Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Was für Bullshit. Wo hat man denn bitte bei RD ein Konzept erkennen können???? Ich habe RDs Karriere in Freiburg und Leverkusen beobachtet und NIE ein taktisches Konzept gesehen.

Aha, jemand der mit Freiburg aufsteigt, danach die Klasse hält und in der anschließenden Saison einen guten Mittelfeldplatz belegt hat kein Konzept?
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Dann hatte man ja nach deiner Argumentation in den letzten Jahren in Bremen auch kein Konzept.

Bei aller berechtigten Kritik an Dutt, dass ist einfach lächerlich.

Was für Bullshit. Wo hat man denn bitte bei RD ein Konzept erkennen können???? Ich habe RDs Karriere in Freiburg und Leverkusen beobachtet und NIE ein taktisches Konzept gesehen.

Was meine These untermauert: Der Trainer ist nicht das ausschlaggebende Instrumentarium. Sprich damals (Obacht) Quervergleich: Wären wir auch Doublegewinner ohne Schaaf geworden oder doch nicht? Freiburg hätte demzufolge ohne Dutt damals ebenfalls ne gute Saison gepölt....

Also ich für meinen Teil kann weder bei Klopp noch bei Dutt noch bei Schaaf irgendeine Kompetenz erkennen bzw. ableiten. Ich als Fan kann nur erkennen: Jau wir gewinnen. Jau wir gewinnen nicht. Sympathisch im Interview. Unsympathisch im Interview usw.

Aber schon erstaunlich, dass es ein Trainer ohne taktisches Konzept step by step von ganz unten (TSG Leonberg) über Oberliga, Regionalliga, 2. Liga bis hin zu einem CL-Treilnehmer schafft (Lev).

Für den Amateurbereich muss man kein Guardiola sein aber im Oberhaus trennt sich die Spreu vom Weizen. In Freiburg hatte ihm Finke durch seine Jugendarbeit super Grundlagen hinterlassen. Leverkusen hat selbst eingesehen irgendwann, dass es an Qualität bei Dutt fehlte. Man hatte zuvor nur gesehen, das Dutt ein zu einer neuen Trainergeneration gehören könnte und das mit Innovation verbunden.
Ging bekanntlich nach hinten los.

Noch mehr Vertrauen in seine Fähigkeit und wir bereuen den Tag an dem er verpflichtet wurde (ich bereue es jetzt schon).

Für den Amateurbereich muss man kein Guardiola sein aber im Oberhaus trennt sich die Spreu vom Weizen. In Freiburg hatte ihm Finke durch seine Jugendarbeit super Grundlagen hinterlassen. Leverkusen hat selbst eingesehen irgendwann, dass es an Qualität bei Dutt fehlte. Man hatte zuvor nur gesehen, das Dutt ein zu einer neuen Trainergeneration gehören könnte und das mit Innovation verbunden.

Noch mehr Vertrauen in seine Fähigkeit und wir bereuen den Tag an dem er verpflichtet wurde (ich bereue es jetzt schon).

Das ist doch jetzt aber eine erstaunliche Argumentation. Ansonsten wird doch immer gesagt, dass es keine Rolle spiele, was zuvor war!? :unfassbar:

Gerade sich von unten, durch den Amateuerbereich, nach oben durchzuarbeiten verdient in meinen Augen Respekt und erfordert gute Arbeit und Fachwissen. Sich bei der ersten Trainerstation in ein gemachtes Nest zu setzen, ist für mich nicht die große Leistung. Daher hat Dutt sicher was drauf, aber er passt ganz sicher nicht zu jedem Verein und zu Werder, so denke ich mittlerweile, passt er in der Situation, die sich vor der Saison dargestellt hat, nicht.
Den Erfolg in Freiburg Finke zuzuschreiben und dann immer nur auf Lev zu verweisen ist mir zu billig. Fast jeder Trainer hatte schlechte Stationen bzw. Phasen.

Aber das verstehe ich nicht..bitte um kurze Aufklärung![/QUOTE

Um unsere Kriese zu erklären bedarf es mehr als nur einen Grund. Viele Entscheidungen oder Ereignisse sind zusammengekommen, welche zum Status Quo geführt haben.
Das habe ich schon immer gesagt. Es hat nicht NUR mit der Vergangenheit (KATS), dem Kaden, Dutt, Lemke, usw. zu tun. Vielmehr ist ist die Summe all dieser Sachen das Ergebnis des jetzigen Zeitpunkts.

Was soll die Aufrechnung! Was Dutt und "seine Erfolge mit Freiburg" hier uns
jetzt zeigen oder bringen.
Als Baby habe ich oft in den Windeln gepupst, weil ich eben eine sehr gute Verdauung hatte. Trotzdem leide ich jetzt an schlechter Verdauung wegen Verstopfung.(lach)

Aber das verstehe ich nicht..bitte um kurze Aufklärung![/QUOTE

Um unsere Kriese zu erklären bedarf es mehr als nur einen Grund. Viele Entscheidungen oder Ereignisse sind zusammengekommen, welche zum Status Quo geführt haben.
Das habe ich schon immer gesagt. Es hat nicht NUR mit der Vergangenheit (KATS), dem Kaden, Dutt, Lemke, usw. zu tun. Vielmehr ist ist die Summe all dieser Sachen das Ergebnis des jetzigen Zeitpunkts.
Was bleibt denn da noch über, die Zukunft? Aber sonst erinnerst du mich gerade an diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=Fu6b4lt-AtY

Vier Punkte aus den kommenden zwei Spielen, ein Derbysieg - und dann bin ich mal gespannt, wie einige unserer Forumchampions zum Thema Trainer-passt-nicht die argumentative Kurve kriegen.

... hat denn in diesem Stimmungstief vor der Winterpause irgendwer mit einem Sieg gegen die Pillen gerechnet? Mich kotzt dieses Negativdenken und Feuert-ihn-Geschreibe zunehmend an. Lasst das doch die in Hamburg, Stuttgart oder sonstwo machen. Mir raubt so etwas den Spass am Fussball. Ganz einfach

Back