Sehr gut dieses Mal die kleine Dalay
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja mich. Sehr schade, dass die beiden aufhören werden. Weiß man schon wer Nachfolger wird?Interessiert hier einen der Bremer Tatort?! Der neue mit Postel/Mommsen kommt am 10. März.....der vorletzte des Ermittlerduos....klick
Guten Morgen Mezzo!Ich fand den heutigen TO ganz schön schräg. Organisation Gehlen? Nun ja... ergo fand @Nico Bellic den bestimmt super?!

Danke, ebenso! Jo, mach mal.Guten Morgen Mezzo!
Wir hatten gestern Kindergeburtstag und die ganze Woche Stress. Haben den aus Weimar in der Mediathek geschaut. Holen den von gestern die nächsten Tage nach - ich gebe dir ein Feedback.
Guten Start in die neue Woche ...

. Der Tatort lebt doch von den ganzen realen Orten. Mir absolut unverständlich, so einen Mist zu machen.
. Habe den Berliner nun auch gesehen und du hattest völlig recht: ich war total begeistert. Ich mag es sehr, wenn sich der Tatort etwas traut und mal etwas anderes bringt. Kann klappen - muss aber nicht. Selbst wenn er dann floppt ist mir sowas 1000x lieber, als der schnöde Tollwut-Tatort aus Dortmund in der Vorwoche. Ich denke da an "Wer bin ich" mit Tukur, in dem sich alle Schauspieler selbst gespielt haben. Leider kommt das viel zu selten vor.
Guten Wochenstart uns allen dann...Sehr schade. Da hat man (sicher auch durch Christiane Paul) eine große Erwartungshaltung und wird dann ganz bitter enttäuscht. Für mich der bislang schlechteste Tatort in 2018. völlig langweilig und unspannend - habe mich die erste Stunde tatsächlich mehr mit der Frage auseinandergesetzt, ob er nun auf Amrum oder Föhr spielt, bis ich auf Amrum-News.de die Antwort gefunden habe. Die Insel (Suunholt) ist fiktiv und gedreht wurde auf Amrum, Pellworm, Nordstrand, Fehmarn, in Husum und Heiligenhafen. Der Tatort lebt doch von den ganzen realen Orten. Mir absolut unverständlich, so einen Mist zu machen.
@mezzo19742 : Ist schon erschreckend, wie gut du mich einschätzen kannst. Habe den Berliner nun auch gesehen und du hattest völlig recht: ich war total begeistert. Ich mag es sehr, wenn sich der Tatort etwas traut und mal etwas anderes bringt. Kann klappen - muss aber nicht. Selbst wenn er dann floppt ist mir sowas 1000x lieber, als der schnöde Tollwut-Tatort aus Dortmund in der Vorwoche. Ich denke da an "Wer bin ich" mit Tukur, in dem sich alle Schauspieler selbst gespielt haben. Leider kommt das viel zu selten vor.
Berlin war auf jeden Fall großartig und der erste, in dem Meret Becker mir nicht so auf den Sack gegangen ist, wie sonst.
Guten Wochenstart uns allen dann...

Das beste an dem Tatort waren die Teile der Außenaufnahmen, auch wenn die Szene mit der Windhose über dem Wasser ziemlich an den Haaren herbeigezogen war.

Das Auto von Borowski...Nö, der Tod in der Badewanne!![]()
Das Auto von Borowski...

Selbst der Saarbtücker ist von Roller auf Motorrad umgestiegen. Frage mich nur immer, wie sich Richie Müller den antiken Porsche leisten kann...Da waren sie beim Tatort-Team ganz nah an der Realität. Borowski einen Hang zu alten Autos.
Er fährt ja immer die letzten Karren, kurz vor der Aussonderung. Knallharte Realität!!!
Die anderen Kommissare fahren ja entweder hochklassige Kfz oder Roller bis hin zum Fahrrad (Palu)
hatten wir schon alles dabei.
Fehlt eigentlich nur noch ein Kommissar der Straßenbahn fährt.
![]()
Selbst der Saarbtücker ist von Roller auf Motorrad umgestiegen. Frage mich nur immer, wie sich Richie Müller den antiken Porsche leisten kann...