Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem SPON-Forum zum Thema, dem ich mich voll anschließen kann (nicht von mir verfasst, falls das jemand glauben sollte: "
Legendenbildung
Egal, wo man zu diesem Thema liest, alle sind fassungslos, sauer, können es nicht glauben. Aber niemand kann wirkliche Argumente PRO Eichin vorbringen. Ich weiß aus der von ihm geleiteten Geschäftsstelle, dass er dort für autoritär und dabei nicht besonders fähig gehalten wurde. Er hat als qualsi erste Amtshandlung Dutt verpflichtet, der uns fast in den Untergang getrieben hätte. Er hat mindestens ebenso viele Totalausfälle verpflichtet wie brauchbare Spieler (und die besten kamen unter Rouwen Schröder). Ob es wirklich schlau ist, neben Skripnik noch einen relativ unerfahrenen Hauptverantwortlichen zu verpflichten, wage ich zu bezweifeln. Aber dass Eichin weg ist, sehe ich ziemlich gelassen - und verstehe deshalb nicht, warum er plötzlich zum Superhelden stilisiert wird."

Naja... Als erstes PRO kann ich schonmal seine Medienkompetenz nennen. Wie er fachlich im Inneren aufgetreten oder gearbeitet hat, kann keiner von uns wissen oder beurteilen. Wohl aber was nach außen getragenb wurde bzw. er von sich gegeben hat. Und da hat er eig. gute, solide Arbeit geleistet. Das auch mal derbe Böcke dabei waren ist klar (Dutt,...)
Aber ich denke der krasse Gegenwind hier ist in der Tatsache begründet, das mit dieser Entscheidung mit VS als Cheftrainer in die neue Saison gegangen wird.
Ich hätte es noch halbwegs nachvollziehen können, wenn Eichin UND VS ersetzt worden wären. Sagen wir durch Baumann und Breitenreither ... Dann wäre hier wohl nicht so ein "Sturm der Entrüstung" entfacht worden. Von den Kompetenzen eines Baumann einmal ganz abgesehen.
Das Zeichen wäre einfach ein anderes gewesen... So lebt man jetzt weiter ein Stück mehr im LiLaWerderLauneLand....

Naja... Als erstes PRO kann ich schonmal seine Medienkompetenz nennen. Wie er fachlich im Inneren aufgetreten oder gearbeitet hat, kann keiner von uns wissen oder beurteilen. Wohl aber was nach außen getragenb wurde bzw. er von sich gegeben hat. Und da hat er eig. gute, solide Arbeit geleistet. Das auch mal derbe Böcke dabei waren ist klar (Dutt,...)
Aber ich denke der krasse Gegenwind hier ist in der Tatsache begründet, das mit dieser Entscheidung mit VS als Cheftrainer in die neue Saison gegangen wird.
Ich hätte es noch halbwegs nachvollziehen können, wenn Eichin UND VS ersetzt worden wären. Sagen wir durch Baumann und Breitenreither ... Dann wäre hier wohl nicht so ein "Sturm der Entrüstung" entfacht worden. Von den Kompetenzen eines Baumann einmal ganz abgesehen.
Das Zeichen wäre einfach ein anderes gewesen... So lebt man jetzt weiter ein Stück mehr im LiLaWerderLauneLand....

Genauso sehe ich (und wohl fast alle anderen) auch.
Dort liegt der Hund begraben.

Es ist ein Witz, diesen Mann nach solch einer Saison bzw. seiner bisherigen Arbeit noch zu behalten und Eichin zu entlassen.

Setz erstmal Satzzeichen, bevor du hier deinen geisten Dünnpfiff zu Protokoll gibst.

PS BODE RAUS!

der inhalt hat bei mir vorrang gegenüber satzzeichen. ich weiß, dass du das andersherum gelernt hast.

ich wäre sicher nicht für eine entlassung eichins gewesen. aber um zu beurteile in wie fern das unumgänglich war, fehlt mir der einblick. und ich glaube kaum, dass das bei den meisten anderen hier anders aussieht. von daher ist die schärfe der reaktionen unangebracht.

Wahnsinn, mit so viel Klüngel hätt ich beim "schlechtesten" Willen nicht gerechnet, wirklich schade um einen wirklich tüchtigen Mann, der viel geleistet hat beim SV Werder (und damit wohl einigen zu unbequem geworden ist). Jetzt versteh ich langsam, warum es wohl besser ist, den Profibereich aus einem Verein auszugliedern, bevor SO etwas dabei herauskommt.
Danke TE für die letzten Jahre und die Konsolidierung der Finanzen, das wird bleiben!

Werder Bremen,das war ein großes Eigentor jetzt!Vor allem,wenn Skripnik die ersten 5-6 Spiele alle verliert.Dann werden weitere Köpfe rollen (müssen).Jetzt habt ihr wieder eure Werderfamilie komplett und keinen,der auch mal eigene Entscheidungen trifft.Der wahre Manager ist der Aufsichtsrat.Das gibt es nur in Bremen.Ich könnte kotzen ey.

Genauso sehe ich (und wohl fast alle anderen) auch.
Dort liegt der Hund begraben.

Es ist ein Witz, diesen Mann nach solch einer Saison bzw. seiner bisherigen Arbeit noch zu behalten und Eichin zu entlassen.
Ich gebe Euch vollkommen Recht und stimme zu! Wir werden alle sehen wohin es führt an VS festzuhalten, ich glaube es führt zu Niederlagen gleich zu Beginn der neuen Saison und dann wird gejammert!!!

Eine dringende Aufforderung: bei aller verständlichen Aufregung solltet ihr auf direkte Beleidigungen gegenüber Skripinik, Baumann, Bode/AR verzichten.

Artikel 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Interpretationen des GG wären mir in diesem Forum neu ! Das gilt auch für die Moderatoren dieses Werder Forums !!! MFG Werder Schaafkopf

Ich glaub mich trifft der Schlag... Mitgliedschaftskündigung ist gleich raus, wie kann man dermaßen bescheuert sein...Ich fass es einfach nicht...

Das ist ein Hammer. Wie kann man Skripnik behalten und Eichin rausschmeißen........ Warum nicht jetzt einen neuen Trainer suchen anstatt nach 2-5 Spielen in der nächsten Saison.

Abwarten und Tee trinken! Ich weiß nicht, ob das nun gut oder schlecht ist. TE hat eigentlich nie nach Bremen gepasst, hat aber dennoch in der schwierigen Zeit objektiv betrachtet einen ganz guten Job gemacht. Öffentlich immer klar und deutlich aus seiner Position heraus, fand ich gut. Man wollte seinerzeit einen externen und hat ihn auch bekommen. Jetzt, wo es um die Familie geht, hat er keine Chance. Da sollte man sich intensiv mit auseinandersetzen, kann beim heutigen Fußballgeschäft nicht die Priorität sein. Ich habe ein wenig Schiss vor der Lethargie dieser Familie, die nun geeint scheint. Bin gespannt, wie die Dinge laufen werden, kann Baumi an dieser Stelle überhaupt nicht einschätzen.
Dass es brennt, hat man aber schon bei A-Jugend Spiel gegen Hoffenheim gesehen. Der Sport1 Reporter gab Skripnik die Aussage von Eiche weiter, dass er weiterhin der Coach sei.....der war sowas von angefressen! Mal ein paar Wochen abwarten...

Eichin hat wenigstens nicht rumgeeiert. Nur mit Ex-Werder-Spielern kann das nichts werden. Baumann geht nach einer gewissen Zeit freiwillig und übernimmt später einen der wichtigsten Posten im Verein. Der ist viel zu ruhig und hat in meinen Augen auch keine Durchschlagskraft. Wie will der mal eine schlechte Nachricht für einen Spieler übermitteln (du kannst gehen). Der ist doch immer zu allen zu lieb und nett.

Oha, Erdbeben in Bremen.
Statt Relegation nun Demission.

Ob Baumann der richtige Nachfolger ist? Schade, dass Schröder weg ist.

Jetzt darf man erstmal auf die Pressekonferenz gespannt sein. Gab es tatsächlich ein einstimmiges Votum des Aufsichtsrates? So etwas käme nicht grundlos. Der AR wird sich so eine Entscheidung nicht einfach so gefällt haben.

Quo vadis, Werder??

Geschockt!
wir demontieren uns selbst!
dieser *** inzestuöse Kuschelkurs hat uns erst in diese Lage gebracht und jetzt wird gnadenlos so weitergemacht *unfassbar*

nach so einer Saison kann man doch nicht weitermachen, als ob nichts gewesen wäre!
die Mannschaft hat sich unter VS nicht weiterentwickelt - das ist Fakt! leider
so sehr ich VS mag, so sehr bin ich auch für seine Ablösung!

wir brauchen frischen Wind und bekommen mit Baumann ein unerfahrenes, laues, warmes Lüftchen...
naja, wenigstens können sich jetzt bei Werder wieder alle lieb haben und gemeinsam in die zweite Liga kuscheln :)
mir fällt da gerade das Westermann-Bild mit Banane bei der Nationalmannschaft ein...
warum hat man dann nicht Schröder gahlten!?

@ TE: danke, für die tolle Arbeit der letzten Jahre!
Danke, dass Du die üblichen Manager-Trampelpfade verlassen hast und kreative Lösungen gefunden hast.
Viel Erfolg weiterhin!

Sehr gut zusammengefasst ...100 % Agree

Artikel 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Interpretationen des GG wären mir in diesem Forum neu ! Das gilt auch für die Moderatoren dieses Werder Forums !!! MFG Werder Schaafkopf

Gerne zitiere ich auch Absatz 2
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
und verweise auf § 185 StGB

ärmste Sau. Jedes mal, wenn vom Werder Weg gesprochen wurde, hieß es anscheinend nicht Erfolgreich mit wenig mitteln, sondern wieder alte Weggefährten vom Weg einzusammeln.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass die R. Schröder haben gehen lassen, um dann so ein Blassfisch wie Baumann als sportlichen Leiter einzusetzten...

und wenn einige schreiben, dass Eichin hier keine positiven Hinterlassenschaften lässt... der hatte ein haufen Schulden vor sich, den Allofs ihm hier hinterlassen hatte. Wie soll er da bitte goldenen Hasen aus dem Hut zaubern? Letztens in den News hieß es, dass Werder im laufenden Jahr endlich mal wieder schwarze Zahlen schreibt... wenn das mal nicht dem TE zu verdanken ist

Back