Tatort

Zu Schalotte: Zustimmung. Diese dauermiesgelaunte genervte Tante kann ich auch nicht mehr sehen. Genauso wenig aber den Gruseltatort aus Frankfurt. Wenn ich einen Gruselfilm sehen will (will ich nicht!), gucke ich einen. Wenn ich einen Krimi sehen will (will ich!), gucke ich Tatort. Mich nerven diese Experimente à la "Babbeldasch" und dem Halloweentatort meist tierisch. Gut fand ich nur den Sci-fi- Tatort aus Stuttgart. Ist ja Geschmackssache, aber die Zuschauerzahlen sprachen beim Halloweentatort auch für sich....

In der ARD-Mediathek verfügbar:
"Kressin stoppt den Nordexpress".
Tatort #7 von 1971!!!
Wahnsinn - geile Klamotten, Frisuren und Autos :lol:...

Ich finde die 1970er Tatorte mit den Kommissaren Finke (u.a. "Reifezeugnis"), Haferkampf sowie Zolloberinspektor Kressin ohnehin klasse, und "Kressin stoppt den Nordexpress" ist ein Highlight daraus, wobei die Figur Kressin aufgerund seiner unkonventionllen Methoden inkl. der köperlichen Auseinandersetzugen an den später folgenden Schimanski erinnert- Kleine Randnotiz: Der Zugverkehrsleiter im Stellwerk in "Kressin stoppt den Nordexpress". wurde von Hans Häckermanm gespielt, der 1973 den Kommisar Böck im ersten Bremer Tatort spielte, bei dem übrigens Dieter Wedel Regie führte.

Ich finde die 1970er Tatorte mit den Kommissaren Finke (u.a. "Reifezeugnis"), Haferkampf sowie Zolloberinspektor Kressin ohnehin klasse, und "Kressin stoppt den Nordexpress" ist ein Highlight daraus, wobei die Figur Kressin aufgerund seiner unkonventionllen Methoden inkl. der köperlichen Auseinandersetzugen an den später folgenden Schimanski erinnert- Kleine Randnotiz: Der Zugverkehrsleiter im Stellwerk in "Kressin stoppt den Nordexpress". wurde von Hans Häckermanm gespielt, der 1973 den Kommisar Böck im ersten Bremer Tatort spielte, bei dem übrigens Dieter Wedel Regie führte.

Fand den heutigen Tatort aus Dresden gut. Spannend, ohne Schnickschnack und mit einem Martin Brambach als cholerischem Chef. Stark. Was sagt @Nico Bellic dazu?
Sehe ich genau andersrum. Der größte Blödsinn seit Jahren...
Maddin ist in dieser Rolle eine völlige Fehlbesetzung - genau wie dieses gesamte Dresdener Format. Die beiden Superfrauen und der
dumme Maddin... Nee, lass' mal. Schade um Saarbrücken - tolle Besetzung und gerade wo sie warmgelaufen sind ist schon Schluss...

Sehe ich genau andersrum. Der größte Blödsinn seit Jahren...
Maddin ist in dieser Rolle eine völlige Fehlbesetzung - genau wie dieses gesamte Dresdener Format. Die beiden Superfrauen und der
dumme Maddin... Nee, lass' mal. Schade um Saarbrücken - tolle Besetzung und gerade wo sie warmgelaufen sind ist schon Schluss...

Sauber! Beim Tatort kommen wir auch nie auf einen Nenner! Trotzdem danke für die ehrliche Antwort!

Back