Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem SPON-Forum zum Thema, dem ich mich voll anschließen kann (nicht von mir verfasst, falls das jemand glauben sollte: "
Legendenbildung
Egal, wo man zu diesem Thema liest, alle sind fassungslos, sauer, können es nicht glauben. Aber niemand kann wirkliche Argumente PRO Eichin vorbringen. Ich weiß aus der von ihm geleiteten Geschäftsstelle, dass er dort für autoritär und dabei nicht besonders fähig gehalten wurde. Er hat als qualsi erste Amtshandlung Dutt verpflichtet, der uns fast in den Untergang getrieben hätte. Er hat mindestens ebenso viele Totalausfälle verpflichtet wie brauchbare Spieler (und die besten kamen unter Rouwen Schröder). Ob es wirklich schlau ist, neben Skripnik noch einen relativ unerfahrenen Hauptverantwortlichen zu verpflichten, wage ich zu bezweifeln. Aber dass Eichin weg ist, sehe ich ziemlich gelassen - und verstehe deshalb nicht, warum er plötzlich zum Superhelden stilisiert wird."
Naja... Als erstes PRO kann ich schonmal seine Medienkompetenz nennen. Wie er fachlich im Inneren aufgetreten oder gearbeitet hat, kann keiner von uns wissen oder beurteilen. Wohl aber was nach außen getragenb wurde bzw. er von sich gegeben hat. Und da hat er eig. gute, solide Arbeit geleistet. Das auch mal derbe Böcke dabei waren ist klar (Dutt,...)
Aber ich denke der krasse Gegenwind hier ist in der Tatsache begründet, das mit dieser Entscheidung mit VS als Cheftrainer in die neue Saison gegangen wird.
Ich hätte es noch halbwegs nachvollziehen können, wenn Eichin UND VS ersetzt worden wären. Sagen wir durch Baumann und Breitenreither ... Dann wäre hier wohl nicht so ein "Sturm der Entrüstung" entfacht worden. Von den Kompetenzen eines Baumann einmal ganz abgesehen.
Das Zeichen wäre einfach ein anderes gewesen... So lebt man jetzt weiter ein Stück mehr im LiLaWerderLauneLand....