(...)An Hand seiner Aussagen gemessen kommt Eichin sehr sympathisch rüber, er scheint jemand mit Visionen und einem klaren Konzept zu sein. Dass er eine so lange Zeit bei den Haien verbracht hat, spricht natürlich auch für eine gewisse Vereinstreue (...)
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt).
Bitte entschuldige, aber das passte gerade so schön

. Und natürlich braucht ein Verein eine langfristige Strategie.
Nach einer Nacht drüber schlafen ist mein Gefühl bei der Sache jetzt auch positiver, zumal es im Bereich Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen ja auch Baumann und Schaaf am Start sind.
Zum konkreten Aufgabenfeld habe ich bislang auch noch nichts gehört, es scheint mir aber so, als wolle man die Vielzahl der Aufgaben, die KA am Schluss hatte, wieder auf mehrere Schultern verteilen.
Das finde ich eigentlich ganz gut, weil ich das Gefühl hatte, dass das auch dazu beigetragen hat, dass KA seinen guten Riecher bei Transfers am Schluss ein bisschen eingebüßt hatte.
Ich vermute, dass sich das konkrete Aufgabenfeld und die Aufgabenverteilung im sportlichen Bereich sich erst im Laufe der Zeit ergeben werden.
Es würde dann damit stehen und fallen, wie Eichin, Baumann und Schaaf miteinander klarkommen werden. Baumann und Schaaf halte ich da für durchaus teamfähig. Mein erster Eindruck von Eichin ist, dass auch er die nötige Demut einbringt, um sich im Gesamtgefüge einzuordnen.
Also: Machen lassen und schauen. Nach den berühmten 100 Tagen Schonfrist wäre dann Zeit für ein Zwischenfazit.