Für mich liegt es nicht am Trainer.
Die Zusammenstellung des Kaders ist insgesamt schlecht und es wurde für die falschen Leute Geld in die Hand genommen. Verkäufe fehlen. Der Mannschaft fehlt eine zentrale Achse.
Verkäufe fehlen, weil keiner (am besten viel) Geld für unsere Stümper ausgeben möchte. Dazu noch so n Thema Hunt (ohne ablöse usw.)
Zentrale Achse wollte man haben mit Ruiz, was aus meiner Sicht alternativlos ist, ohne den Namen Ruiz zu thematisieren.
Die Zusammenstellung des Kaders ist schlecht, vollkommen richtig. Bis auf wenige Ausnahmen (disanto, Garcia, Bartels...) haben wir vor allem im Mittelfeld keine Quali.
Und nu sind wir wieder am Startpunkt, warum ist das so? Vielleicht weil wir kein EK mehr haben? Weil wir bislang noch keinen Glückstreffer hatten?
Kann man sehr zwiespältig diskutieren. Und wer mir mit den erfolgreichsten Jahren der Vereinsgeschichte kommt hat wohl die Entwicklung seit 2006?!? verpasst. Pokal Top Liga Flop und die Transfers sowie deren Erlöse.
Einfach nur schlechter Stil wenn man diese gesamte Thematik nun (vor allem) Eichin andichten will. Für mich einfach realitätsfern.
Dies ist im Großen und Ganzen korrekt.

TE