Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
also vor der Ost stand auch nur ein kleines Mikro und das an der Grenze zur Süd...

Stimmung war echt gut, nach Abpfiff natürlich richtig geil und der Andre Wiedener ist soooo viel geiler als jede Humba! hat irgendwer davon ein Video???:applaus::applaus::applaus::applaus::svw_applaus:

wäre man clever gewesen hätte man die auswärtsfans eher richtung oberrang platziert oder in einer ecke paltziert, direkt am spielfeld hinter dem tor können sie gut für stimmung sorgen.

wir sind halt ein freundlicher verein

Nein, so freundlich sind wir nicht. Man gucke sich nur die neuen Bilder im Umbau-Tagebuch an... :)

Eingepfercht unterm Dach, sogar vor den Sitzern Plexiglas. Ich mußte schmunzeln, als ich auf dem Bild die vorderen Reihen sah, wo man gegen das Plexi schreien wird.

Außerdem nimmt man den Gästeteams total den direkten Kontakt zu ihren Fans, bei Torjubel und dergleichen. Ich finde das schwer in Ordnung so. Und den Vorteil, jetzt näher dran zu sein, haben die Gästefans ja nicht mehr lange.

Ich möchte hier mal etwas zur Stimmung aus meiner Sicht sagen:

Ich sitze auf der Nordtribüne und stelle immer häufiger fest, dass diverse Fangesänge, welche in der Ostkurve angestimmt werden inhaltlich von den meisten nicht verstanden werden!
Soll heißen man hört, dass etwas gesungen wird aber nicht was und in welcher Sprache!
Wie soll man da mitsingen?
Es müssten einfacherer Texte her, die in der Masse gesungen auch noch auf der Westtribüne deutlich zu verstehen sind!

Des Weiteren sollte man bedenken, dass im ganzen Stadion Kinder verteilt sind und die meisten Erwachsenen sich nicht animiert fühlen, wenn z.B. "Tod und Hass dem HSV!" angestimmt wird, wenn wir gerade gegen z.B. Bochum spielen!

Es währe schön, wenn diese Problematik mal unter den Ultras thematisiert wird!
Evtl. ist es ja möglich Fangesänge anzustimmen, die mehr animieren!?

z.B.: "Ole hier kommt der SVW" nach der Melodie der Petshop Boy von "Go West", das wurde eine Zeit lang im Stadion richtig gut angenommen und fast alle sangen mit!

wäre man clever gewesen hätte man die auswärtsfans eher richtung oberrang platziert oder in einer ecke paltziert, direkt am spielfeld hinter dem tor können sie gut für stimmung sorgen.

wir sind halt ein freundlicher verein

Manchmal zu nett oder anders ausgedrückt dusselig
gerade in Bremen wo es ja manchmal schwierig ist bei unseren eigenen Leuten durchgängig Stimmung zu erzeugen bietet man den gegnerischen Fans so etwas an .

Mal was anderes : Da ich häufiger im Stadion bin als vor der Glotze hatte ich gestern bei sky bald die Schnauze voll : ständig dröhnten nur 2 Dinge durch die Lautsprecher : lautes fca gca - Geschrei und eher leise und psychodelisch das Dauergewimmere aus Richtung Osten.

2 Anregungen : Kann man nicht als Gastgeber auf die Positionierung der TV-Mikros Einfluss nehmen ?
und wie ist es um eine Erweiterung unserer kreativen Schlachtgesänge bestellt?

es war echt schrecklich

und dann noch die Gegnerfans direkt im Rücken und gut hörbar hinter dem Tor - wird das nach Umbau anders ?

ok , ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

Ich habe mich mal umgehört bei anderen TV-Guckern ( nicht durchgängig Werderfans hier in der Region... ) und die hatten auch den Eindruck dass in Bremen nur Gästefans über den Lautsprecher kamen - ich finde diese Wirkung katastrophal für die Wahrnehmung von Werder und der Weserstadion-Atmosphäre

Zitat von WÜ-HB;951210:
ok , ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

Ich habe mich mal umgehört bei anderen TV-Guckern ( nicht durchgängig Werderfans hier in der Region... ) und die hatten auch den Eindruck dass in Bremen nur Gästefans über den Lautsprecher kamen - ich finde diese Wirkung katastrophal für die Wahrnehmung von Werder und der Weserstadion-Atmosphäre

Wen juckt es bitte, wie die Stimmung im TV rüberkommt? Hauptsache ist, die Mannschaft bekommt die Unterstützung mit!

habe ich zwar schonmal geschrieben, aber weil es ja nochmal aufgegriffen wurde: soweit ichs gesehen habe, standen vor der Ost gar keine Mikros, zumindest nicht auf der "Ultra-Seite". Habe nur eins gesehen und das stand an der Ost Ecke Süd.

hab eben bisschen was vom Spiel geguckt und war auch von der Stimmung im TV verwundert. Man hat in der Ost hin und wieder mal was ausm Gästeblock gehört, aber keinesfalls durchgängig und auch nicht sooo laut. Zudem war die Stimmung in der Ost recht ordentlich

aber wie schon ganz richtig angeführt: wen interessiert eigentlich die Stimmung am TV??? Wichtig ist, dass die Mannschaft im Stadion gepusht wird, egal ob man das jetzt im TV hört oder nicht

Scheiß aufs Fernsehen und die bekackten Mikros !!!!
Meine Fresse, wir singen doch im Stadion nicht damit irgendwelche ******, die mit ihrem fetten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zuhause aufm Sofa sitzen toll entertaint werden und sky seine Abos teurer verkaufen kann !!!!!!!!!!!!!!!

Back