Ob ein Eichin sich gestern mit seinem Auftritt beim SC einen Gefallen getan hat, mag ich bezweifeln. Ich glaube kaum, dass dieser Verein, der sich mit Haut und Haaren TS verschrieben hat, einem Wechsel zustimmen würde.
Ich habe Eichin gestern völlig souverän erlebt. Das, was er sagte hatte Hand und Fuß. Warum sollte er sich geschadet haben. Er hat in seiner Eigenschaft als sportlich verantwortlicher Geschäftsführer den Verein Werder Bremen sehr gut vertreten. Warum sollte ihm das schaden?
Werder war mal eine Topadresse in der Buli. Die Betonung liegt auf "war".
...Das prekäre an der Gesamtsituation ist, dass Alles von einer Person hier abhängt. Der neue Trainer hätte keine Chance und würde gegen einen Mythos im Verein (=ASR) und bei dem Gros der Fans ankommen müssen....,
Werder steht auch jetzt noch für sehr gute Vereinspolitik, für ein ruhiges Umfeld, für einen Verein mit "besonderen Ideen". So ähnlich hat sich Eichin gestern selbst ausgedrückt, seine Verpflichtung ist der aktuell letzte Ausdruck dafür.
Auch in Bremen ist nicht alles auf eine Person ausgerichtet. Ein neuer Trainer hätte dann eine Chance im Verein und im Umfeld, wenn er bereit wäre, sich mittel- bis langfristig an den Verein zu binden, dessen "Wege mitzugehen", sich nicht über Mängel im Vergleich zu anderen Vereinen zu beklagen. Gleiches galt/gilt auch für einen Sportdirektor, der mit Eichin ja jetzt gefunden zu sein scheint. Vor wenigen Monaten konnten sich viele auch nicht vorstellen, dass/wie ein Allofs zu ersetzen sein kann.
Ich bin gespannt, ob Eichin von Lemke zum Rapport bestellt wird. Man hat wohl einen systemtreuen Lemming erwartet und den Gott sei Dank nicht bekommen. Sondern stattdessen einen kritisch hinterfragenden Typen, für den es um den Erfolg des Vereins geht und sonst nichts.
Man hat sicher keinen systemtreuen Lemming erwartet. Im Gegenteil, man hat bewusst auf einen auswärtigen Kandidaten gesetzt, der neue Ideen einbringt. Da wird ein Lemke mMn völlig verkannt. Auch ein Otto Rehhagel war alles andere als ein systemtreuer Lemming.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob die Aussagen von Eichin noch in irgendeiner Form zu Konsequenzen führen werden.
Warum sollten sie das? Zumindest nicht für ihn selbst. Ich hoffe, dass es vielleicht mal zu Konsequenzen auf bestimmten Spielpositionen führt, z.B auf der des Torhüters.
Norge: ...Und da hört sich die Aussage von Eichin zu Schaaf heute schon eine Nuance anders an, als es sich noch zu Eichins Amtsantritt vor ein paar Wochen anhörte. Ich kann es natürlich (noch) nicht beweisen, aber für mich hört es sich danach an, als würde jemand so ganz langsam eine Hintertür öffnen, die bisher streng verschlossen war.
Ich glaube nicht, dass diese Hintertür bei Werder streng verschlossen war/ist. Es ist eine Mär. Schaaf wird hier genauso am Erfolg gemessen, wie jeder andere Trainer in jedem anderen Verein auch. Nur werden Erfolge hier oft anders, sprich mittelfristiger, definiert als bei anderen Vereinen. Einen "Freifahrtsschein" gibt es für Niemanden, auch nicht für Schaaf.
Kanntest du Eichin, bevor er mit Werder in Verbindung gebracht wurde? Ich traue Werder (und besonders dann Eichin) schon zu, auch als Nachfolger für TS eine smarte Lösung zu finden, mit der heute noch niemand rechnet.
Ich kanne ihn nur als ehemaligen Spieler von Gladbach. Damals war er eher unauffällig. Da ich mich nicht für Eishockey interessiere, waren mir seine Manager-Qualitäten unbekannt.
Nach dem, was man nun aus Köln hört, muss man ihm Vieles zutrauen, auch, smarte Lösungen zu finden. Das glaube ich auch!
Dafür,daß er noch gar nix machen kann,hat er schon ganz schön viel gemacht!
Dass er schon viel gemacht habe, kann ich nicht erkennen. Bisher ging es doch wohl hauptsächlich darum, den Verein, die Strukturen, die Mitarbeiter kennenzulernen und das Vakuum der Außendarstellung zu stopfen, das nach dem Allofs-Abgang entstanden ist. Der erste Eindruck allerding ist mMn sehr gut.
Er strahlt Frische,Selbstbewußtsein und Entschlossenheit aus!
Und ein Blender kann er darin auch nicht sein,sonst besässe er wohl kaum soviel Dank und Respekt in Köln.
Ich kann nicht nachvollziehen,warum man ihn schon wieder zerreden sollte?!

Das finde ich auch! Hoffen wir, dass er die Frische und Entschlossenheit erfolgsfördernd für Werder einbringen kann! :daumen:
@mabo: Kompliment für Deine sehr guten Beiträge heute: Die kann ich alle nahezu komplett unterschreiben! :daumen: