Dass das ein, aus Management-Sicht, sehr guter Entschluss war, sieht man ja, wie schnell Schroeder wieder von anderen abgeworben wurde.
....
Eichin hat freilich nicht nur Gutes bewirkt, nicht nur Erfolge gefeiert, auch seine Schwächen gehabt und offenbart.
Das behauptet hier doch auch niemand anders.
Aber unter dem Strich können wir sehr froh über sein Engagement hier sein.
Bzgl Schröder scheint das irgendwie ein Mythos zu sein. Schröder wurde als Kaderplaner geholt. Letztendlich ist der Kader noch genauso unausgewogen wie vorher, gibt es immer noch keine Spielidee, keine Struktur im Spiel wie vorher. Letztendlich hat sich der Kader in seiner Zusammenstellung in keinster Weise geändert/verbessert. Deswegen kann ich das Wirken von Schröder hier irgendwie nicht wirklich positiv bewerten, vor allem da der Transfer, der öffentlich ihm alleine zugeschrieben wurde lt Medien, auch noch Flop Izet war.
Ich weiß nicht, ob ich froh bin über Eichins Engagement. Unter ihm haben wir uns in keinster Weise weiterentwickelt. Die Kosten wurden heruntergefahren, ebenso die Kaderqualität. Das ist jetzt nicht unbedingt die große Kunst, weniger Geld für weniger Qualität auszugeben. Von manchen guten Transfers gabs manche schlechte. Aber da hängen, wie gesagt, noch andere mit drin.
Es gab mit Dutt eine Mega-Fehlentscheidung, zu der (zu diesem Zeitpunkt) goldenen Entscheidung Skripnik musste man ihn "überreden" bzw er hätte lieber Hinrunden-Bruno verpflichtet. Wirkliche Schwachstellen im Kader wurden immer noch nicht angegangen.
Eine Kooperation mit Juve wurde groß beworben, wirklich gebracht hat sie überhaupt gar nichts. Seine Aussendarstellung war mehrfach fragwürdig.
Ich finde, dass das Engagement von Eichin für uns insofern gut war, dass ein wenig die Strukturen aufgebrochen wurden, aber wirklich weitergebracht hat uns das auch nicht. Den Kader hat er ausgedünnt, ja... aber tlw auch Spieler komplett unter Wert verbraucht und nicht ersetzt. Aber da hängen, wie gesagt, noch andere drin.