Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

zum wasserstand .. das wäre ja was ganz neues - ausser die personalie ist eigentlich bereits fix, aber kann ihn noch nicht wie gewünscht vorstellen, weil da irgendwas noch unsicher is oder sowas.. oder verarsche und direkte vorstellung.. oder da gibts probleme und sie wollen das durch druck über die öffentlichkeit beeinflussen..
das sind so die möglichen gründe die ich mir vorstellen könnte. bin gespannt was dabei rumkommt.

Dann steht der Kader ja bis auf einen weiteren Offensivspieler, der erst im August verpflichtet wird, wenn sie neue Konstellationen bei anderen Vereinen nach der WM ergeben haben.

Hoffe, dass Eiche vielleicht doch noch Ekici und Akpala los wird, dann hat er auf dem Papier erstmal nen guten Job gemacht, auch wenn die Sehnsucht nach nem kompletten 6er natürlich immer noch da ist :D

Bisher haben wir ja keinen Cent Ablöse bezahlt. Also wenn bei einer solchen Aldi-Vorgehensweise am Ende drei brauchbare neue Spieler stehen, bin ich zumindest zufrieden mit der Leistung der sportlichen Abteilung. Bisher kann ich die nicht wirklich beurteilen, bei Bartels hoffe ich mal, dass er sich seit seinem letzten Bundesligagastspiel weiterentwickelt hat. Hajrovic ist sicherlich noch kein fertiger Spieler, wenn ich nach der WM urteile. Und zu Galvez, naja, da hoffe ich einfach mal, dass der uns weiterbringt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Elia noch abgibt, wenn sich für die anderen Verdächtigen (Pavlovic, Ekici, Akpala) kein geeigneter Käufer findet.

Sind ja auch welche dazugekommen.

Los Eichin, verkauf noch ein paar von den genannten. Und Elia bitte noch.

Die von TE genannten Akpala und Pavlovic werden vermutlich keine großen Ablösesummen einbringen und das Gehalt der beiden wird hoffentlich auch nicht sooooo hoch sein d.h. deren Verkäufe werden uns nicht elementar weiter bringen, zumal die Frage ist, wer die beiden überhaupt kaufen soll.

Bleiben nur Ekici und Elia, bei deren Verkauf man halbwegs nennenswerte Ablösesummen generieren könnte und nicht unerhebliches Gehalt einspart. Dazu muss aber erst mal ein Käufer gefunden werden. Und dann muss das Geld auch erst einmal so sinnvoll eingesetzt werden, dass uns die Neuverpflichtungen auch weiterhelfen und nicht nur den status quo zementieren.

So toll sind die Aussichten also nicht.

Die von TE genannten Akpala und Pavlovic werden vermutlich keine großen Ablösesummen einbringen und das Gehalt der beiden wird hoffentlich auch nicht sooooo hoch sein d.h. deren Verkäufe werden uns nicht elementar weiter bringen, zumal die Frage ist, wer die beiden überhaupt kaufen soll.

Angeblich soll Akpala bei Werder ca. 1 Mio/Jahr verdienen. Vergiss nicht, dass KA den Vertrag gemacht hat ... :roll:

Diese einzusparen, selbst wenn man keine große Ablösesumme bekommt, wäre also auch nicht zu verachten.

Edit: Peggy :bier:

und pavlovic sträubt sich gegen einen verkauf an die ungarn - was man ihm aber auch nicht wirklich verübeln kann, denn dann verschwindet er in der unbedeutsamkeit.
ich versteh auch eh nich, warum man ihn nicht einfach hier irgendwo verleiht, was weiss ich in die zweite liga oder in die umliegenden wie österreich/schweiz/niederlande. vielleicht wird aus dem ja noch n guter bei richtiger förderung.

Thomas Eichin bekommt bei transfermarkt.de eine eigene Kolumne, in der er monatlich über die Arbeit als Manager berichten wird. Los geht's schon in der nächsten Woche. Link
:daumen:

Back