Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Die Bezeichnung "alternativlos" richtet sich übrigens nicht nach der hier oftmals falsch verstandenen Bedeutung, das es nicht irgendeine Alternative (die Alternative zum "Sterben" haben die Menschen ja nun auch seit Jahrtausenden gesucht), sondern auf eine echte Alternative. Und die gab es nach den Ergebnissen Schaafscher Arbeit definitiv nicht mehr.

Das ist aber eine sehr einfältige Sichtweise, die Arbeit und Leistung von Schaaf nur an den nackten Ergebnissen zu messen. Das erklärt einiges.

Seltsam, da wird der Trainer, der angeblich nicht mehr geeignet ist, "einvernehmlich rausgeschmissen" und durch den Wunschtrainer ersetzt und dann soll es mit dieser Mannschaft nicht möglich sein, ganz oben anzugreifen? Da will man plötzlich mit Platz 10-15 zufrieden sein?

selten so viel Schwachsinn in einem Post gelesen ... was hast Du hier für nen Auftrag und was soll diese dämliche Hetze???

Nein, der Scherbenhaufen ist am 15. 05. 2013 entstanden.

Nein, der Scherbenhaufen ist schon vorher entstanden. Allerdings ist er erst am 15.05. für diejenigen sichtbar geworden, die (aus Gründen des Personenkults?) die überwiegend nicht zufriendenstellenden knapp 3 Jahre davor nicht sehen wollten.

Daher ist die von Eichin, um auf das Thema des Thread zurück zu kommen, (mit)getroffene Entscheidung eines Trainerwechsels im Sinne von Werder Bremen alternativlos gewesen; denn von vereinzelten Strohfeuern abgesehen waren losgelöst von den Ergebnissen funktionierende Konzepte geschweige denn Weiterentwicklungen der Mannschaft wenn überhaupt nur kaum erkennbar.

Es ist doch auch letztlich scheißegal ob die Entscheidung alternativlos war.
Denn schon alleine über die Definition des Wortes könnte man streiten.

Entscheidend ist nur - alternativlos hin oder her - die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar.
Selbst wenn man sie selbst für falsch halten würde.

Ein Streit über dieses Wort verkommt daher schnell zu alberner Wortklauberei.

Darum gehts doch gar nicht.

Der Troll würde, selbst wenn wir nächste Saison das Triple gewinnen würden (was aufgrund der Nichtteilnahme an der CL durchaus eine erstaunliche Leistung wäre), die Freistellung von TS noch als Fehler ansehen.

Ich rede doch auch gar nicht von dem "Troll". Jedenfalls nicht nur.

Es sind doch einige, die hier über "alternativlos" diskutiert haben.

Ich werde mich auf diese Diskussion sicher nicht einlassen.

Sie ist wie gesagt unnötig, da geht es ja letztlich dann weniger um Inhalte, sondern einfach darum wie man das Wort "alternativlos" semantisch einordnet.

Welche Diskussion? Willst Du mit mir drüber streiten, was ich unter alternativlos verstehe? Doch wohl kaum.

Und da Du das Wort hier nun noch mehrfach gebracht hast und ich dieses verwendet habe, eben diese nochmalige Erklärung....:)

Ich habe mehrfach gesagt das es mMn völlig unerheblich ist wie man dieses Wort nun definiert.

Da ist es natürlich sinnvoll es nochmal zu erläutern. :p

Back