Testspiel: Alemannia Aachen - Werder Bremen (26.7.2009)

Gerade das hat er doch verbessert in meinen Augen. Oft gute Übersicht.

Besser muss ja noch nicht unbedingt gut sein ;)

Mir fällt halt regelmäßig auf, dass viele Bälle schon bei der Annahme verloren gehen. Er braucht halt Platz. Wenn einer neben ihn steht oder in näherer Umgebung, der ihn stört, geht oft nicht viel. Das lobe ich mir an Pizza, Der kann solche Bälle perfekt behaupten.

Auch wenn wir noch 4:3 gewinnen sollten, die 1.Hz ist entscheidender weil da die A-Mannschaft gespielt hat und da wr kaum Kreativität und Passgenauigkeit zu sehen. Aachen hat Probleme in unserer Defensive aufgezeigt als sie schnell kombiniert haben. Da haben die Abstände, das Zweikampfverhalten und die Handlungsschnelligkeit im Kopf nicht gestimmt.

Aber gegen Wolfsburg waren ja viele gute Dinge dabei, deshalb jetzt nicht die Köpfe hängen lassen. Die waren vielleicht etwas müde.

So sehe ich es letztlich auch. Aber mich ärgert einfach, dass diese Mannschaft weiterhin die Mentalität hat , "ist doch nicht so schlimm heute". Mir ist auch klar, dass es viel besser geht, wenn alle wollen.

Schwaches Testpiel. Die Spieler wirkten platt, dadurch in den "Zweikämpfen" schwach und immer einen Schritt langsamer als die Gegenspieler.
Positiv war, dass sobald mal das Tempo angezogen wurde unsere Jungs fast immer sofort eine Chance generieren konnten.
Man sollte das Spiel nicht überbewerten und schlicht abhaken!

Mein Kurzfazit:
Özil: Ein paar gute Pässe und Torschüsse.
Marin: Tolles Tor, bzw eigentlich zwei. Bester Bremer heute.
Moreno: Nicht zu sehen
Almeida: Bemüht, aber nicht sehr effektiv
Sanogo: Meiner Meinung nach derzeit bester Stürmer, sehr engagiert. Am ersten Tor als vorletzter direkt beteiligt, gute Balleroberungen, selber Tor gemacht.
Borowski: solide
Frings: viele Ballkontakte, aber auch viele Fehler
LV: Pasanen heute besser als Boenisch
RV: Fritz ok, Harnik mit guter Vorarbeit
Hunt: schöner Pass auf Marin, sonst lustlos(!?)
Bargfrede: Heute eher schwach
IV&Wiese: Naja, Schwamm drüber!

Für mich endet das Spiel 3:3.

Unsere Tore erzielten Marin (2x) und Sanogo.

;)

Ich hätte gern gesehen, ob Marin bei Werders drittem Tor wirklich im Abseits stand.

Back