Werder befindet sich tief im Winterschlaf, sowohl leistungsmäßig als auch was die Personalpolitik angeht.
Wenn die Erfahrung aus den verg. Jahren was gezeigt hat, dass Werder REGELMÄßIG unvorbereitet aus dem Türkei-Urlaub in die Rückrunde reinkommt.
Die vorhandenen Spieler befinden sich seit Monaten im Dauertief oder Disziplinlosigkeit, die neuen Personalien in der Winterpause kann man als lächerlich abtun.
Was mich einigermaßen positiv für die Rückrunde stimmt:
Mit Dortmund und Milan kommen bereits in den ersten Wochen unlösbare Aufgaben (den derzeitigen Stand der Mannschaft als Maßstab genommen).
Dieses würde bedeuten, dass wir bereits im Februar NUR in der BuLi vertreten sein werden: Eine Ausrede weniger, wegen Dauerbelastung und etc.
Langfristig gesehen hier mein Tipp:
DFB-Pokal: raus in Dortmund.
UEFA-Cup: raus gg. Milan (wieder einmal nach "guter" Leistung und "Komplementen" des Trainers)
Bundesliga: Platz 6-10 (der Rückstand ist zu hoch + viele bessere Teams sind noch VOR Werder).
Im Sommer sind Diego + Pizza weg. Als Ersatz werden wieder einmal "vielversprechende junge Talente" geholt, um ja kein finanz. Risiko einzugehen. Alles in allem : Willkommen im Mittelmaß, WERDER!
Wenn der Trend sich fortsetzt und die Konkurrenz weiter aufrüstet, ist Werder bald zu schlecht für einen einstelligen Tabellenplatz.
Naja, wenigstens stimmt alles wieder mit den Verträgen im oberen Bereich wie Vorstand und Teamführung (deren Leistung "stimmt" ja schon seit Jahren)
stimm dir absolut zu.
der kader wird von jahr zu jahr durch die katstropfahle transferpolitik verschlechtert.
das schlimme ist nur das schaaf/allofs das anscheinend nicht kapieren

