Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

hört sich für mich so an, als würde eichin selber auch nicht daran glauben, dass dutt die mannschaft voranbringt. aber warum entlässt er ihn dann nicht?

Weil TE vermutlich zum einen keine Alternative auf dem Trainermarkt sieht und zum anderen auch nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, einen weiteren etablierten Trainer zu bezahlen. Den Moment hat man meiner Meinung schon lange verpasst.

Ich persönlich hätte schon nach dem Bayern-Desaster reagiert weil bereits zu dem Zeitpunkt alle taktischen Defizite sichtbar waren, die uns gestern abermals das Genick gebrochen haben.

Keinerlei Weiterentwicklung ist noch massiv geschönt. Die Mannschaft entwickelt sich durch den Dutt`schen Antifußball weiter massiv zurück. Wir kassieren genausoviele gegentore wie letzte Saison, schießen aber deutlich weniger, sind bei allen spielerischen Indikatoren von Toren über Torchancen bis zur Passquote auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Dass man mit einem destruktiven Bolzfußball zweimal Braunschweig und dem HSV ein zu null abgerungen hat und einmal Freiburg, Frankfurt, Nürnberg und Augsburg, halte ich nicht nur für keine Sensation, sondern das blendet ganz gewaltig. Man sieht ja an Spielen gegen Mannschaften wie Mainz, Frankfurt oder Nürnberg zuhause oder in Freiburg gestern, dass das Defensivverhalten sich nicht verbessert hat, sondern dass wir schlicht mauern und rausbolzen und sobald wir das nicht hinkriegen oder einem rückstand nachlaufen, dann sieht man, dass unser Defensivverhalten schlechter statt besser geworden ist. Sich hinten reinstellen und Bälle raushauen, ansonsten grätschen, so hat ede Geyer mit einem Bruchteil des etats den Klassenerhalt geschafft.

:tnx:

alter werderaner, kennt den verein, vermutlich relativ billig und leistet mit der u23 wohl ganz gute arbeit.

Das sind ja lles Punkte, die vermutlich die meisten hier selbst wissen. ;)

Aber ob das zu einem sehr guten oder wenigstens guten Bundesliga-Trainer reicht, wei ich nicht. Alle Punkte, die du aufzählst trafen z.B. auch für Thomas Doll zu, als er die Profi-Mannschaft des HSV übernahm. :D

ja und jetzt? wie sich ein neuer trainer macht, weiß man doch sowieso nie ganz sicher. skripnik hat aber halt vorteile gegenüber externen lösungen, von daher mein favorit für die dutt-nachfolge.

Ich bin der Meinung man sollte Dutt jetzt! entlassen und die Saison mit einem Interimstrainer (Skripnik) zu ende spielen.
Noch schlechter kann es ja kaum laufen.
Sollte Skripnik dann bis Saisonende Erfolg vorweisen, könnte man dann noch weiter sehen oder im Sommer einen Trainer vorstellen.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr weiter an Dutt festzuhalten, denn jeder dürfte sehen das sich da nichts mehr zum positiven ändern wird.
Ich erkenne keinerlei System und die Mannschaft scheint auch nicht wirklich zu begreifen was das Duttsche Trainerteam möchte.
Eichin soll den Bock den er mit Dutt geschossen hat am besten sofort wieder ausradieren.

Ich bin der Meinung man sollte Dutt jetzt! entlassen und die Saison mit einem Interimstrainer (Skripnik) zu ende spielen.
Noch schlechter kann es ja kaum laufen.
Sollte Skripnik dann bis Saisonende Erfolg vorweisen, könnte man dann noch weiter sehen oder im Sommer einen Trainer vorstellen.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr weiter an Dutt festzuhalten, denn jeder dürfte sehen das sich da nichts mehr zum positiven ändern wird.
Ich erkenne keinerlei System und die Mannschaft scheint auch nicht wirklich zu begreifen was das Duttsche Trainerteam möchte.
Eichin soll den Bock den er mit Dutt geschossen hat am besten sofort wieder ausradieren.

Ich wollte gerade schreiben: Niemals werden wir einen Trainer vor einer Englischen Woche wechseln. Aber Schaaf hat damals auch vor einem Dienstagsspiel übernommen. ;)

Trotzdem finde ich das zeitlich für einen neuen Trainer ungünstig. In Hannover wird Dutt noch auf der Bank sitzen.

Gehen die beiden Nord-Duelle aber verloren, kann ich mir einen Trainerwechsel durchaus vorstellen. Dann kommt außerdem das Heimspiel gegen Schalke. Wie damals bei Schaaf. Dann hat die Presse auch wieder was zu schreiben.

Ich wollte gerade schreiben: Niemals werden wir einen Trainer vor einer Englischen Woche wechseln. Aber Schaaf hat damals auch vor einem Dienstagsspiel übernommen. ;)

Trotzdem finde ich das zeitlich für einen neuen Trainer ungünstig. In Hannover wird Dutt noch auf der Bank sitzen.

Gehen die beiden Nord-Duelle aber verloren, kann ich mir einen Trainerwechsel durchaus vorstellen. Dann kommt außerdem das Heimspiel gegen Schalke. Wie damals bei Schaaf. Dann hat die Presse auch wieder was zu schreiben.

:tnx:
Zu 100% ist Dutt die nächsten zwei Spiele noch Trainer. Danach kann man neues zu dem Thema sagen.

Es gibt keine vernünftige alternative zu Dutt, also wen würdet ihr denn bitte verpflichten?!

Tuchel wäre eine, aber der kommt nie im Leben und warum ist eh klar; ich bin aber auch der Meinung, dass selbst ein gewisser pep Guardiola mit diesem Kader max. Platz 12 rausholt, demnach bringt das ganze Rumgeeier mit dem Trainer auch nix.

Man muss einfach neidlos anerkennen, dass es mindestens 11 bessere Teams in der BL gibt, als uns. So siehts aus...

Alter, die letzten Wochen liefen ganz passabel, dann gibts mal wieder einen aufn Deckel und hier wird wieder über einen neuen Trainer geredet, bei 29 Punkten. Was soll das?

Weil dieser Trainer der Mannschaft nichts vermittelt, sie zurückentwickelt und mit seiner defensiven Rhetorik hemmt.

Genau so sehe ich dies auch. Aber solange nur hier im Forum geschimpft wird, solange ich doch für Eichin und Dutt alles in Ordnung. Es müsste auch im Stadion mal protestiert werden. Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht irgendwelche Randale oder etwas ähnliches. Aber die Verantwortlichen bei Werder müssen endlich mal begreifen das die Werderfans nicht nur zum Bezahlen da sind, sondern sich viele Sorgen um ihren Verein machen.

Herr Eichin bitte setzen Sie diesen unfähigen Trainer bitte vor die Türe bevor es zu spät ist.3Spieltage vor Schluss ist es zu spät, dann sind wir unter Dutt abgestiegen. Jeder Spieltag mit Dutt ist ein weiterer Schritt in Richtung 2Liga.

Back