Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Da sollte er auch hin, und gehen ja langsam die Spieler aus!

Iggy hat wohl abgelehnt, Hunt hat abgelehnt. Wer will denn überhaupt noch für uns spielen?

Ist da was im Busch, von dem wir nichts wissen? Sind wir so uninteressant? Sind die Angebote so schlecht? Was ist da los?

Wir sind nun in den letzten 4 Jahren das dritte mal im Abstiegsk(r)ampf.
Das die Jungs irgendwann die Schnauze voll haben und wieder Fußball spielen wollen, kann ich mehr als verstehen. Wir sind nun mal nicht mehr die Nr. 2 hinter den Bayern, spielen nicht mehr CL wo man mal eben 8 Millionen + Supergehalt in irgendwelche Spieler pumpen kann.
Hier muss komplett neu aufgebaut werden, das dauert 2-3 Jahre und dann geht's hoffentlich wieder in Richtung EL.

Die Angebote werden sicher nicht soooo mies sein, entsprechend unserer Wirtschaftlichen Lage halt zumindest bei Hunt an der absoluten Schmerzgrenze.

Das Hunt nicht verlängert, war im Grunde klar.
Im besten Fußballalter, dazu endlich nicht mehr so verletzungsanfällig wie noch vor 3-4 Jahren.
Das der internationalspielen, oder zumindest Fußball!! spielen will, kann ihm wohl keiner verübeln. Noch dazu, wenn er sich gehaltstechnisch verbessern kann.

Iggy wurde lange ignoriert, dann plötzlich, aus der Not heraus, wird er Stammspieler. Wer weiß außerdem, was Dutt ihm bezüglich seiner Perspektive hier erzählt hat?

Zitat von Fliegenfänger;2935742:
(....) Wer weiß außerdem, was Dutt ihm bezüglich seiner Perspektive hier erzählt hat?

Möglich. Und das wäre ein Fehler. Vielleicht sollte RD nämlich erst mal seine eigenen Perspektiven reflektieren. Was nützt es wenn RD sagt "auf dich baue ich nächste Saison" bzw. umgekehrt wenn er dann bereits im Ehemaligen-Thread ist?

Wieso wird eigentlich, wenn man schreibt "schlechter Fußball unter TERD" TE immer so mit einbezogen? Trainiert der etwa mit??

Wieso wird eigentlich, wenn man schreibt "schlechter Fußball unter TERD" TE immer so mit einbezogen? Trainiert der etwa mit??

Er verpflichtet die Spieler!

Wobei ich denke, dass außer Makiadi wirklich alle solide sind. Bei Makiadi hätte ich mir mehr erhofft, weil er die Bundesliga ja schon lange kennt. Bei den anderen ist es absolutes Neuland. Hier erhoffe ich mir für nächste Saison mehr.

Mal gucken welche Neuverpflichtungen wir jetzt so bekommen. Einige müssen ja jetzt kommen.

...und warum spielte Makiadi in Freiburg unter Streich keine Rolle mehr. Mein Gott und so einen kaufen wir. Das der Junge uns nicht weiter helfen kann bzw. nie konnte, war mir und sicher einigen anderen auch klar.

...und warum spielte Makiadi in Freiburg unter Streich keine Rolle mehr. Mein Gott und so einen kaufen wir. Das der Junge uns nicht weiter helfen kann bzw. nie konnte, war mir und sicher einigen anderen auch klar.

Blödsinn. Makiadi hat unter Streich in der Rückrunde der Saison 11/12 von 17 möglichen Spielen nur eins verpasst, weil er eine Gelbsperre am 30. Spieltag absitzen musste, und in der Saison 12/13 hat er fünf von 34 Spielen verpasst, unter anderem wegen einer Länderspielabstellung Anfang 2013. Von "keine Rolle mehr spielen" kann da beim besten Willen keine Rede sein.

:mad:
War doch nur Spaß! :)
Bei dem Traumfußball, den Werder unter TERD zelebriert, besteht absolut keine Abstiegsgefahr. Und der Plan, wie man in der nächsten Saison Europa angreift, liegt auch schon fertig in der Schublade.

Ui Sarkasmus wie hübsch!

Sicher erstellst du gleich auch noch für den Idioten in mir, den von dir erstellen Zusammenhang zwischen meiner These das wir nicht absteigen und deinem Vergleich mit Traumfußball und Europa!

Er verpflichtet die Spieler!

Wobei ich denke, dass außer Makiadi wirklich alle solide sind. Bei Makiadi hätte ich mir mehr erhofft, weil er die Bundesliga ja schon lange kennt. Bei den anderen ist es absolutes Neuland. Hier erhoffe ich mir für nächste Saison mehr.

Mal gucken welche Neuverpflichtungen wir jetzt so bekommen. Einige müssen ja jetzt kommen.

Die Neuverpflichtungen werden uns im 3 Jahrespaket knapp 30 Millionen Euro kosten. Das wird hier oft vergessen. Dafür sollten sie dann auch mindestens solide sein. Ansonsten geht die Rechnung nicht auf.

Was mich aber wundert ist die Tatsache das alle Neuzugänge außer Makiadi als Solide bezeichnet werden und das Spielern wie Ignjovski, Prödl, Junuzovic, Bargfrede, Elia etc die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.
Stand Heute (mag sich ja noch ändern) finde ich das alle Neuzugänge nicht wirklich stärker spielen als eben genannte.
Als Begründung das Dutt nicht mehr rausholen kann wird nämlich oft hervorgehoben das das an den Altlasten liegt. Im Moment ist das für mich halt ein gewisser Widerspruch.

Eben, und bis auf Makiadi waren die bisher gut und vielversprechend. Und am Makiadi-Transfer war Dutt der Hauptantreiber, und ohne Dutt verpflichtet auch Eichin keine Spieler.

während KA es am Ende nicht mal bei CL-Kasse und Aussicht einen vernünftigen Klose-Ersatz zu kaufen (Markt überhitzt) bringt Eichin uns in Abstiegsnot und leeren Kassen einen international erfahrenen Obraniak daher.

Ich sehe nicht, dass seine Einkäufe bisher "gut und vielversprechend" waren. Keiner ist eine echte Verstärkung.

Petersen - ein technisch schlechter Stolperkönig, der keinen Ball hält oder Kopfball gewinnt.
Makiadi - ein absolut langweiliger, in der Bundesliga hinlänglich bekannter, älterer Spieler ohne Fantasie und Perspektive.
Caldirola - bestenfalls ein Talent, das nicht besser ist als vorhandene Innenverteidiger, sondern auf ähnlichem Niveau agiert wie Luki und Prödl, wobei Prödl noch der beste IV diese Saison war.
Garcia - ein kämpferisch guter Spieler mit guter Mentalität, aber neigt zu übertriebener Härte und überflüssigen Karten, ist zudem spielerisch nicht wirklich gut.
di Santo - ein teurer, ehemaliger Nationalspieler, den sonst niemand wollte, da er kaum Tore schießt und viel zu unkonstant ist.
Obraniak - ein alternder Durchschnittspieler, der bei Werder sich null vom Rest abhebt (minus einen tollen Freistoß).

Keiner dieser Spieler hat Werder entscheidend verstärkt oder vorangebracht, was im Anbetracht der Ablösen und Gehälter, die da investiert wurden, ein trauriges Ergebnis ist.

Hier wird ja immer behauptet, es läge alles nur an den Altlasten, aber es spielen ja regelmäßig 5 Neuzugänge von Eichin, ohne sich von Iggy, Prödl, Hunt oder Junuzovic in irgendeiner Weise positiv zu unterscheiden.

Eichin hat ja vollmundig einen "neuen de Bruyne" versprochen und herausgekommen ist nichts. Für Leihe plus 3,5 millionen Kaufoption hat Allofs z.B. einen Sokratis geholt, sowas sehe ich nicht, wir haben überhaupt keine interessante Leihe tätigen können.

...

Keiner dieser Spieler hat Werder entscheidend verstärkt oder vorangebracht, was im Anbetracht der Ablösen und Gehälter, die da investiert wurden, ein trauriges Ergebnis ist.

Du übersiehst dabei denke ich einen wichtigen Punkt:
Ohne vernünftige Taktik helfen uns derzeit höchstes Messi / Ronaldo / Ribbery aufgrund deren Klasse weiter.

Bei uns gibt es keine einstudierten Laufwege, keine Spielzüge die geübt werden. Alles, was auf dem Platz passiert, ist Zufall und keine Vorgabe vom Trainer, so scheint es jedenfalls.

Würden wir eine vernünftige Taktik haben / einstudierte Laufwege etc. dann könnten wir unsere Neuzugänge wesentlich besser beurteilen.
Bis jetzt sind es eben keine Superstars, die uns alleine den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten können, aber mehr kann man nicht beurteilen bis jetzt.

Ich sehe nicht, dass seine Einkäufe bisher "gut und vielversprechend" waren. Keiner ist eine echte Verstärkung.

Petersen - ein technisch schlechter Stolperkönig, der keinen Ball hält oder Kopfball gewinnt.
Makiadi - ein absolut langweiliger, in der Bundesliga hinlänglich bekannter, älterer Spieler ohne Fantasie und Perspektive.
Caldirola - bestenfalls ein Talent, das nicht besser ist als vorhandene Innenverteidiger, sondern auf ähnlichem Niveau agiert wie Luki und Prödl, wobei Prödl noch der beste IV diese Saison war.
Garcia - ein kämpferisch guter Spieler mit guter Mentalität, aber neigt zu übertriebener Härte und überflüssigen Karten, ist zudem spielerisch nicht wirklich gut.
di Santo - ein teurer, ehemaliger Nationalspieler, den sonst niemand wollte, da er kaum Tore schießt und viel zu unkonstant ist.
Obraniak - ein alternder Durchschnittspieler, der bei Werder sich null vom Rest abhebt (minus einen tollen Freistoß).

Obraniak würd ich noch aussen vor lassen, der lebt immer noch im Hotel und seine Familie ist nicht da. Diese Umstände können einen sehr belasten! Nur Skype und Telefon ist nicht alles, sobald er hier ein Haus hat und seine Familie einen Termin wahrnehmen kann um hier zu wohnen, wird der einen ordentlichen Schub machen.

Wenn Petersen kein Kopfballduell gewinnt frage ich mich, wie er schon mehrere Tore per Kopf erzielt hat.

Caldirola ist 22, dass wir uns keine IV in dem Alter leisten können, die Prödl sofort überflügeln sollte klar sein.

Und Obraniak ist zwar international erfahren, muss sich aber genau wie jeder andere Spieler auch umgewöhnen.

Und vieles hängt eben auch am Trainer, wie FF richtig sagt.

Hier wird ja immer behauptet, es läge alles nur an den Altlasten, aber es spielen ja regelmäßig 5 Neuzugänge von Eichin, ohne sich von Iggy, Prödl, Hunt oder Junuzovic in irgendeiner Weise positiv zu unterscheiden.

Das sind ja auch unsere besseren Spieler ;)
Vergleichen muss man unsere Neuen wohl eher mit Ekici, Elia, Schmitz und Luky vergleichen. Und da sind unsere Neuen wohl doch besser.

ich kann auch Kroos, Bargfrede, Lukimya, Elia, Fritz nehmen und auch da setzen sich die Neuen nicht positiv ab. Die Truppe:

Wolf - Fritz, Prödl, Luki, Iggy - Bargfrede, Kroos - Junuzovic, Hunt, Elia - Füllkurg/Koby

sehe ich nicht schlechter als die, die die letzten beiden Spiele gespielt hat. Das sagt für mich über unsere Neuzugänge eine Menge aus.

Zitat von Fliegenfänger;2935885:
Das sind ja auch unsere besseren Spieler ;)
Vergleichen muss man unsere Neuen wohl eher mit Ekici, Elia, Schmitz und Luky vergleichen. Und da sind unsere Neuen wohl doch besser.

Wenn man sie überhaupt miteinander vergleichen möchte, muss man sie mit beiden Gruppen vergleichen, den Gescheiterten und den Etablierten. Ein Makiadi z. B. wird da wohl eindeutig nicht als "besser" einzuordnen sein.

Back