Vielleicht etwas spät, aber lieber spät als gar nicht...
@ wikk87: Micoud ist in Werder's Historie auch mein absoluter Lieblingsspieler. Gute Wahl.

Ich habe zwar kein Spielertattoo, aber ein Tattoo einer anderen Person und kann da nur empfehlen, Dir vorweg jemanden für den Job zu suchen, der sein Handwerk versteht. Es gibt gerade im Portrait-Bereich wirklich beeindruckende Künstler und es ist einfach durch nichts zu ersetzen, wenn man die portraitierte Person im Endeffekt auch gut erkennen kann.
Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, fällt es mir schwer jemand konkretes zu empfehlen. Sich
hier ein wenig umzuschauen oder mal zu fragen, kann auf jeden Fall nicht schaden (da gibt es auch eine Gallerie und einige Künstler, die selbst dort aktiv posten, von daher ist das mMn ein guter Ansatzpunkt um Eindrücke zu sammeln).

Wenn Du jemanden für Dein Werk gefunden hast, würde ich einfach mit ein paar Bildern von Micoud, die Dir gefallen, zu Deinem Künstler hingehen und mit diesem darüber philosophieren, wie man das dann am besten umsetzen kann. Eine 1:1 Vorlage ist da meist nicht unbedingt nötig (auch wenn das Foto natürlich möglichst groß und scharf sein sollte). Einen Schriftzug finde ich persönlich in Verbindung mit einem Portrait gar nicht so schlecht, habe ich selbst auch. In Bezug auf Micoud würde sich mMn zB "Le Chef" anbieten... Betreib einfach mal ein bisschen Brainstorming, vieles kann man dann auch noch zusammen mit dem Tätowierer besprechen und festlegen. Die meisten guten Künstler bringen sich da gerne ein.
Anderes Thema. Im Werder-Magazin sind auf der Seiten 15 und 17 einige Tattoos von Werder-Fans abgebildet. Offenbar gab es da bei Facebook einen Aufruf von Werder...
Ich muss ganz offen sagen: Wenn dies das
Beste ist, was Werder zugesandt bekam, finde ich das ehrlich gesagt etwas schockierend. Viele sind sehr simpel gehalten, einige weisen offensichtliche Fehler auf, eines ist sogar so grottenschlecht gestochen, dass selbst meine Mutter das so hin bekommen hätte (und die hat nun wirklich gar keine Ahnung von Tattoos). Nicht böse gemeint, aber ich glaube, sowas passiert, wenn man anstatt zu einem Künstler blind ins nächste Tattoostudio um die Ecke rennt und sich ohne groß drüber nachzudenken irgendwas mit Werder-Bezug auf den Körper klatschen lässt...

Naja. Muss ja jeder selbst wissen, was er sich antut.
Recht gut gefallen hat mir aber v.A. der Werder-Kobold auf Seite 15 (dem netten Herrn, der da neben Arni sitzt).