Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir könne ja mal die Bayern fragen, ob sie uns für die Rückrunde Xabi Alonso ausleihen. In der Bundesliga sind die ja so gut wie durch und für die CL-Auftritte können wir ihn dann ja wieder abstellen.![]()

Unser Trainer heisst aber jetzt Skripnik, wir haben mit Schröder einen neuen Mann dafür und reden auch nicht von diesen Wundertüten a`la Alberto, Arnautovic, Wesley, Elia usw. Skripnik kennt die meisten der Jungen - inklusive Öztunali - schon lange. 4-6 aus den eigenen Amateuren innerhalb eines Jahres heranzuführen und sogar zu bringen, wann hatten wir das denn schon mal? Ich meine noch nie. Wenn Skrippa dies also gelingt, sagen wir bis Herbst diesen Jahres.... es wäre eine völlig neue Situation.Grundsätzlich richtig, aber wir brauchen auch Spieler bzw. Mechanismen, die kurzfristig und vor allem nachhaltig greifen. Schon die "Der hat Potential"-Verpflichtungen in den letzten Atemzügen der KATS-Ära haben ja leider gezeigt, daß auch wenn Investitionen in die Zukunft grundsätzlich unbedingt erforderlich sind, man auf kurzfristige Verbesserungen nicht verzichten kann. Denn sonst passiert das, was wir als Werder-Fans seit knapp einem halben Jahrzehnt erleben: eine enttäuschende Saison mit Abstigesängsten folgt der nächsten.
Ich kann die Transferpolitik mittlerweile nicht mehr nachvollziehen wir stehen mit dem Rücken zur Wand und es wird nichts gemacht !!!!!!
Ich persönlich glaube, dass sich in der letzten Woche vor dem Bundesligastart noch viel tut; da werden einige Türen noch aufgehen. Viele der größeren Vereine entscheiden erst nach dem Trainingslager, ob sie den einen oder anderen Spieler noch abgeben.
Das mag sein.Grundsätzlich richtig, aber man erwartet hier wohl auch keine "Wundertüten" sondern man braucht bei einer so relativ unerfahrenen Truppe wie der unsrigen auch Spieler, die sportlich so gereift sind, daß einer jungen Mannschaft sofort weiterhelfen können. Denn die jungen "Ex-Amas" werden höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen und Monaten noch das eine oder andere unvermeidbare Lehrgeld zahlen müssen, und das unter dem Damoklesschwert Abstiegskampf. Nicht, daß ich ihnen die sportliche Qualität für den Klassenerhalt absprechen möchte, aber wenn jungen Spielern spielentscheidende Fehler unterlaufen, ist die Gefahr groß, daß sie dadurch verunsichert werden und mit jedem nicht gewonnenen Spiel der Druck des Abstiegskampfes diese Verunsicherung zusätzlich steigt. Und die hohe individuelle Fehlerquote der efahrenen Kräfte trägt nicht wirklich zu der Selbstsicherheit der Rookies bei.
Das mag sein.
Nur was ich zum Ausdruck bringen wollte: in der Vergangenheit waren die "Stars" wie Arnautovic, Wesley oder Elia weder "sportlich gereift und konnten unserer Mannschaft weiterhelfen", noch hatten wir dadurch Mechanismen, die "kurzfristig und vor allem nachhaltig griffen". Dann freue ich mich lieber auf die Jungen und sehe sie dann und wann Lehrgeld zahlen.
Kopiert aus dem Casteels-Thread:
Die Transferperiode ist ja auch noch nicht vorbei. Und wenn ich mal Eichin zitieren darf:
Wieso also nicht noch die 1,5 Wochen abwarten und dann die Transfers beurteilen?

Ich gehe sogar seit ein paar Tagen fest davon aus...worum.org
Eichin mit Andeutung Richtung ‪#‎Wiedwald‬? "Vielleicht haben wir für den Sommer schon etwas Neues."
Zitat von WilderSüden;3071208:Ich gehe sogar seit ein paar Tagen fest davon aus...
...falls nicht noch ein anderer Verein Wiedwald "Unsummen" bieten sollte. :cool:

Dann war der Wagen meiner Frau aber der letzte VW... :wild:Wahrscheinlich die Radkappen; KA hat ja ein Faible für (Ex-)Werderspieler. Wahrscheinlich hat er Werder deshalb auch Casteels verliehen - sozusagen als vorgezogenes "Trostpflaster", daß er Werder Wiedwald vor der Nase wegschnappt
![]()
Da geh ich sogar schon fest von aus, seitdem man in Frankfurt bekannt gegeben hat, dass die Rückrunde in Frankfurt bleibt und Wiedwald sehr enttäuscht gewesen ist, dass er nicht im Winter wechseln durfte.Zitat von WilderSüden;3071208:Ich gehe sogar seit ein paar Tagen fest davon aus...
...falls nicht noch ein anderer Verein Wiedwald "Unsummen" bieten sollte. :cool:
Ja, aber nicht, weil Werder ihn nicht gewollt hätte.Da geh ich sogar schon fest von aus, seitdem man in Frankfurt bekannt gegeben hat, dass die Rückrunde in Frankfurt bleibt und Wiedwald sehr enttäuscht gewesen ist, dass er nicht im Winter wechseln durfte.

Finde den Fehler:
1) NP: Ein Spieler, der uns zur Zeit nicht verstärkt und unbedingt spielen möchte wird verliehen?
2) EE: Ein Spieler, der sich in 99 % aller Zweikämpfe festdribbelt und aktuell nicht in unser Spielsystem passt wird verliehen?
3) LO: Ein Spieler, der seine eigene Qualität überschätzt und uns ebenfalls mit seiner aktuellen Form nicht verstärkt wird verliehen?
4) LÖ: Ein flexibler, talentierter Mittelfeldspieler, variabel einsetzbar, steht uns für eine geringe Leihgebühr für 1 1/2 Jahre zur Verfügung?
5) KC: Ein guter, hoffentlich motivierter Torwart belebt den Konkurrenzkampf um die Nr. 1 zwischen den Pfosten?
Wenn dann noch die Kaufoptionen im Sommer gezogen werden und der Vertrag mit Wiedwald bereits perfekt ist, sehe ICH keinen Fehler unter Berücksichtigung unserer finanziellen Lage!
absolute Zustimmung