Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Mal für die Diskussion: Ich muss dir widersprechen. Wenn[sic!] es den Klüngel gab, dann kann er eingedenk der Tatsache, daß heute in entscheidenden Positionen nur Personen mit Werdervergangenheit sitzen, von Eichin nicht unterbrochen worden sein. Im Gegenteil gab es ja sogar die Vorwürfe, Eichin wäre über ebendiesen Klüngel gestürzt. Ich erinnere mich daran, daß Werder angeblich schlechter geführt sei als ein Karnickelverein, nur nach Grün-Weißer Harmonie bedacht, in der Werdervergangenheit bei der Anstellung wichtiger sei als Kompetenz und Notwendigkeit. Und so wurde mit Baumann eine Marionette von Bode installiert der wiederum eine Marionette der Grauen Eminenzen Fischer und Lemke sei. Der langen Rede kurzer Sinn: Das passt irgendwie nicht zum Zitierten, wenn es Klüngel gab, dann gab es ihn vor, zu und nach Eichins Zeiten ;)
Allein der Stadionumbau ist Beweis dafuer, wie dilttantisch Werder z. T. gefuehrt wird. Das man seinen Buddies Jobs zuschustert ist ebenfalls ein Indiz...usw.

Ist halt Ansichtssache. Selbst von Moisander halte ich nicht wirklich viel weil ihm m.E. einige Basics, die ein IV unbedingt braucht, fehlen. Ob FK die Wende eingeleitet hat wird sich im Laufe der Saison noch zeigen. Bisher fand ich die Leistungen nicht so rpickelnd als das ich in Euphorie verfallen wuerde, trotz der getaetigten Transfers. Vielleicht liegt es auch einfach daran dass Du vom Leistungssprinzip nicht viel verstehst. Resultate muessen erst einmal erbracht werden bevor man ein ultimatives Urteil faellt. Jedenfalls ist das so in der realen Welt.
Oder vielleicht liegt es auch daran, dass du immer alles schwarz siehst, bei Werder.
;)
Allein der Stadionumbau ist Beweis dafuer, wie dilttantisch Werder z. T. gefuehrt wird. Das man seinen Buddies Jobs zuschustert ist ebenfalls ein Indiz...usw.
Ist nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal bei Werder. In anderen Vereinen sitzen ebenfalls Ehemalige in Entscheidigungspositionen

Die letzte Rückrunde die meisten Torchancen zugelassen hat und im Endeffekt dank Pavlas überagenden Paraden zu der fünftbesten Defensive wurde ...

Jaja, das hatten wir ja schon. Pavlenka hat die nichtbundesligataugliche Abwehr komplett übertüncht.

Glaubst du ernsthaft,Eichin oder der liebe Gott können in so kurzer Zeit nach jahrelanger Misswirtschaft und Fehlentscheidungen,den sofortigen Turnaround schaffen?
Ich nicht.

Ich auch nicht. Dass man unter Eichin nicht erfolgreich war, hing an vielem. Aber in der Zeit nicht am Klüngel, weil es ihn, nach deinen Worten eben, gar nicht gab. Mehr hab ich ja nicht gesagt.

Jaja, das hatten wir ja schon. Pavlenka hat die nichtbundesligataugliche Abwehr komplett übertüncht.

Ich auch nicht. Dass man unter Eichin nicht erfolgreich war, hing an vielem. Aber in der Zeit nicht am Klüngel, weil es ihn, nach deinen Worten eben, gar nicht gab. Mehr hab ich ja nicht gesagt.
Nicht bundesligatauglich hast du gesagt , aber es ist unausweichlich Pavlenka mindestens zu 70 % den Dank dafür auszusprechen das, dass Torverhältnis was Gegentore betrifft so gering geblieben ist .
Unserer IV möchte ich aber die Tauglichkeit nicht absprechen , in Frankfurt war sie für mich zB. ein Garant dafür das wir im Endeffekt kaum was zugelassen haben.

Hmm, jemand ohne Werderhistorie, dazu noch fachliche Kompetenz...ich bleibe auch dabei. Sehe momentan keine Alternative auf der Trainerposition, die mich persönlich in Bezug einer möglichen, plötzlichen Leistungssteigerung der Mannschaft überzeugen würde. Die Spieler brauchen einfach nochmal irgendnen heftigen Schuss gegen den Bug.

Hmm, jemand ohne Werderhistorie, dazu noch fachliche Kompetenz...ich bleibe auch dabei. Sehe momentan keine Alternative auf der Trainerposition, die mich persönlich in Bezug einer möglichen, plötzlichen Leistungssteigerung der Mannschaft überzeugen würde. Die Spieler brauchen einfach nochmal irgendnen heftigen Schuss gegen den Bug.
Und den erwartest du von Kohfeldt?

Back