SV Meppen

Rico Schmitt ist Nachfolger von Torsten Frings...

Ich bin gespannt. Auch wenn ich den Trainer Torsten Frings nicht als ideal bezeichnen würde, halte ich seine Entlassung für falsch. Es ist ja nicht so gewesen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Schmitt wird nicht für 2,50 Mark im Monat trainieren und einen Mäzen habe ich hier im Emsland auch noch nicht gesehen...

Ein Hoch auf den NFV :facepalm:

Im Amateurfussball rollt in Niedersachsen seit Oktober kein Ball mehr. Die Regionalliga Nord wurde abgebrochen. Trotzdem meint der NFV seinen Pokalwettbewerb bis zum 29.05. durchprügeln zu müssen.

Jetzt könnte man sich als Meppener schadenfroh auf die Spiele freuen (Spiele gegen unterklassige Gegner, die seit Monaten nicht trainieren dürften), wenn man sich nicht in einem existenziellen Abstiegskampf befinden würde...

Vielen Leuten hier im Emsland geht der Pokalwettbewerb am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Die wünschen sich nur, dass der SV die Klasse hält. Viele wünschen, dass man die Bezirksliga-Mannschaft nach Delmenhorst schickt :D

Da kann man sich wirklich glücklich schätzen. Die 3. Liga hat eine ganz andere Strahlkraft als die Regionalliga Nord.
Jetzt heißen die Gegner VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig und 1860 München anstatt SSV Jeddeloh II, VfV 06 Hildesheim und BSV Rheden...

Heute wieder eine starke Partie und endlich mit 3 Punkten belohnt. Leider hat man aus den letzten 3 guten Spielen nur 4 Punkte geholt.
Die Derbyniederlage ärgert mich immer noch

Heute in Wiesbaden gab es nach einem wirklich guten 3 Liga Spiel ein Torreiches 3 : 4 für Meppen

Da fahre ich doch nächste Woche zum Pauli Spiel am Samstag und am Sonntag gegen Türcü München.

Irgendeine Sportart muss man ja betreiben

Das 1-0 gegen den MSV Duisburg von David Blacha ist sowohl von der Sportschau zum Tor des Monats, wie auch von ZwWdF zum Kacktor des Monats nominiert worden.

Unglaublich was gerade geht.

Nicht nur das man in der Spitzengruppe der 3. Liga steht und bereits 13 Punkte auf einen Abstiegsplatz Vorsprung hat. Gestern fehlten 3 wichtige Spieler, mit Blacha und Käuper auch das Herzstück im Mittelfeld. Dann geht der 'Angstgegner' zu Hause in Führung. Trotzdem spielt man einfach seinen Stiefel herunter und gewinnt mit 3-1. Wahnsinn

Beste Drittliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte.

Besonders freut es mich für Luca Tankulic. Der hatte im Frühjahr seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Dieser war allerdings nur für die 3. Liga gültig. Als Meppen dann sportlich abstieg, hat er recht schnell einen Vertrag bei Türkgücü München unterschrieben. Nachdem der Klassenerhalt am grünen Tisch gesichert wurde, ist Tankulic geräuschlos wieder in Meppen angetreten.

Das hätte auch ganz anders laufen können, besonders weil spekuliert wird, dass der Vertrag in München besser dotiert war. Aber anstatt jetzt bei einer zusammengekauften Truppe, die gerade auf ihren dritten Trainer warten, in den Niederungen der Liga zu spielen, ist er der Kopf des Meppener Erfolges. Er ist Kapitän, Toptorschütze und Publikumsliebling. Fast jeder Angriff läuft über Tankulic.

Back