G
gelöscht
Guest
Natürlich kennt der VFB Boenisch gut, weil jeder Ligaspieler in der Datenbank erfasst ist. Und ich gehe davon aus, dass Werder auch Gebre Selassie erfasst hatte. Aber nur ein Bruchteil der Spieler ist tatsächlich interessant, viele schaffen ja nichtmal den Weg "von der Datenbank in den Blickwinkel der sportlichen Verantwortlichen".
Und in dieses Blickfeld hat sich Gebre Selassie gespielt. Denn für sowas sind Turniere Plattformen, das sieht man an den Wechsels von Spielern, die stark aufgetrumpft haben.
Gebre Selassies Verpflichtung war trotzdem kein von langer Hand geplanter Transfer. Das hat mit der Qualität des Spielers aber nix zu tun, die bringt er hier hoffentlich ein.
Das wurde doch aber schon widerlegt, der Kontakt hat doch schon vor der EM bestanden. Daher hatten wir auch einen Vorteil gegenüber den Vereinen die erst während der EM auf ihn aufmerksam geworden sind. Das man sich dann die EM Spiele dann nochmal genauer ansieht, ist glaube ich logisch, vor allem wenn es sich um einen Spieler aus einer schwächeren Liga handelt um zu sehen wie er sich im internationalen Vergleich macht.
Bei Boenisch zieht diese Argument aber nicht, weil es für den Vfb ein leichtes gewesen wäre, sich über Boenisch zu informieren. Denn immerhin ist es ja dieselbe Liga und er hat auch schon international gespielt. Daher taugt der Vergleich zu Gebre Selassi meiner Meinung nach nicht so viel!

Auch wenn natürlich nicht erwartet werden kann, dass alle neuen so eine gute Saison hinlegen können.