Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch Unfug. Man kann auch seine politische Meinung artikulieren, ohne Mitglied einer politischen Partei zu sein. Nimmt man deine und @Felissilvestris Meinung wörtlich, scheinen nur diejenigen echte "Meinungen" austauschen zu dürfen, die Mitglied in einer Partei sind. Und was ist mit den Tausenden Mitgliedern in Bürgerinitiativen? Ist deren Meinung weniger wert, weil sie nicht mehrheitlich parteipolitisch organisiert sind?
Da dich zu viel Text anscheinend verwirrt, bringe ich die letzte von mir gepostete Nachricht mal auf den Punkt. Du dürftest Dich wiederfinden:
Die Unterstellung, dem heutigen Konflikt um Stuttgart 21 sei ein hinreichender Zeitraum demokratisch offener Entscheidungsfindung vorausgegangen, ist historisch schlichtweg falsch.
Lesen hilft. :cool:
Oder anders gesagt. Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, aber nicht für das, was Du daraus machst.
Der einzige, der hier unreflektierten Blödsinn schreibt bist Du selbst. Sprich: Du bist nen kleiner Lautsprecher, der meint zu wissen, wovon er spricht.
Da dich zu viel Text anscheinend verwirrt, bringe ich die letzte von mir gepostete Nachricht mal auf den Punkt. Du dürftest Dich wiederfinden:
Die Unterstellung, dem heutigen Konflikt um Stuttgart 21 sei ein hinreichender Zeitraum demokratisch offener Entscheidungsfindung vorausgegangen, ist historisch schlichtweg falsch.

Damit man die obige Aussage diskreditieren kann, reichen eben Kenntnisse, über die reine Staatsorganisation nicht aus. Dazu muss man schon wissen wovon und worüber man schreibt, worauf Bezug genommen wird und warum das in dem konkreten Fall so ist.
Warum lesen, wenn man es sowieso schon besser weiß.![]()

Ich stimme den gesamten Beiträgen von Felissilvestris zu, aber diesen Satz hebe ich mal hervor:
da Stillstand Rückschritt bedeutet: Gute Nacht Deutschland. Unser Wohlstand ist eh schon seit ein paar Jahrzehnten nur noch auf Pump finanziert, weil wir ein richtig fortschrittsfeindliches Land geworden sind. Schon wieder an der irrsinnigen Diskussion um die PID zu sehen.

Die absolutistische Ja/Nein-Logik, die heute den Konflikt so unlösbar erscheinen lässt, war dem Projekt vom ersten Tag an aufgebürdet. Entweder wir untertunneln die Stadt und beseitigen den Kopfbahnhof, oder alles bleibt beim Alten. So rigoros, anders gesagt, so erpresserisch setzte die Bahn die Gemeinde unter Druck.
Quelle für QuotesDie Stadt unterschrieb im November 1995 den Rahmenvertrag, ohne je auch nur, was doch in ihrem ureigensten Interesse gelegen hätte, selbst daran zu gehen, konzeptionelle Alternativen zu entwickeln, zu prüfen, durchzuspielen und durchzurechnen.

an dich:
Nur weil etwas in irgendwelchen Zeitungen steht muss es nicht stimmen. Zudem wird es durch ständige Wiederholungen nicht richtiger.