Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Verkäufe viel zu günstig - da greife ich als Beispiel und weil Fasching ist Arno heraus - der ging viel zu günstig zu Stoke und Stoke hatte angeblich ein Angebot nach den ersten Spielen von Arno über die 5 fache Verkaufsumme die Bremen erzielte.
Alter, willst du mich verars..en? (Sorry).

Nebenbei hatten dei meisten Einkäufe den Stempel "Billig" weil aussortiert und waren nur deswegen eine Option.
Du weißt aber schon, über welchen Verein wir hier sprechen oder?

Und nur so nebenbei. Mit den "aussortierten und damit billigen" Einkäufen ist Werder aber auch schon gut gefahren.

B U L L S H I T

Mir geht dieses Anti-Eichin-Gelaber echt auf den Sack...

... er mag nicht Everybodys-Darling zu sein, er ist aber derzeit der richtige Mann für diesen Job. Er trifft rationale Entscheidungen und wartet damit auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag.

Eichin hat Spieler wie Bartels, Di Santo, Garcia, Vestergaard verpflichtet, die bei uns eine tragende Rolle spielen und teils eine tolle Entwicklung genommen haben. Dazu die Vertragsverlängerungen mit Selke und Juno - demnächst folgt mit großer Sicherheit TGS und auch Di Santo wird nicht unmöglich.

Was wollt ihr eigentlich alle? Er hat mit RD (und von mir aus auch Obraniak) eine Fehlentscheidung getroffen, so etwas passiert aber wenn man in einer leitenden Position agiert und Entscheidungen treffen MUSS. Zudem hat er sie rechtzeitig korrigiert...

Weißt du, 75% der Entscheidung würde auch jeder andere Manager auf die ganz gleich Art und Weise treffen - egal wer da sitzt (sogar du und ich) - aber es geht eben um den feinen Unterschied.

bei diesen feinene Unterschieden sehe ich leider keine Pluspunkte und glaub mir, nichts wäre mir lieber als eine Topmann auf diesem Posten.

Ob Juno oder Selke ein wenig günstiger oder Länger oder wie auch immer - diese Details aus den Verträgen kennen wir nicht und können wir nicht beurteilen - gut das sie unterschreiben haben - hätten Sie aber wohl auch bei einem anderen Manager gemacht.

Bei RD - er hat sich bis zum Abgesang bedingungslos vor RD gestellt und wollte ihn offensichtlich noch länger halten - obwohl schon lange vorher die Rufe sehr laut waren, dass da offensichtlich was gewaltig falsch läuft.

B U L L S H I T

... er mag nicht Everybodys-Darling zu sein, er ist aber derzeit der richtige Mann für diesen Job. Er trifft rationale Entscheidungen und wartet damit auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag.

Eichin hat Spieler wie Bartels, Di Santo, Garcia, Vestergaard verpflichtet, die bei uns eine tragende Rolle spielen und teils eine tolle Entwicklung genommen haben. Dazu die Vertragsverlängerungen mit Selke und Juno - demnächst folgt mit großer Sicherheit TGS und auch Di Santo wird nicht unmöglich.

Was wollt ihr eigentlich alle? Er hat mit RD (und von mir aus auch Obraniak) eine Fehlentscheidung getroffen, so etwas passiert aber wenn man in einer leitenden Position agiert und Entscheidungen treffen MUSS. Zudem hat er sie rechtzeitig korrigiert...

Und dann immer diese Argument, dass er sich zu häufig zu Wort meldet und nicht in den Hintergrund rückt.

KA war doch nicht anders... wo also ist das Problem?

:tnx: Sehe ich auch so. KA war mir sympathischer als Eichin, als er noch in Bremen war (mittlerweile nicht mehr, ich finde, er wird zunehmend arroganter), aber ansonsten kann ich gerade über Eichin echt nicht meckern...

Sorry, aber nach diesem Absatz...

Fehlentscheidungen:
Verkäufe viel zu günstig - da greife ich als Beispiel und weil Fasching ist Arno heraus - der ging viel zu günstig zu Stoke und Stoke hatte angeblich ein Angebot nach den ersten Spielen von Arno über die 5 fache Verkaufsumme die Bremen erzielte.

... hat sich jede weitere Diskussion erübrigt. Du hast von Nichts eine Ahnung.

Ich gehe zwar nicht so weit, Ahnungslosigkeit zu unterstellen, aber als Arnautovic weg war, war ich heilfroh. Der hätte auch ablösefrei gehen können, weil er - meine Meinung - Gift für das Team war.

Ich gehe zwar nicht so weit, Ahnungslosigkeit zu unterstellen, aber als Arnautovic weg war, war ich heilfroh. Der hätte auch ablösefrei gehen können, weil er - meine Meinung - Gift für das Team war.

Aber genau das ist der springende Punkt. Er war pures Gift und hat zu keinem Zeitpunkt seine Leistung abgerufen. Dass wir für Arno überhaupt noch Geld gesehen haben, war ein Segen.

Und wer meint, wir hätten Arno erst bei ca. 5-7 Mio. verkaufen dürfen, der spielt zu viel FM.

B U L L S H I T

Und dann immer diese Argument, dass er sich zu häufig zu Wort meldet und nicht in den Hintergrund rückt.

:tnx: Sehe ich auch so. KA war mir sympathischer als Eichin, als er noch in Bremen war (mittlerweile nicht mehr, ich finde, er wird zunehmend arroganter), aber ansonsten kann ich gerade über Eichin echt nicht meckern...

1899% Zustimmung :tnx:

B U L L S H I T

100 % Zustimmung :tnx:

Zu den letzten gefühlten 1000 Seiten mit überzogener Kritik: :zzz:

Ich denke auch das Arno weg musste, aber wenn man finanziell kämpfen muss, dann muss man mehr rausholen.

Man muss aber auch abwägen. Zu hoch pokern und den Spieler behalten (mit dem hohen Gehalt, das auf den Etat drückt!!!) oder sich sagen, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Insofern fand ich die getroffene Entscheidung richtig und deutlich cleverer, als ein Risiko einzugehen und um den letzten Euro zu feilschen.

Back