Damit möchte ich nicht Gesagt haben, dass man nur noch mit Talenten spielen soll. Sondern ich würde es nur schön finden, wenn man mit der Förderung der Talente nicht mehr wartet, sondern endlich Anfängt. (Und zwar richtig). Und diesen Weg als Fan bzw. von außen auch erkennt, denn damit wird der Verein auch wieder für die Talente interessant.
keine bange, ich versteh die argumentation schon.
mir ging es nur um die ganzen postings hier, die so wirken als hätte man lücke vom hof gejagt, was de facto einfach nicht der fall ist.
die kadersituation ist im moment nicht einfach, denn wir haben massenhaft spieler die sich für entsprechende positionen eignen könnten, dazu einige die nicht so wirklich zündeteten, sowie ein paar.. ich nenn sie mal.. "altlasten", bei denen noch nicht wirklich sicher ist, wohin der weg geht.
ich sags auch mal ganz offen, wobei die hälfte sich hier auf den kopf stellen und durchdrehen würde:
ich hätte keinerlei bauchschmerzen, wenn man mit dem bestehenden kader in die saison geht, die spieler reinschmeisst, die bisher zu kurz kamen und von vielen bereits abgeschrieben worden sind und die nachrückerplätze mit u23 weiterhin auffüllt.
selbst bei der "vermeintlich gravierenden" lücke die hunt hinterlassen wird. da würd ich einfach obraniak, junu und memo reinschmeissen und eine halbserie schauen wer von denen sich dahingehend durchsetzt.
und das was ich von unseren jungen gesehen hab in form von yildirim, aycicek, selke, kobylanski, zander, hüsing und wie sie alle heissen.. ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, warum man denen wieder jemand neues vor die nase setzen soll, der bei unseren finanziellen möglichkeiten bestenfalls durchschnitt sein wird. was das angeht gehen wir auch absolut konform.
da müsste "wenn" dann schon wirklich jemand kommen, bei dem mir die sprichwörtliche kinnlade runterfällt wenn ich den namen lese. und das seh ich einfach nicht passieren. ich bin auch zb von diesem hajrovic gerücht absolut nicht überzeugt und deshalb versteh ich auch vieles von diesem ganzen sommerloch tohuwabohu wie zb szalai nich so recht.
das sind meiner ansicht nach alles spieler die uns nicht wirklich weiterbringen, und wo wir genausogut weiterhin mit zb memo und akpala planen könnten, denn bestenfalls wären die ersatzkäufe auf gleichem niveau, wenn nicht sogar um einiges schlechter. (und wenn ich daneben dann koby und selke harmonieren seh, versteh ich das transfertheater noch weniger)
insgesamt lässt sich aber finde ich sagen, dass letzte saison aber auch nicht viel weniger u-spieler zum einsatz kamen, als das jahr zuvor, denn es haben einige der oben genannten kurzeinsätze gehabt. ich denke es kommt einem nur weniger vor, weil die etwas etablierteren von denen nicht zum zug kamen, weil sie ausser form, verletzt oder verliehen waren.
und wenn ich das mal so offen sagen darf - der einzige junge spieler der uns verlassen hat und dem ich wirklich n bisschen hinterhertrauer ist trybull.