Tattoo

Zitat von Stürmerbraut;2398393:
Apropos Ohren:

meine letzten beiden erziehungsentwöhnten Mädels hatten beide Tunnels in den Ohren, die eine beginnend, die andere fertiggestellt, ca 1 cm Durchmesser. Und beim Augsburgspiel stand ein Fan neben mir mit mindestens 2 cm Durchmesser. :eek: Das find ich sooo gruselig, und ich kann nicht anders als so lange zu schauen, bis ich endlich durch das Ohr geguckt habe. :lol:

Meine Frage also an die Tattoo-Gemeinde: was haltet ihr von Riesenlöchern im Ohr?

Das geht doch nie wieder zurück, oder? :ugly:

Kleine Löcher (0.8 cm meine ich) gehen wohl wieder zu sagte meine Schwägerin. Die großen Löcher bleiben für immer...

Ich mag das garnicht leiden! Ist nicht mein Ding... Vorallem, wenn man das im Alter noch hat... Kommt ne Oma mit nem Tunnel...

Aber das ist grundsätzlich bei allem, was das Gesicht betrifft... Da guckt man halt zuerst hin...

Also ein Hingucker ist es ja auf jeden Fall, s.o. :D

Selber machen lassen - öhm, neeeeeneeee, ich hab ja nicht mal das normale Ohrstechen gepackt. :lol: ;)

Also wie jetzt, das Loch bleibt schon so groß erhalten, leiert aber nicht aus? Man hat wahrscheinlich noch gar keine Erfahrungswerte, denn die Tunnels gibt es ja noch nicht so lange.

edit: siehe Nicole

So sagte das meine Schwägerin...

Ihre Größe bildet sich wohl zurück. Aber die großen sollen wohl immer große Löcher bleiben...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so große Löcher zuwachsen. Die wurden doch über lange Zeit gedehnt. Der Knorpel heilt aus... Selbst unsere Ottonormalverbraucher-Ohrlöcher wachsen nie sichtbar zu oder? Ich meine, dass man die selbst noch sehr lange sieht...

Das Argument mit dem Alter finde ich allerdings immer etwas seltsam. Deine Tattoos sollen doch schließlich auch für immer bleiben. Und da sehe ich keinen Unterschied zu nem Tunnel, ein Piercing oder ein Tattoo.

Man sollte eventuell schon mal ne Minute nachdenken, bevor man sich für ein Tattoo, Tunnel, whatever entscheidet. Ich möchte auch nicht zB mitm Arschgeweih rumlaufen, das in 40 Jahren aussieht wie ein berühmtes Motiv von Edvard Munch. :ugly:

Das Argument mit dem Alter finde ich allerdings immer etwas seltsam. Deine Tattoos sollen doch schließlich auch für immer bleiben. Und da sehe ich keinen Unterschied zu nem Tunnel, ein Piercing oder ein Tattoo.

Kommt immer drauf an finde ich. Wenn du im Alter ein Tattoo an einer sich so ersichtlichen Stelle hast, geht das. Aber so auffällige Sachen. Es gibt Leute, die haben Tattoos im Gesicht... Ok, Gesicht ist ne Sache, die würde ich nie machen... Aber erst sieht es noch gut aus, aber im Alter wirkt das schon komisch. So ähnlich stelle ich mir das auch bei nem Tunnel vor. Wo man jung und knackig ist, ist es modisch. Aber im Alter, wenn man so einen Schmuck dann auch nicht mehr trägt, läuft man mit ausgefransten Ohrlöchern rum...

Sehe ich, wie gesagt, anders. Entweder ich entscheide mich für ein Tattoo, auf das ich ein Leben lang stolz sein werde oder ich lasse mir keins stechen. Einen Unterschied zu nem Tunnel oder Piercing mache ich dort nicht, ganz unabhängig vom Alter.

Es ist zwar so, dass man mit der Zeit reifer wird. Aber das hat für mich nichts mit Körperschmuck zu tun. Ne ältere Dame mit nem Piercing finde ich bspw. ziemlich cool.

Bin auch kein großer Fan von Tunneln. Wenn das jemand tun möchte, bitte sehr, aber es wäre nichts für mich und ich finde die auch nicht schön. Gute, möglichst bunte, Tattoos gerne und auch von mir aus in großer Zahl, aber Piercings brauch ich nicht so.

Sehe ich, wie gesagt, anders. Entweder ich entscheide mich für ein Tattoo, auf das ich ein Leben lang stolz sein werde oder ich lasse mir keins stechen. Einen Unterschied zu nem Tunnel oder Piercing mache ich dort nicht, ganz unabhängig vom Alter.

Es ist zwar so, dass man mit der Zeit reifer wird. Aber das hat für mich nichts mit Körperschmuck zu tun. Ne ältere Dame mit nem Piercing finde ich bspw. ziemlich cool.

:tnx: absolut, deswegen sollte man sich so Dinge die nicht wieder rückgängig zu machen sind auch gut überlegen. Sich auch selber fragen ob man denn auch im Alter dazu noch stehen kann oder ob man das nur macht weil es gerade Mode ist!

Also noch mal zum Tunneln.
Wenn man sich die Ohrläppchen tunneln lässt - also das GEWEBE - dann sind die Aussichten sehr gut, dass es wieder zusammen"wächst".
Vorraussetzungen: es wurde fachmännisch gemacht, die Elastizität des Gewebes ist okay und natürlich nimmt das im Alter ab.
Sollte man das also als "Jugendsünde" gemacht haben und dann zum Bewerbungsgespräch in der Bank merken, dass das nicht gut ankommt, dürfte das kein Problem mehr darstellen.

So wie ich das verstanden habe, ist es prinzipiell möglich auch Knorpel zu durchlöchern, das wird aber selten gedehnt, sondern direkt ausgestanzt, da Knorpel sehr widerstandsfähig ist, und sich nicht mal eben wegdehnen lässt. Außerdem können da bei unsachgemäßer Arbeit gesundheitliche Schäden bis hin zum Abfaulen des Ohres vorkommen.

Zum Ohrloch: und ob das zusammenwachsen kann!
Weiß ich aus eigener Erfahrung :roll:
Ich habe meine Ohrlöcher mit 5 oder so bekommen - weil ich das unbedingt wollte. Ich habe auch meine Kindheit hindurch immer Stecker getragen. Irgendwann mit 12 kam ich auf den Trichter nur noch einen Ohrring zu tragen - selbstredend immer am selben Ohr - das Ende vom Lied: kurz vor der Konfirmation habe ich bemerkt, dass das andere Ohrloch zugewachsen war.
Und ich merke das auch heute noch, wenn ich mal eins, zwei Tage keine Ohrringe trage -meine Ohrlöcher sind so fein, die übersieht man dann schon mal. Ich danke an dieser Stelle den Fachmännern, die das gemacht haben :D

Im Prinzip sehe ich Körperschmuck aber wie die Meisten hier:
Wenn ich mich dazu entschließe, ist es für immer. Und demnach sollte ich das Motiv, die Stelle, etl auch auswählen.
Für mich käme weder ein Tattoo noch ein Piercing - abgesehen von Ohrlöchern - in Frage. Doch sollte sich das irgendwann ändern, würde ich mir dann ein Motiv erwählen, dass ich auch mit 80 noch stolz meinen Enkeln zeigen kann - und das Ganze an einer Stelle, die sich im Laufe der Zeit nicht so sehr ändert. Das heißt, dass es sich als Frau einfach verbietet ein fettgepolstertes Gewebe zu nehmen.
Die Elfe, die dann zum Elefanten wurde - grauenvoll :D

Mein Eindruck ist schon der, dass, wer sich einmal für Tattoos entschieden hat, meist ein Leben lang dazu steht, und wer es nicht gut findet, der findet es immer nicht gut. Also der wird sich wohl kaum im Alter dafür entscheiden, so rum kann ich mir es zumindest nicht vorstellen.
Weglasern passiert wohl schon auch häufig, aber dann eher, wenn das eine Tattoo nicht gefällt, und nicht, weil man nun grundsätzlich keines mehr möchte.

Die Tunnelgeschichte ist meiner Meinung eher ein Mitläufertum, die Mädels, von denen ich erzählte, zählen sich vermeintlich zur "Emo-Szene", und da wird vieles kopiert, um dazu zugehören. Ich weiß nicht, ob die sich so viele Gedanken darüber gemacht haben. Und über die Zukunft schon gleich gar nicht ...

Back