, sondern hätten bei besserer Chancenverwertung (immerhin 9Mal Aluminium in 10 Spielen+ die anderen Großchancen) selbst bei den Niederlagen durchaus punkten können. Hinzu kommt noch wieder die ein oder andere fragliche Schirientscheidung.

Wolf hat gestern nen dummen Bock geschossen, der ihm so natürlich nicht passieren darf. Aber dafür sollte man ihn jetzt auch nicht an den Pranger stellen, sowas passiert...

Die Frage die eher zu stellen ist, ist die wie es passieren kann, dass völlig harmlose Augsburger bei Ballbesitz jederzeit zu gefährlichen Angriffen kommen können!

Also nein, er hat Wolf nicht gesagt er soll so einen Bock schiessen...aber anscheinend sagt er der Mannschaft auch seit Jahren nicht wie sie verteidigen soll!

Das ist genau der Punkt. Und das war ja nicht nur gegen Augsburg der Fall. Das haben wir diese Saison, in der letzten und auch schon in der vorletzen Saison immer wieder beobachten können. Monstermäßig offene Räume hinten.

Gleichzeitig ist man aber nicht in der Lage sich in der Offensive durch kluge ausgetüfftelte Pass- und Laufwege selbst die benötigten Räume zu verschaffen.

Und keiner stellt die Spieler als "unschuldig" dar. Auffällig nur, dass, und da wiederhole ich mich gerne zum millionsten mal, dies in unterschiedlichster personeller Besetzung immer wieder passiert. Mit Ausnahme des Torhüters stand gestern, stand gegen Dortmund sogar ein anderer Torhüter, eine komplett andere Abwehr auf dem Platz als in der vergangenen Saison.

[...]Ist Werder besser als letzte Saison? Punktetechnisch schon. Nur? Letzte Saison war man zu dem Zeitpunkt noch in dcer CL aktiv, hatte einen Haufen Verletzte und war noch in 2. Pokalrunde. Wenn man das berücksichtigt, fällt es schwer einen, wenn auch schwachen Fortschritt, zu erkennen.

Du scheinst noch nicht viele Spiele diese Saison verfolgt zu haben. In der letzten Saison wären wir gar nicht imstande gewesen, uns diese Vielzahl an Chancen zu erspielen, wie es gestern der Fall war. In der letzten Saison hätten wir gestern nicht gepunktet, sondern verloren. Spielerisch sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.

Zitat von [SVW]Andi;1923787:
Du scheinst noch nicht viele Spiele diese Saison verfolgt zu haben. In der letzten Saison wären wir gar nicht imstande gewesen, uns diese Vielzahl an Chancen zu erspielen, wie es gestern der Fall war. In der letzten Saison hätten wir gestern nicht gepunktet, sondern verloren. Spielerisch sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.

dabei stell ich mir die frage aber wieviel anteil ein TS, die neuzugänge, die mannschaft an diesen unterschieden hat/haben... und nach meinem empfinden hat TS da den geringsten anteil..bzw ich kann es gar net wirklich einschätzen...

dabei stell ich mir die frage aber wieviel anteil ein TS, die neuzugänge, die mannschaft an diesen unterschieden hat/haben... und nach meinem empfinden hat TS da den geringsten anteil..bzw ich kann es gar net wirklich einschätzen...

Naja einen Mitanteil an z.B. am Neuzugänge integrieren, MA und Hunt's Leistungssteigerung wird er schon haben.
Und klar kann das keiner einschätzen, genauswenig wie wir wissen, was TS in der Kabine sagt und was die Mannschaft davon wirklich umsetzt.(siehe über die Außen spielen und Überzahlspiel, was ja ausgiebig trainiert wurde)

Zitat von [SVW]Andi;1923787:

Zum einen was nützen die Vielzahl an Chancen, wenn du die Tore nicht machst? Und man sollte nicht vergessen, dass das gegen einen Aufsteiger war... Zum anderen war das in den Spielen davor auch keine Meisterleistung was das wirkliche "Rausspielen" von Chancen betrifft... Das war grottig hoch zehn, total ideenlos und mit letzter Saison vergleichbar - ein "Munteres um den Strafraumgeschiebe" und sonst nix.

Zum einen was nützen die Vielzahl an Chancen, wenn du die Tore nicht machst? Und man sollte nicht vergessen, dass das gegen einen Aufsteiger war... Zum anderen war das in den Spielen davor auch keine Meisterleistung was das wirkliche "Rausspielen" von Chancen betrifft... Das war grottig hoch zehn, total ideenlos und mit letzter Saison vergleichbar - ein "Munteres um den Strafraumgeschiebe" und sonst nix.

Auch ein Aufsteiger ist ein Bundesligist. Lautern war damals auch "nur" ein Aufsteiger und ist direkt Meister geworden.
Dann schau dir mal das Spiel gegen den BVB bis zum 0-2 an. Wir haben den Meister an die Wand gespielt, auch in Hannover hätten wir gut und gern punkten können. Und das man mal Tore nicht erzielt: meine Güte, so ist der Fussball halt.

Zum einen was nützen die Vielzahl an Chancen, wenn du die Tore nicht machst? Und man sollte nicht vergessen, dass das gegen einen Aufsteiger war... Zum anderen war das in den Spielen davor auch keine Meisterleistung was das wirkliche "Rausspielen" von Chancen betrifft... Das war grottig hoch zehn, total ideenlos und mit letzter Saison vergleichbar. "Munteres um den Strafraumgeschiebe" und sonst nix.
Was kann Schaaf dafür, dass sie nicht genutzt wurden?

Und trotzdem haben wir mit die beste Offensive, wenn man die Anzahl der Tore sieht plus die recht große Anzahl an Aluminiumtreffern.
Und für mich ist es nicht mit letzter Saison vergleichbar, da wir da meist verdient verloren haben, während ich uns in dieser Saison noch keinmal klar unterlegen gesehen habe bzw wir bei allen drei Niederlagen hätten punkten können, wenn nicht sogar müssen.
Und klar, dass hier das Aufsteiger-Gerede kommt, genauso wie Dortmund ja nicht mehr die Form hat und Hoffenheim und HSV auch nicht und der Gegner ja eigentlich immer schlecht ist und man eigentlich hätte gewinnen müssen.

:lol: Puh also das ist für mich der Post des Tages. Wenn die Mannschaft gut spielt ist das ihr Verdienst, wenn sie dann aber trotzdem verlieren hängts am Trainer! OOOKKKK! Gut das ich das nun auch verstanden habe!:thumb:

Zitat von [SVW]Andi;1923800:
Auch ein Aufsteiger ist ein Bundesligist. Lautern war damals auch "nur" ein Aufsteiger und ist direkt Meister geworden.
Dann schau dir mal das Spiel gegen den BVB bis zum 0-2 an. Wir haben den Meister an die Wand gespielt, auch in Hannover hätten wir gut und gern punkten können. Und das man mal Tore nicht erzielt: meine Güte, so ist der Fussball halt.

:lol:

Diese wir haben Dortmund an die Wand gespielt kann ich nicht mehr hören. Wir haben keine Torchancen rausgespielt und das bei gefühlen 80 % Ballbeseitz. Dortmund hat das gemacht, was ein gut eingestellter Gegner gegen uns macht. Tief stehen. Piza ausschalten. Und auf Kontergelegenheiten warten. Das ist so dermaßen simpel. Optisch sieht das für uns immer gut aus, ist aber viel zu oft völlig brotlose Kunst.

:lol: Puh also das ist für mich der Post des Tages. Wenn die Mannschaft gut spielt ist das ihr Verdienst, wenn sie dann aber trotzdem verlieren hängts am Trainer! OOOKKKK! Gut das ich das nun auch verstanden habe!:thumb:

Da muss man sich hier wohl dran gewöhnen.
Einige warten wirklich sowieso scheinbar nur noch darauf das Werder patzt damit sie wieder und wieder das Selbe in teils total unterschiedlichen Fehlern und Problemen sehen.

Zitat von [SVW]Andi;1923800:

Meinst du ernsthaft, dass das heute noch möglich wäre? Ich glaube es nicht.
Es geht doch darum: Wenn ich mir relativ wenige Chancen rausspiele (und so war es in vielen Spielen davor), dann müssen diese wenigen Dinger sitzen. So leid es mir tut, aber wir reden hier von Profis und da kann es nicht sein, dass ich Bälle aus 10 Metern in die Wolken haue. Der Ball muss zumindest AUF das Tor kommen. Was nützen mir denn nachher 70 % Ballbesitz á la Barcelona, wenn daraus keine Tore resultieren...

Diese wir haben Dortmund an die Wand gespielt kann ich nicht mehr hören. Wir haben keine Torchancen rausgespielt und das bei gefühlen 80 % Ballbeseitz. Dortmund hat das gemacht, was ein gut eingestellter Gegner gegen uns macht. Tief stehen. Piza ausschalten. Und auf Kontergelegenheiten warten. Das ist so dermaßen simpel. Optisch sieht das für uns immer gut aus, ist aber viel zu oft völlig brotlose Kunst.

:tnx::tnx::tnx: Eben...

Die erste Halbzeit hast du auch gesehen?
Da hat auch Dortmund keine Chancen herausgespielt bekommen, nur im Gegensatz zu uns eine Halbchance genutzt.
Wer hätte das vor dem Spiel gedacht? Da hieß es doch schon wieder, wenn wir so wie gegen Hannover spielen werden wir aus dem Stadion geschossen und all sowas.
Aber stimmt, da hatte TS seinen Anteil nicht, er war dann aber an dem "Handball"gekicke Schuld, obwohl alle Spieler beteuern, dass das anders werden sollte und sie es auch anders trainiert haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back