Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meiner Meinung nach sind unsere Probleme in defensiver Hinsicht unter anderem bei der fehlenden Abstimmung zu suchen. Regelmäßig werden wir mMn unter anderem deshalb von unseren Gegnern auseinandergenommen.

Ich glaube es lag weniger an der fehlenden Abstimmung, sondern dass das Mittelfeld teilweise zu schlecht nach hinten gearbeitet hat und die Abwehrspieler aufeinmal komplett alleine standen.
Deutlich zu sehen war dies bei den Kontern, die gegen uns gelaufen sind. Die Offensivleute sind vorne stehen geblieben und der Gegner lief fast frei auf unser Tor zu.

Und das wirft natürlich die Frage auf, was im "System Schaaf" bzw. im "System Allofs/Schaaf" falsch gelaufen ist, daß nicht "mehr" daraus geworden ist. An den oder an einzelnen Spielern kann man es ja nicht alleine festmachen, denn dazu war die Fluktuation im Kader zu groß.

@Mick:

Das Trainerteam hat eine Analyse unserer Schwächen zu unternehmen, ein Konzept zu erarbeiten, wie man diese Schwächen beheben kann, um sie dann mit Abwehrkette und DM einzustudieren. Vor allem brauchts mMn mehr Kommunikation auf dem Platz.

Meiner Meinung nach verdeutlich der Ausfall Naldos am Besten, wie wenig systemische Balance bei uns gegeben ist. Meiner Meinung nach reißt die individuelle Klasse Naldos ein riesen Loch.

Jetzt verstehe ich auch immer besser, warum Naldo in den CL-Partien regelmäßig wie der Dumme aussah, dabei hatte der eigentlich nur das Problem zu entscheiden, welches der fünf Feuer um ihn herum jetzt das dringlichste ist. Naldos individuelle Klasse fehlt uns an allen Ecken und Enden und ich frage mich, wann unser Trainerteam realisiert, dass es aufgrund dieses Fehlens wie auch der Veränderung im DM andere "Marschrouten" braucht.

Meine Antwort ist jetzt zwar mit einem Exkurs verbunden, mittlerweile habe ich aber immer stärker das Gefühl, dass unsere Abwehr sich aufgrund ihrer Stärken und Schwächen auch ihrer Grenzen bewußt sein muss und es angebracht ist, die Grenzen auch mal aufzuzeigen. Scheinbar sind diese dem Trainerteam ganrnicht so real.

:tnx: Mit der verschenkten Meisterschaft 2007 beginnend war in den letzten Jahren oft mehr drin.

es war aber durchaus auch weniger drin.

dennoch sehe auch ich das spiel gegen freiburg kritisch. nicht ganz so extrem wie der ein oder andere hier, nur bin ich mir sicher, dass wir bei taktisch gleichem vorgehen in hoffenheim verlieren werden. ich hoffe allerdings auf ein deutlich klügeres vorgehen dort.

Ich glaube es lag weniger an der fehlenden Abstimmung, sondern dass das Mittelfeld teilweise zu schlecht nach hinten gearbeitet hat und die Abwehrspieler aufeinmal komplett alleine standen.
Deutlich zu sehen war dies bei den Kontern, die gegen uns gelaufen sind. Die Offensivleute sind vorne stehen geblieben und der Gegner lief fast frei auf unser Tor zu.

Das die Abstimmungsprobleme auch noch weitreichender sind, als die zwischen IV und DM habe ich nicht bezweifelt. Die von mir benannten sind mE aber die Eklatantesten, weil sie in einem Bereich passieren, wo es brandgefährlich ist und wo es diese Probleme nicht geben darf.

Respekt, ein Forumkenner! Ich vermisse Florida. Ich liebe User die sich dreimal in einen Satz wiedersprechen.
Das falsche Zitieren gehört zu meinen Image:D

Ach Werder Dirk, wie ich sehe haben sich Deine Beitraege leider in der Zeit nicht verbessert.

Ich finde es irgendwie seltsam, dass es Dir damals nie gelungen ist, auch nur einen Widerspruch in meinen Beitraegen zu erwaehnen. Nun, wahrscheinlich weil Du Dich auf der sicheren Seite waehntest, sollen es tatsaechlich drei Widersprueche in mindestens einem Satz gewesen sein..... :lol::rolleyes::applaus::thumb:

Man, man, was ist hier los? Das ist ja eine richtig gute, sachliche Diskussion auf den letzten Seiten. Kein "der Trainer muss weg" bzw. "Schaaf ist sowieso der Beste". Keine gegenseitigen Anfeindungen (bis auf Ausnahmen). Gratulation an die Protagonisten. Weiter so, macht richtig Spaß, hier zu lesen!

Man, man, was ist hier los? Das ist ja eine richtig gute, sachliche Diskussion auf den letzten Seiten. Kein "der Trainer muss weg" bzw. "Schaaf ist sowieso der Beste". Keine gegenseitigen Anfeindungen (bis auf Ausnahmen). Gratulation an die Protagonisten. Weiter so, macht richtig Spaß, hier zu lesen!

ist wohl darin begründet, das die akuten abstiegsgefahr-sorgen sich in luft aufgelöst haben, nach dem doch recht überzeugendem bundesligastart (das sah ja nach dem pokalaus hier auch noch ganz anders aus, aber pendelt sich nach oben seit dem letzten ligaspiel).

Genau das ist teilweise nicht mehr der Fall! Ich kann mich kaum daran erinnern, dass einer unserer Spieler ausgepfiffen wurde (schon vor der Einwechslung!)

:tnx::tnx::tnx:

Oh ja, an dem Tag hätte ich kotzen können! Ich habe die Leute rund um mich herum nur angemotzt und ihnen gesagt, wie armselig ihr Verhalten ist... (Neben den Pfiffen gabe es ja noch üble Beleidigungen in Richtung Pfand)...

Ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor! Das ist ein Armutszeugnis für jede Fanszene eines jeden Vereins!

Aber das waren auch meine Worte, als Lakic bei Lautern so ausgepfiffen wurde!

Ach Werder Dirk, wie ich sehe haben sich Deine Beitraege leider in der Zeit nicht verbessert.

Ich finde es irgendwie seltsam, dass es Dir damals nie gelungen ist, auch nur einen Widerspruch in meinen Beitraegen zu erwaehnen. Nun, wahrscheinlich weil Du Dich auf der sicheren Seite waehntest, sollen es tatsaechlich drei Widersprueche in mindestens einem Satz gewesen sein..... :lol::rolleyes::applaus::thumb:

Herzlich Willkommen, ich habe lange nichts von dir gehört! Du Schreibst ja kaum noch, habe dich wirklich vermisst:dance:

Ich wohne in Berlin, ich muß den Schreiber mal fragen wo er sein Zeug kauft was er raucht, bevor er solche Artikel schreibt. Aber trotzdem ich habe gelacht geschmunzelt und mich gefreut.

Nächstes Spiel gegen Hoppenheim hat für mich immer eine besondere Bedeutung, da ich Niederlagen gegen Retourtenclubs überhaupt nicht ausstehen kann. Aber da bin ich mir ziemlich sicher, das es 98 % der User hier genauso geht.

Jedenfalls läßt der Kader mit den Spielern die aktuell zur Verfügung stehen dem Trainier einige Möglichkeiten offen und alle hängen sich im Training rein, da die verfügbaren Plätze ja nur begrenzt sind.

Luxus im Verhältnis zur letzten Saison.

Nächstes Spiel gegen Hoppenheim hat für mich immer eine besondere Bedeutung, da ich Niederlagen gegen Retourtenclubs überhaupt nicht ausstehen kann.

:tnx:

Aber da bin ich mir ziemlich sicher, das es 98 % der User hier genauso geht.

Vorsicht, es gibt den einen oder andern User hier, der für solche Äußerungen Belege fordert :grinsen:

Büddeeeeeeeeeee:

Ich äußere nur meine Wünsche bzw. meine Vorstellung wie man mit dem Geld umgehen könnte. Du dagegen behauptest diverse Dinge die du bestimmt auch belegen kannst? ;) :p

Also ich hab einen guten Tag bisher. Aber was der sich da leistet. Seine Unterstellungen soll er erstmal belegen.
Sitzt im Glashaus und feuert reihenweise Steine raus. Das ist natürlich klug wenn man gut versichert ist. Wobei... Vorsatz.... hmm...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back