Das wirkt alles nur noch inzestuös. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass man einen nachweislich kompetenten Mann, der aus einem mickrigen Budget sehr viel gemacht hat, einfach so rausschmeißt! Er hat Leute wie Di Santo, Vestergaard, Djilobodji und nicht zu vergessen PIZARRO (wieder-)geholt, die in jedem Fall eine Verstärkung darstellen. Die meisten Werderfans sind sich doch auch einig, dass man mit so einem Kader niemals gegen den Abstieg spielen muss! Und aus einem Kader eine funktionierende Mannschaft zu entwickeln, ist nunmal die verdammte Aufgabe des Trainers! Ich bin erschüttert wie blind mittlerweile Werder in die 2. Liga geführt wird! Bei Eichin hatte ich zuletzt immer das Gefühl, dass er gerade aufgrund seiner neuen Sicht auf Werder als Externer gesunde Entscheidungen für einen funktionierenden Verein traf und treffen wollte. Man war geradezu froh, dass es nicht noch mehr betriebsblinde Entscheidungsträger in diesem großen Verein gab. Eichins Analyse der Saison mit Skripnik musste natürlich zu dem Ergebnis kommen, dass man neue Impulse auf der Trainerbank benötigt. Und wer weiß, ob er nicht einen Breitenreiter, der perfekt zu Werder passen würde (wer mit den Mitteln eines SC Paderborn in die erste Liga aufsteigt und sich respektabel schlägt, muss vieles richtig gemacht haben / wer auf Schalke scheitert ist kein schlechter Trainer!), geholt hätte. Und jetzt das?! Die Vereinsführung hat mit dieser Entscheidung den letzten Kredit, den sie bei den Fans noch hatte, grandios verspielt. Mittlerweile ist das Wort "Werderfamilie" eher mit einem unangenehmen Mief in Verbindung zu bringen. Das wirkt einfach nur noch dilettantisch und vor allem UNPROFESSIONELL!
Herr Eichin, ich habe das dringende Bedürfnis mich (vllt im Namen vieler Werderfans) bei Ihnen für dieses erbärmliche Verhalten der Führung des SV Werder Bremen zu entschuldigen. Wie oben erwähnt waren Sie in meinen Augen einer der wenigen Lichtblicke, der an diesen Verein und die Mannschaft oft mehr geglaubt hat als die obersten Verantwortlichen und auch viele Fans. Sie wollten (wahrscheinlich) konsequenterweise das Traineramt neu vergeben, um der Mannschaft auch ohne einen emotionalen Ausnahmezustand der Fans neues Leben einzuhauchen. Danke (falls es denn so war), dass Sie es wenigstens versucht haben! Viele von uns Fans wissen zu schätzen, was Sie geleistet haben! Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg viel Glück und einen Verein, der Ihre Arbeit und Meinung zu schätzen weiß. Alles Gute!