Er hat aber 2x Garcia aufgeführt !@Sitzplatzlooser: ich denke, dass Klunz den anderen Garcia meinte![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er hat aber 2x Garcia aufgeführt !@Sitzplatzlooser: ich denke, dass Klunz den anderen Garcia meinte![]()
Das finde ich nun aber auch etwas gewagt Spieler wie Hajrovic, Wiedwald, Ujah und U. Garcia bei TE auf der Habenseite zu verbuchen. Die letzteren haben noch nicht ein Pflichtspiel für uns absolviert und bei Hajrovic ist ja nun auch noch sehr viel Luft nach oben. Und auf gute Testspiele zu verweisen ... Mal ehrlich, auf Testspiele kann man sich doch `n Ei backen. Haben wir doch schon oft genug erlebt. Ne gute Vorbereitung mit tollen Testspielen und wenn die Liga (oder die erste Runde im DFB-Pokal) losgeht ist davon nicht mehr viel zu sehen.
Also nicht falsch verstehen, ich hoffe natürlich auf eine positive Saison und daß die Neuen einschlagen, aber jetzt schon in Euphorie zu verfallen und zu sagen, da hat TE wieder tolle Spieler geholt ist doch vielleicht etwas verfrüht.
Ich finde sowieso, man sollte das Ganze mehr umfassend betrachten. Letztlich kommt es doch auf die Zusammenarbeit von TE, Skripnik und seinem Trainerteam, dem AR und allen anderen Beteiligten, inkl. der Scouts etc. an. Nur wenn das so einigermaßen funktioniert kann sich langfristig mal wieder was positives (noch positiveres) entwickeln. Angenommen TE wäre der einzige im Verein, der einigermaßen was auf die Reihe bekommen würde (von den Verantwortlichen), dann würde es trotzdem nicht funktionieren. Wenn alle anderen Vollpfosten sind ...
Insofern ist es fraglich ob es überhaupt sinnvoll ist jede Person auf ihrem Posten losgelöst zu betrachten, sondern die ganze "Mannschaft" zusammen zu beurteilen. Gut, ist nur `n theoretischer Gedanke und hat mit der Realität nicht viel zu tun, aber im Prinzip funktionieren doch nur alle zusammen (oder eben auch nicht).
Eine Fußballmanschaft mit lauter durchschnittlichen Spielern kann ja durchaus unter positiven Umständen relativ erfolgreich spielen, wenn der Zusammenhalt als Mannschaft stimmt.
Wegen mir kann das Team TE, VS, RS, TF, MB usw. usw. gerne gemeinsam weitermachen.

Er hat aber 2x Garcia aufgeführt !

Du willst mir aber jetzt nicht erklären wer die beiden Garcias sind ? Ich denke mal das habe ich jetzt falsch verstanden oder ?
Ich habe beschrieben, wie ich Ulisses Garcia und seine Verpflichtung bisher einschätze.
Was es da jetzt zu mosern gibt, kannst du mir gern erklären.
Ulisses Garcia ist ein 19jähriger, ablösefreier Neuzugang für unsere traditionell problematische LV-Position. Er hat im Rahmen der bisherigen Vorbereitung (insbesondere gegen Salzburg im Audi Quattro Cup) einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen.
Gibt gar nichts zu mosern. Wie es halt bei einer Diskussion im Netz so ist, gibt`s da manchmal Mißverständnisse. Dadurch daß Du mich zitiert hast und dann U. Garcia dick geschrieben hast, hatte ich den Eindruck Du denkst ich wüsste nicht wer Ulisses Garcia ist![]()
Also alles gut ! :daumen:
wo denn, außer gegen salzburg, die höchstens auf drittliganiveau gespielt haben, [...]
Ich möchte die Vorbereitung nicht überbewerten, aber ich kann mir vorstellen, dass der weitestgehend unbekannte Ulisses eine LV-Alternative werden kann.
Soweit zu so einem frühen Zeitpunkt überhaupt eine Bewertung seines Transfers möglich ist, tendiere ich zum Positiven. :daumen:
Ergänzend dazu:
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/hess-grunewald-raeumt-geruechten-5250708.html
Zum Glück bewerten die handelnde Personen anders als so mancher hier im Forum. Und das ist auch gut so. :daumen:

Auch KA war nicht unfehlbar. Zwar hatte er natürlich oftmals ein gutes Näschen gehabt, aber es war auch viel Ausschussware dabei. Er hatte ja nicht nur Millionen-Flops wie C.Alberto, Wesley oder eben Elia. Da waren auch Spieler dabei, die nicht so viel gekostet, aber trotzdem nie überzeugt haben. Solche Spieler vergisst man natürlich auch gerne mal. Roberto Silva, Marco Reich, Tjikuzu, Holger Wehlage... da fallen mir so ein paar aus seiner Anfangszeit ein.
Verstehe deshalb nicht, wie man Eichin für einige wenige Flops hier kritisieren kann, im gleichen Atemzug aber Allofs in den gottgleichen Status hebt, weil er ja angeblich nie oder zumindest seltener daneben lag. Wie gesagt, natürlich hat er auch echte Kracher verpflichtet, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er auch schon immer mal zwischendurch eine Graupe dabei hatte. Und einen Spieler wie Micoud zu bekommen war einfach ein echter Glücksfall und lag an Allofs' guten Kontakten nach Frankreich. So ein Transfer wäre heutzutage undenkbar und sollte man auch nicht bei Eichin als Maßstab nehmen.

aber du hast ja "insbesondere gegen salzburg" geschrieben, daher die frage, wo er denn noch überzeugt haben soll.
Auch KA war nicht unfehlbar.

Zwar hatte er natürlich oftmals ein gutes Näschen gehabt, aber es war auch viel Ausschussware dabei. Er hatte ja nicht nur Millionen-Flops wie C.Alberto, Wesley oder eben Elia. Da waren auch Spieler dabei, die nicht so viel gekostet, aber trotzdem nie überzeugt haben. Solche Spieler vergisst man natürlich auch gerne mal. Roberto Silva, Marco Reich, Tjikuzu, Holger Wehlage... da fallen mir so ein paar aus seiner Anfangszeit ein.
Verstehe deshalb nicht, wie man Eichin für einige wenige Flops hier kritisieren kann, im gleichen Atemzug aber Allofs in den gottgleichen Status hebt, weil er ja angeblich nie oder zumindest seltener daneben lag.

Wie gesagt, natürlich hat er auch echte Kracher verpflichtet, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er auch schon immer mal zwischendurch eine Graupe dabei hatte. Und einen Spieler wie Micoud zu bekommen war einfach ein echter Glücksfall und lag an Allofs' guten Kontakten nach Frankreich. So ein Transfer wäre heutzutage undenkbar und sollte man auch nicht bei Eichin als Maßstab nehmen.

Ob Ulisses Garcia das Zeug hat, Santiago bei Bedarf zu ersetzen und JS zu verdrängen, hängt einzig von der Einschätzung unseres Trainerteams ab.
Ich habe bei Ulisses gute Ansätze gesehen und hoffe, dass er sie im Spielbetrieb bestätigen kann.
Auch KA war nicht unfehlbar. Zwar hatte er natürlich oftmals ein gutes Näschen gehabt, aber es war auch viel Ausschussware dabei. Er hatte ja nicht nur Millionen-Flops wie C.Alberto, Wesley oder eben Elia. Da waren auch Spieler dabei, die nicht so viel gekostet, aber trotzdem nie überzeugt haben. Solche Spieler vergisst man natürlich auch gerne mal. Roberto Silva, Marco Reich, Tjikuzu, Holger Wehlage... da fallen mir so ein paar aus seiner Anfangszeit ein.
Verstehe deshalb nicht, wie man Eichin für einige wenige Flops hier kritisieren kann, im gleichen Atemzug aber Allofs in den gottgleichen Status hebt, weil er ja angeblich nie oder zumindest seltener daneben lag. Wie gesagt, natürlich hat er auch echte Kracher verpflichtet, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er auch schon immer mal zwischendurch eine Graupe dabei hatte. Und einen Spieler wie Micoud zu bekommen war einfach ein echter Glücksfall und lag an Allofs' guten Kontakten nach Frankreich. So ein Transfer wäre heutzutage undenkbar und sollte man auch nicht bei Eichin als Maßstab nehmen.
Unfehlbar ist niemand. Auch Eichin nicht, obwol das von nicht wenigen Foristen hier immer wieder behauptet wird.![]()

Ich denke mal "gottgleiche Verehrung" ist hier von dir ziemlich überzeichnet, um deine Argumente besser wirken zu lassen....
Die "gottgleiche Verehrung" eines Eichin ist derzeit völlig unangebracht. In anderem Zusammenhang wurde für solch ein Gebaren vor einigen Jahren der Begriff "Jünger" hier eingeführt. Beides ist ziemlich deplatziert.
Es geht überhaupt nicht darum, Eichin zu kritisieren, um irgendetwas kritisieren zu wollen. Es geht darum, sein bisheriges Wirken möglichst objektiv zu bewerten, sowohl Erfolge als auch Misserfolge. Das "Gehype" über ihn wird insofern evtl.irgendwann dann mal angebracht sein, wenn er ähnliche Erfolge aufzuweisen hat wie Allofs in seinen besten Zeiten. Davon ist er derzeit noch weit entfernt!![]()

Ich würde mich freuen, wenn du diese Behauptung mal mit ein paar Zitaten untermauern würdest. Das kann ja nicht so schwierig sein, wenn es "nicht wenige" sind. Allerdings glaube ich, dass dir das nicht gelingen wird, da ich mich an niemanden erinnern kann, der TE jemals als fehlerlos oder gar unfehlbar bezeichnet hätte. Ganz zu schweigen von mehreren oder gar "nicht wenigen"![]()