Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Bullshit ist sicher etwas anderes. Sonst hätte Dutt es nicht so formuliert.

Es ist völlig klar, dass es die Hauptaufgabe eines Managers ist, Spieler zu sichten, Alternativen gegeneinander abzuwägen, die passende zu verpflichten, Vertraginhalte auszuhandeln, Vertragslaufzeiten festzulegen. Natürlich spricht man sich dabei mit dem jeweiligen Trainer ab. Die Verantwortung trägt am Ende der Manager. Das ist bei Werder Bremen genauso wie bei den meisten anderen Vereinen auch!

Sagt wer? Ich habe auch immer gedacht, dass Manager, Trainer und Scoutingabteilung da Absprachen treffen und gemeinsam entscheiden bzw. der Manger auf Vorschläge reagiert.

U. a. die Erfahrung.

Ich habe auch immer gedacht, dass Manager, Trainer und Scoutingabteilung da Absprachen treffen und gemeinsam entscheiden...

Wohl nur bestenfalls. Dutts Aussagen heute weisen darauf hin, dass es bei Werder derzeit eher nicht so ist. Eichin selbst spricht auch stets von "Ich,..".

...bzw. der Manger auf Vorschläge reagiert.

Das widerspricht ja weder meiner Aussage noch der von maddin. ;)

Zitat von Fliegenfänger;2935963:
Was fürn Einkommen hat Dutt samt Trainerstab?

Keine Ahnung, aber auf 400 Euro Basis werden die wohl nicht arbeiten. Obwohl das bei der Gegenleistung auch noch zuviel wäre.

Spaß beiseite: Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Trainerwechsel in der FUSSBALL-Bundesliga während eines laufenden Vertrages ungleich teurer sein dürfte, als ein Trainerwechsel in der DEL.

Keine Ahnung, aber auf 400 Euro Basis werden die wohl nicht arbeiten. Obwohl das bei der Gegenleistung auch noch zuviel wäre.

Spaß beiseite: Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Trainerwechsel in der FUSSBALL-Bundesliga während eines laufenden Vertrages ungleich teurer sein dürfte, als ein Trainerwechsel in der DEL.

Richtig. Nach der Saison werden aber einige Gehälter frei.
Auch das von TS.
(Außerdem dürfte Werder dank der Fußball-BuLi mehr Geld haben als die Kölner Haie im Eishockey.
Das es unglücklich wäre, das ist klar. Das es bitter wäre, wieder n Trainer auf der Gehaltsliste zu haben, der nicht arbeitet für uns.

Aber wenn das das ein schwerwiegendes Argument wäre, hätte man TS nie beurlauben dürfen, da dieser wohl deutlich mehr verdienen wird als RD.

Zitat von Fliegenfänger;2935971:
Richtig. Nach der Saison werden aber einige Gehälter frei.
Auch das von TS.
Das es unglücklich wäre, das ist klar. Das es bitter wäre, wieder n Trainer auf der Gehaltsliste zu haben, der nicht arbeitet für uns.

Aber wenn das das ein schwerwiegendes Argument wäre, hätte man TS nie beurlauben dürfen, da dieser wohl deutlich mehr verdienen wird als RD.

Mein Reden! Zumindest solange nicht, bis man ein echte Alternative zu ihm gefunden hat. Und davon konnte man bei Dutt - auch als Schaaf-Hasser - zu keinem Zeitpunkt ausgehen. Das war der erste große Fehler von TE, der leider - wie wir ja heute wissen - leider nicht der letzte bleiben sollte.

Mein Reden! Zumindest solange nicht, bis man ein echte Alternative zu ihm gefunden hat. Und davon konnte man bei Dutt - auch als Schaaf-Hasser - zu keinem Zeitpunkt ausgehen. Das war der erste große Fehler von TE, der leider - wie wir ja heute wissen - leider nicht der letzte bleiben sollte.

Das Dutt nicht der Heilsbringer war, ist klar.
Als Zwischenlösung / Stabilisator und "Fußballlehrer" für die Basics, die uns unter TS zuletzt völlig abgegangen sind, aber hätte das durchaus funktionieren können. Da er ja auch wieder als Trainer arbeiten wollte und wir seine letzte Chance dazu sind / waren.

Im Nachhinein ein Fehler, ja. Denn zu den fehlenden Basics ist auch noch fehlendes Fußballspielen dazugekommen.

Aber keiner, der sich nicht korrigieren lässt. Und das wird Eichin auch machen, wenn er denn darf.
Er ist ja nun mal kein Alleinherrscher, da haben auch andere n Wort mitzureden.

Zitat von Fliegenfänger;2935977:
Das Dutt nicht der Heilsbringer war, ist klar.
Als Zwischenlösung / Stabilisator und "Fußballlehrer" für die Basics, die uns unter TS zuletzt völlig abgegangen sind, aber hätte das durchaus funktionieren können. Da er ja auch wieder als Trainer arbeiten wollte und wir seine letzte Chance dazu sind / waren.

Im Nachhinein ein Fehler, ja. Denn zu den fehlenden Basics ist auch noch fehlendes Fußballspielen dazugekommen.

Aber keiner, der sich nicht korrigieren lässt. Und das wird Eichin auch machen, wenn er denn darf.
Er ist ja nun mal kein Alleinherrscher, da haben auch andere n Wort mitzureden.

Ich habe nicht den Eindruck als wolle TE irgendetwas an seinen bisherigen Entscheidungen korrigieren. Im Gegenteil! Es kommt ja nicht einmal leise Kritik an der Arbeit seines Wunschtrainers.

Nee nee, der geht mit "seinem Trainer" notfalls auch in die 2. Liga

Ich habe nicht den Eindruck als wolle TE irgendetwas an seinen bisherigen Entscheidungen korrigieren. Im Gegenteil! Es kommt ja nicht einmal leise Kritik an der Arbeit seines Wunschtrainers.

Nee nee, der geht mit "seinem Trainer" notfalls auch in die 2. Liga

DAS auf keinen Fall.
Im Falle eines Abstieges wäre Dutt auf jedem Fall gescheitert (noch mehr, als ohnehin schon), das könnte TE im Verein keinem verkaufen, das wir mit dem den Wiederaufstieg schaffen und auch er selbst wäre dann nicht mehr sicher im Amt.

Zitat von Fliegenfänger;2935988:
DAS auf keinen Fall.
Im Falle eines Abstieges wäre Dutt auf jedem Fall gescheitert (noch mehr, als ohnehin schon), das könnte TE im Verein keinem verkaufen, das wir mit dem den Wiederaufstieg schaffen und auch er selbst wäre dann nicht mehr sicher im Amt.

Das ihn viele immer NOCH sicher im Amt sehen kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn es ein paar andere abnicken mussten - ER wollte Dutt und wir haben ihn bekommen.

Und von seinen anderen - ach so tollen - Verpflichtungen, habe ich auch noch nicht viel gesehen. Jedenfalls nichts, was man als zielführend oder gar etwas Besonderes ansehen könnte.
Vielleicht erleben wir ja doch noch das "Wunder von Turin" oder einen "Osterhasen", den er aus dem Hut zaubert. Mich konnte bisher jedenfalls noch keiner seiner "Tricks" vom Hocker reißen.

Einen schlechten Trainer hat Eichin bei mir gut (sofern die Klasse gehalten wird), aber wie viele schon sagten, muss der nächste sitzen.
Hauptsache Eichin erkennt das nicht viel zu spät.
Was macht es für einen Sinn jetzt mit Dutt weiterzuarbeiten?
Verbesserungen werden wir nicht sehen, dafür hatte Dutt seit letztem Sommer genug Zeit.
Passiert ist leider nichts, sondern die Situation hat sich weiter zugespitzt.
Nach Otto kam auch nicht direkt Schaaf, also kann nach Schaaf auch nicht direkt einer neuer Otto Schaaf bzw. Thomas Rehhagel kommen.

Einen schlechten Trainer hat Eichin bei mir gut (sofern die Klasse gehalten wird), aber wie viele schon sagten, muss der nächste sitzen.
Hauptsache Eichin erkennt das nicht viel zu spät.
Was macht es für einen Sinn jetzt mit Dutt weiterzuarbeiten?
Verbesserungen werden wir nicht sehen, dafür hatte Dutt seit letztem Sommer genug Zeit.
Passiert ist leider nichts, sondern die Situation hat sich weiter zugespitzt.
Nach Otto kam auch nicht direkt Schaaf, also kann nach Schaaf auch nicht direkt einer neuer Otto Schaaf kommen.

:tnx:

Back