100% mehr sind eben schon eine recht derbe Ansage, wenn man sich ansonsten darauf konzentriert, Personalkosten an allen Ecken und Enden zu senken, Kleinverdiener in die Wüste schickt und versucht, massenhaft kostenlose Arbeitskräfte zu rekrutieren ("Volunteers").
Diese Art von asozialer Marktwirtschaft mag vielleicht gewisse Erfolge für Werder nach sich ziehen, gefallen muss sie mir aber nicht.
Und schon gar nicht muss ich Eichin dafür mögen.
Dafür sollte man überhaupt erst einmal was von "Marktwirtschaft" verstehen...
100 Prozent Steigerung von fast nichts können in Relation selbst danach noch bei fast nichts liegen. 
Der Vergleich taugt also nicht sonderlich viel, würde ich mal sagen, das ist in meinen Augen billige Polemik...
Wir haben insbesondere(!) im Fußballgeschäft einen ausgeprägten
Angebot und Nachfrage-Markt.
Ich sage nicht, dass 300.000 EUR "nichts" sind.
Aber verglichen mit den anderen Kappen in der Liga, liegt da ein Eichin z.Zt. weit unter dem Durchschnitt.
Und nachdem er bei Werder in relativ kurzer Zeit gezeigt hat, was er kann, geht der Wert natürlich rapide nach oben.
Und wenn wir nicht mit Eichin verlängern - glaube mir, da wird dann schnell ein anderer Verein zugreifen.^^
So ist das Geschäft.
Nun, ich weiß, wenn ich so ein dummes Zeug *sorry* wie "asoziale Marktwirtschaft" höre - wir sind hier übrigens im Fußballgeschäft - dann kann es für einen Manager dieser Branche aber auch genauso schnell mal wieder nach unten gehen.
Und hat er Pech, hat er zuvor so richtig schön seinen Namen verbrannt und er kann gleich dazu das Land wechseln.*fg*
Ich denke mal, wir wollen bei Werder Erfolg - oder nicht???
Und dazu braucht man halt zu einem Team, welches sich so entwickeln soll, dass die Spieler im Schnitt überdurchschnittlich gut sind auch einen überdurchschnittlichen Manager.
Und den bekommst du nicht für lau.
Und ein Eichin wäre wohl ein unterdurchschnittlich guter Manager, wenn er hier jetzt vielleicht für dich angemessene 15...20% mehr Gehalt fordern würde (--> Nach einer Erhöhung um 20% würde er bei 360.000 EUR liegen und könnte von dort aus dem Hübner Bruno von Ffm in den Popo gucken...).
Würde er das ernsthaft machen, dann wäre er aber auch ansonsten eine Pfeife als Manager (er würde dann nämlich seinen eigenen Marktwert nicht kennen, hähä...

)...
...oder er wäre der allerletzte der Idealisten im Geschäft. :cool: