Bremen
Moderator
Die Aussage wirkt nicht oberflächlich arrogant sondern sie ist es in höchstem Maße. Typisch Eichin eben.
Wenn man Verantwortlicher einer Bundesliga-Truppe ist, die so oft wie kein anderer Erstligist (zumindest gefühlt) in den letzten Jahren in Runde 1 des Pokals gescheitert ist, dann muss man sich vorsichtiger äußern. Wenn ich so eine Aussage von einem anderen (Verein) höre, dann ist schon klar, dass ich dem das Ausscheiden wünsche.
Ganz abgesehen davon, dass das ne willkommmene Motivation für den Gegner ist. Es ist doch lächerlich wenn man das als Appell an die Mannschaft versteht. Auf so eine Interpretation kann man nur kommen, wenn man auch die größte Scheiße bei TE schön reden will.
Man sollte in der Beurteilung von Äußerungen schon unterscheiden, ob sie sich auf das eigene Team beschränken, oder gegen den Gegner gerichtet sind. Viellicht bin ich zu ignorant, aber ich kann mich nicht entsinnen, daß ich in den Aussage von TE irgendeine abfällige Stellungnahme über den heutigen Gegner gelesen habe. Wenn solche Worte schon im höchsten Maße arrogant sind, wo lassen sich dann noch die in vorherigen Beiträgen bereits erwähten Wir-müssen-sie-niedermachen-Sprüche eine Uli H. ansiedeln?
Wie @WilderSüden es auch bereits äußerte, dient diese Äußerung dazu einen gesunden Druck auf die Mannschaft aufzubauen, gerade weil Werder in den letzten Jahren zum Rekorddrittligistenpokalspielverlierer mutierte und somit die ohnehin schon angespannte finanzielle Lage verschärft wurde. Es wäre übertrieben, daß wir aus wirtschaftlicher Sicht zum Siegen verdammt sind, aber wenn wir auch in diesem Jahr weider frühzeitig aus dem Pokal fliegen, dann wird das Wirtschaften für Werder definitiv nicht leichter. Daher ist es legentlich ein Appell an die eigene Truppe, die richtige Einstellung an den Tag zu legen, denn das Laissez-faire der Truppe trägt für die Pokalpleiten der letzten Jahre die Hauptverantwortung, an denen viele Spieler aus dem aktuellen Kader ein- oder mehrmals ihren Anteil hatten.
Ob solche Worte, die keine direkten Spitzen gegen den Gegner enthalten, eine willkommende Motivation für den Gegner sind, darüber läßt sich diskutieren. Denn eigentlich sollte das Duell mit einem Erstligisten, der sich in der jüngsten Vergangenheit schon zu oft blamierte, eigentlich schon Motivation genug sein.
Ganz Abgesehen davon; wenn men TE nicht wohlgesonnen ist, kann man auch in einem freundlichen "Guten Miorgen" von ihm Arroganz oder irgend etwas anders negatives interpretieren - oder wie Berti Vogts es mal sinngemäß über sich äußerte, daß wenn er übers Wasser gehen könnte, seine Kritiker ihm wohl vorhalten werden, daß er nicht einmal Schwimmen könnte.
PS: Und nein, TE ist nicht der Größte, auch er hat und macht Fehler - aber er ist auch keiner, an dem alles /das meiste verkehrt ist bzw. bei dm falsch läuft.

:cool: