Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Was heißt sein zweiter? TE hat sich TS ja nun nicht ausgesucht. Es war ein Trainerwechsel, der in die Hose gegangen ist und seine Eignung als Sportvorstand wird sich auch daran messen lassen, ob er in de Lage ist, Fehler (auch eigene) zu erkennen und zeitnah zu handeln. Wenn er RD nur deshalb behielte, weil er sonst zugestehen müsste, dass er RD ein Fehlgriff war, dann ist TE ganz sicher nicht der Richtige für diesen Job.

:tnx::tnx:

Zum Fettgedruckten: willst du damit sagen, daß in alten Forum KA selbst der User "The Brain" gewesen ist?
:D

:D:D
So ähnlich.

Ne, unter KA war es doch zuletzt so, das man alles, was er tat, in der Presse verfolgen konnte.
Jeder Transfer z.B. war Wochen vor der Vertragsunterschrift schon in der Presse.
Jede Handlung von KA war 2 Tage vorher schon überall zu lesen.

Bei TE?
Er wird in Mailand oder wo auch immer gesehen aber tütet gleichzeitig den Bartels von St. Pauli ein.
Seine Arbeitsweise erinnert an die von KA in dessen Anfangszeiten.

Was heißt sein zweiter? TE hat sich TS ja nun nicht ausgesucht. Es war ein Trainerwechsel, der in die Hose gegangen ist und seine Eignung als Sportvorstand wird sich auch daran messen lassen, ob er in de Lage ist, Fehler (auch eigene) zu erkennen und zeitnah zu handeln. Wenn er RD nur deshalb behielte, weil er sonst zugestehen müsste, dass er RD ein Fehlgriff war, dann ist TE ganz sicher nicht der Richtige für diesen Job.

1899% Zustimmung :tnx:

Ein Rausschmiss Dutts wäre Eichins zweite Trainerentlassung bei Werder. Oder willst Du das tatsächlich bestreiten? Nichts anderes habe ich bisher behauptet. Beurteilt man die Notwendigkeit dazu, werden wir zu unterschiedlichen Auffassungen kommen. Ich behaupte, Dutts Demission hätte man sich sparen können, weil schon die seines Vorgängers absolut unnötig war.

Jetzt ist man unter Zugzwang. Groesstenteils selbstverschuldet. :(

Zu Allofs: Ich vermute, dass solche Indiskretionen bei Spielertransfers fast unvermeidlich sind, wenn man immer wieder mit den gleichen Beratern verhandelt. Das kann auch einem Eichin irgendwann passieren. Derzeit arbeitet er noch weitgehend ungestört, weil man seine Informations- und Handelswege noch nicht aufgedeckt hat. Hoffen wir für Werder, dass das noch eine Weile so bleibt, bzw. dass Eichin flexibel und innovativ bleibt.

Herr Eichin, ihnen laufen langsam die Spieler weg...es will keiner mehr verlängern...wie kommts?
Wurde vielleicht irgendetwas zuvor...ähm...sagen wir "falsch" gemacht? :D

Ach, sach nur.
Läuft nicht schon irgendwas seit 3-4 Jahren falsch bei Werder??

Und was genau kann Eichin dagegen machen, ohne int. Geschäft, ohne Einnahmen, ohne Kohle??

Ein Rausschmiss Dutts wäre Eichins zweite Trainerentlassung bei Werder. Oder willst Du das tatsächlich bestreiten? Nichts anderes habe ich bisher behauptet. Beurteilt man die Notwendigkeit dazu, werden wir zu unterschiedlichen Auffassungen kommen. Ich behaupte, Dutts Demission hätte man sich sparen können, weil schon die seines Vorgängers absolut unnötig war.

:lol::crazy:

Vollkommen unnötig stimmt. Lief doch super. :D

Glaubst Du daran, dass Iggy oder Miele demnächst bei Arsenal, Real oder Bayern München spielen werden? :confused:

Wie kommst du auf die Idee, beim Hinterfragen über die (etwaigen) Beweggründe von Spielern, Werder Bremen zu verlassen, zu der Frage, ob ich mir vorstellen könnte, daß höchstens durchschnittliche Spieler aus dem Werder-Kader einen Vertrag bei einem europäischen Top-Club bekommen könnte?

:confused:

Wie kommst du auf die Idee, beim Hinterfragen über die (etwaigen) Beweggründe von Spielern, Werder Bremen zu verlassen, zu der Frage, ob ich mir vorstellen könnte, daß höchstens durchschnittliche Spieler aus dem Werder-Kader einen Vertrag bei einem europäischen Top-Club bekommen könnte?

:confused:

Weil Du deren Beweggründe mit denen der Spieler Pizarro, Merte, Diego u.a. verglichen hast, die allesamt zu europäischen Spitzenvereinen gewechselt sind.

Ich sehe nicht, dass seine Einkäufe bisher "gut und vielversprechend" waren. Keiner ist eine echte Verstärkung.

Petersen - ein technisch schlechter Stolperkönig, der keinen Ball hält oder Kopfball gewinnt.
Makiadi - ein absolut langweiliger, in der Bundesliga hinlänglich bekannter, älterer Spieler ohne Fantasie und Perspektive.
Caldirola - bestenfalls ein Talent, das nicht besser ist als vorhandene Innenverteidiger, sondern auf ähnlichem Niveau agiert wie Luki und Prödl, wobei Prödl noch der beste IV diese Saison war.
Garcia - ein kämpferisch guter Spieler mit guter Mentalität, aber neigt zu übertriebener Härte und überflüssigen Karten, ist zudem spielerisch nicht wirklich gut.
di Santo - ein teurer, ehemaliger Nationalspieler, den sonst niemand wollte, da er kaum Tore schießt und viel zu unkonstant ist.
Obraniak - ein alternder Durchschnittspieler, der bei Werder sich null vom Rest abhebt (minus einen tollen Freistoß).

Keiner dieser Spieler hat Werder entscheidend verstärkt oder vorangebracht, was im Anbetracht der Ablösen und Gehälter, die da investiert wurden, ein trauriges Ergebnis ist.

:tnx:Eben

Wie gesagt, sind mal eben 30 Millionen für diese Spieler in 3 Jahren. Deswegen brauch mir auch keiner damit zu kommen das wir durch die Altlasten hier erster Absteiger nach Braunschweig sind.
Es gab genug Mittel um diese Truppe punktuell zu verstärken. Allerdings hatten Dutt und Eichin von Anfang an keinen richtigen Plan, und zwar in keinem Bereich!

Wir können Leute wie Iggy nach wie vor gut genug bezahlen, dass sie hierbleiben. Das ist keine Frage des Könnens, sondern des wollens. Eichin und dutt sind, meiner Meinung nach zu Recht, der Ansicht, dass Iggy uns dafür nicht genug bringt. Er ist nur Ergänzungsspieler einer schlechten truppe, dafür kann man nur bescheiden zahlen.

Besser kann man die Arbeitsleistung von Thomas Eichin , in der heutigen Ausgabe der Bild nicht beschreiben..." zweitligareif "
Passt wie A.... auf Eimer.:daumen:

Back