Ja, wenn du das schon im Hinterkopf hast ist es immer schwierig.
Ich bin auch kein Fan aber Frankfurt zum Beispiel finde ich schlimmer.
Wird mir nicht groß im Gedächtnis bleiben.
Ich will Schimanski zurück![]()
Klar, eine gewisse Voreingenommenheit ist natürlich da. Aber ebenso auch eine Offenheit.
Ich habe mir gerade mal eine Liste der Tatort Teams geöffnet.
Ballauf und Schenk, Köln - manchmal zu pädagogisch, aber solide Typen, sehe ich eher gern
Batic und Leitmayr, München - ebenso
Berg und Tobler, Schwarzwald - habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm
Berlinger, Freiburg/Mainz - habe ich noch gar nicht gesehen
Borowski und Sahin, Kiel - sehe ich gerne, außer wenn die versuchen, die skandinavischen Krimis zu kopieren
Dorn und Lessing, Weimar - ist Klamauk, aber mag ich die beiden und verzeihe denen das
Eisner und Fellner, Wien - finde ich top, vielleicht meine aktuelle Nr. 1
Faber, Bönisch, Dalay und Pawlak, Dortmund - geht, zu viel Gestörtes und Privates, aber in der oberen Hälfte
Falke und Grosz, Hamburg - ich glaube, ich finde die Grosz als Kommissarin sehr sexy, sehe ich gerne
Janneke und Brix, Frankfurt - fand ich eher mittelmäßig
Lannert und Bootz, Stuttgart - habe ich eher als solide und sehenswert in Erinnerung
Lindholm und Schmitz, Göttingen - finde ich als Kommissare unglaubwürdiger als die Weimarer Kollegen, setzen neue Tiefpunkte
Andersen, Selb, Moormann, Bremen - habe ich noch nie gesehen, die Vorgänger waren meist ok
Murot, Wiesbaden - wird man eher nicht mittelmäßig finden, sondern hassen oder lieben, bei mir letzteres
Odenthal und Stern, Ludwigshafen - durchaus sehbar
Rubin und Karow, Berlin - Kritikpunkte wie bei Göttingen und Dortmund, aber Meret Becker ist natürlich trotzdem eine gute Schauspielerin
Gorniak, Winkler und Schnabel, Dresden - bisher überhaupt nicht überzeugend
Schürk und Hölzer, Saarbrücken - einmal gesehen, fand die Vorgeschichte zu fett aufgetragen, aber könnte sich positiv entwickeln
Thiel und Boerne, Münster - die Lieblinge der Tatortfans, für mich manchmal zu gewollt, aber insgesamt ziemlich weit oben
Tschiller und Gümer, Hamburg - ich mag Fahri Yardim bei jerks, aber dieser Tatort ist megaschrott, da diskutiere ich auch nicht
Voss, Ringelhahn, Goldwasser, Fleischer und Schatz, Franken - relativ neues Team, hat mir bisher gefallen, macht Lust auf mehr
Cyril, ich will auch Schimi zurück, mit Hänschen.
Es gab noch andere gute.