Mhmm sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das Barca und Co. bei den Testspielen mit ihren jeweiligen B-Teams angetreten wären und das Werder wenigstens die hätte schlagen MüSSEN !
Aber keine Sorge, wir fahren jetzt schon sehr lange in die Türkei und wir haben schon viele Testspiele gegen türkische Mannschaften gehabt. Ich glaube nicht das wir die meisten davon gewonnen haben. Sei dir also sicher, die schweigende Mehrheit hier kann die Qualität türkischer Clubs gut einschätzen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit hier die Qualität türkischer Mannschaften und auch die der eigenen Mannschaft vernünftig einschätzen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ist schon amüsant, von diesen sogenanten Ausnahmen zu lesen, wie sie hier ein komplett düsteres Bild für Werder in der Rückrunde und sogar darüber hinaus zeichnen. Das hat für mich etwas von Selbstgeißelung. Ich frage mich schon, wie kann man als Fan so wenig Vertrauen in die eigene Mannschaft haben? Da wird von Einigen so getan, als ob die Mannschaft bisher nur grottig gespielt hat (Spiele gegen Bayern, Hoffenheim, Inter, Hertha, Frankfurt etc...werden einfach vergessen). Ferner traut man nur ein oder zwei Spielern zu, die nötige Qualität zu besitzen. Der Rest wird als Graupen abgestempelt.
Also,bei allem Sinn für Realismus. Aber, das geht mir doch zu weit. Für mich hat sich Werder in der bisherigen Saison viel zu weit unter Wert verkauft. Es wurden viel zu viele Punkte leichtfertig verschenkt. Und wenn ich mir anschaue, welche Mannschaft in der CL Gruppe Erster geworden ist, dann schüttel ich immer noch mit dem Kopf. Aber, all das hat nichts mit fehlender Qualität im Kader zu tun. Der Kader ist gut!
Es stimmt nur irgendetwas intern nicht, was die Mannschaft davon abhält kontinuierlich gute Leistungen abzurufen. Nach außen wird von Verantwortlichen und Spielern so getan, als ob in der Mannschaft eitel Sonnenschein und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Jedoch ist mir das zu oberflächlich. Wie Jemand hier schon richtig schrieb, müssen Reizpunkte gesetzt werden. Und Disziplinlosigkeiten müssen, ohne Rücksicht auf Namen, Konsequenzen haben.
Die aktuelle Tabelle:
1 1899 Hoffenheim 17 11 2 4 42 : 23 19 35
2 Bayern München 17 10 5 2 39 : 24 15 35
3 Hertha BSC Berlin 17 10 3 4 27 : 20 7 33
4 Hamburger SV 17 10 3 4 26 : 24 2 33
5 Bayer Leverkusen 17 10 2 5 36 : 21 15 32
6 Borussia Dortmund 17 7 8 2 27 : 19 8 29
7 FC Schalke 04 17 7 6 4 24 : 16 8 27
8 Werder Bremen 17 7 5 5 39 : 28 11 26
.
.
.
Für die Rückrunde erwarte ich, dass von den Mannschaften die vor Werder stehen Hoffenheim und Hertha das Niveau nicht werden halten können. Sie werden hinter Werder landen. Und, um an Dortmund und Schalke vorbeizuziehen hat die Mannschaft auch allemal das Zeug.
Wenn es dann noch gelingt, Hamburg, oder Leverkusen hinter sich zu lassen, dann steht man auf einem CL Platz. Das ist mit dieser Werder Mannschaft absolut möglich. Nur müssen alle Spieler mit jeder Faser ihres Körpers und zu jeder Sekunde ihres Lebens dieses Ziel verinnerlichen und alles dafür tun, es zu erreichen. Also, all das tun, was von einem gewöhnlichen Bundesliga Profi verlangt wird! Nicht mehr, nicht weniger!
Wird schon, Werder!