Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Zitat von PommesGrünWeiß;943813:
hab schon schlechtere aber auch bessere stimmung gehört/ gehabt

Und auch da würde ich jetzt instinktiv widersprechen, für mich war es Alles in Allem die beste Stimmung seit mindestens anderthalb Jahren... aber vielleicht habe ich mich einfach zu sehr von den letzten 10 Minuten beeindrucken lassen? Wie du schon sagst ist eben alles subjektiv. Aber außer den angesprochenen 40 Minuten inklusive des Pfeifkonzertes hab ich mich nicht mal ansatzweise an die letzten Ligaspiele erinnert gefühlt.

man sollte es jetzt nicht mit donnerstag vergleichen, aber im vergleich zu den letzten spielen fande ich es gut. zwischendurch war es mal ruhiger und besonders nach den toren war es gut. hatte heute meinen cousin mit. ein alter muffelpott, der sich eigendlich kaum für fußball interessiert. sogar er hat versucht mitzumachen und hatte spaß.

1.HZ fand ich recht enttäuschend. Wenn man im 62er und 64er steht, kommt es einem vielleicht laut vor, aber schon ein paar Meter weiter war fast gar nix mehr zu hören, irgendwie fehlte allen etwas die Power (unseren Spielern ja auch)

Ab dem 1:1 wars dann aber recht ordentlich und da zogen dann auch die Sitzplätze auf einmal mit! warum man zur HZ pfeifen muss, werde ich niemals verstehen, aber aus der Ost kam ja beim Weg in die Kabine zum Glück der aufmunternde Applaus und bisschen Anfeuerung, für die sich einige Spieler auch noch kurz bedankten

was mir heute aufgefallen ist: am Donnerstag haben die Trommler im Oberrang eigentlich immer die Gesänge von unten übernommen und somit unterstützt, denn hauen die oben auf ihre Trommeln, klatschen ja immer gleich viel mehr mit. Das war heute irgendwie nicht so bzw die Trommeln oben blieben eigentlich bei jedem "Ultra-Gesang" still. Fand ich schade

1.HZ fand ich recht enttäuschend. Wenn man im 62er und 64er steht, kommt es einem vielleicht laut vor, aber schon ein paar Meter weiter war fast gar nix mehr zu hören, irgendwie fehlte allen etwas die Power (unseren Spielern ja auch)

Ab dem 1:1 wars dann aber recht ordentlich und da zogen dann auch die Sitzplätze auf einmal mit! warum man zur HZ pfeifen muss, werde ich niemals verstehen, aber aus der Ost kam ja beim Weg in die Kabine zum Glück der aufmunternde Applaus und bisschen Anfeuerung, für die sich einige Spieler auch noch kurz bedankten

was mir heute aufgefallen ist: am Donnerstag haben die Trommler im Oberrang eigentlich immer die Gesänge von unten übernommen und somit unterstützt, denn hauen die oben auf ihre Trommeln, klatschen ja immer gleich viel mehr mit. Das war heute irgendwie nicht so bzw die Trommeln oben blieben eigentlich bei jedem "Ultra-Gesang" still. Fand ich schade

Das Oberrang-Getrommel finde ich immer ein bisschen dumpf, würde mir wünschen das ein einfacherer Trommelrhythmus aus dem Unterrang kommen würde, der die Massen ebenfalls mehr mobilisiert aber auch nicht zu dumpf klingt und besser zum Lied passt. Über den Qualitätsunterschied der Trommler muss man ja nicht diskutieren, nur sollte es in der Tat mehr darum gehen die Leute zu mobilisieren, das schafft der Oberrangtommler auf jeden fall mehr.

Vergleicht mal den ersten Gesang in dem Video mit unserem ganz langsamen "Werder Bremen, Werder Bremen" (gleicher Gesang). Macht schon nen erheblichen Unterschied. Vielleicht für Ultras nicht, weil es ja eigentlich egal ist wie was gesungen wird, nur wäre es produktiver, da man die Anderen mehr mitreißen würde: http://www.youtube.com/watch?v=Dj3kTysU6pA

Boah was habe ich mich einen verdammten Keks gefreut als ich beim einsingen plötzlich DIESE Melodie erhörte! Fand zwar das das Trommeln nicht ganz zu passt, trotzdem sehr geil dass man die Melodie übernommen hat! Wenn mir jetzt noch jemand den Text posten könnte (den konnte ich nämlich beim besten Willen im 62er Block nicht verstehen), wäre der Tag vollends perfekt.

Aus meiner Sicht die Stimmung heute: Erste Halbzeit war scheiße. Ist ja schön und gut die Gesänge durchhalten zu wollen und ich bin da auch echt positiv gegenüber dem supporten eingestellt, aber diese 20 malige Wiederhole von sonem "lalala" geht mir tierisch auf den Sack. Weil bei einem "lalala" ist die Lautstärke mindestens 35% niedriger als bei einem ordentlichen "Werder Bremen!". Zweite Halbzeit hat übelst gebockt, war heute nur zu dick angezogen, hab richtig geschwitzt nach dem Andre Wiedener und leider kein Tropfen Regen abbekommen :D Dafür gab es auf dem Heimweg genug.

Egal wie weit wir fuer Dich fahren,
ob bis ans Ende dieser Welt,
wir tun das alles nur aus liebe,
du bist das einzige was zaehlt

egal wie viel du und auch kostest,
egal wie laut wie fuer dich schrein,
wir tun dasalles nur aus liebe,
unser Weltbester Sport Verein

Und auch da würde ich jetzt instinktiv widersprechen, für mich war es Alles in Allem die beste Stimmung seit mindestens anderthalb Jahren...

mein post sollte gar nicht so negativ klingen, also ich war seit langem mal wieder ostrechts, da meistens bekannte und freunde in der linken ost stehen, aber diesmal drauf gesch*** und trotz gelegentlicher sichtbehinderung durch grünweiße flaggen eine super stimmung gehabt.
also in dieser saison wars für mich stimmungsmäßig das beste spiel in der liga, weiß aber nicht, obs am standort lag oder der allgemeinen stimmung, zb hab ich das pfeifkonzert gar nicht so mitbekommen,
wenn zur halbzeit gepfiffen wird, geh ich in meiner naivität generell davon aus, dass es dem gegner und/oder schiri gilt :applaus:

mal bischen offtopic, also,was die kölner fans mit wome am freitag gemacht haben..wie kann man derart kontinuierlich und penetrant einen eigenen spieler auspfeifen..schlimm, peinlich und übel..:wall:

Fuck, was war das denn?

Die Stimmung am Donnerstag war schon extremst geil. Aber dass wir sie zumindest ansatzweise in ein alltägliches Bundesligaspiel transportiert bekommen, da hätte ich vorher was Dreistelliges dagegen gewettet.

Aufopfernder Kampf, strömender Regen und bedingungslose Unterstützung durch das Publikum, so hab ich Werder kennengelernt, so sehe ich Werder am liebsten und so war Werder heute seit ganz langer Zeit endlich wieder mal drauf.

Dass es einen Rückfall in noch gar nicht so alte Zeiten zu befürchten gab, zwischen der 15. und der 55. Minute, geschenkt (sicher war auch die Liedauswahl der Ultras zu diesem Zeitpunkt nicht ganz glücklich). Vorher und nachher unterstützten alle die Mannschaft, gerade die letzten zehn Minuten waren überwältigend und möchte ich so noch ganz oft erleben.
Geholfen hat sicher auch Arnies Appell an die Zuschauer, vielleicht kam er genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn das 4:4 den Wendepunkt unserer Stimmung darstellt, kann mir unser Ausscheiden in der EL gar nicht recht genug sein.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und freue mich auf das Spiel gegen Nürnberg. Wenn's gegen Augsburg nicht klappt mit der guten Stimmung, ist das halt so, es sind nur ~25000 Leute im Stadion. Auf jeden Fall bin ich froh, dass heute in einem Ligaspiel (!) sehr, sehr viel geklappt hat und die Mannschaft tatsächlich nach vorne gepeitscht wurde.
Klar, das Pfeifkonzert hätte sich jeder Depp, der dafür verantwortlich ist, sparen können. Aber im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass dies heute endlich, endlich mal wieder ein Spiel war, das nicht nur die Mannschaft und einige Zuschauer, sondern ALLE Fans im Stadion gewonnen haben.

Weiter so!

:tnx::tnx::tnx:
ich muss dir da in jedem punkt recht geben! hoffentlich können wir das so beibehalten. den aufmunternden beifall für boro fand ich auch extrem super. war eine schöne geste!

Im 64er muss wohl kurz vor Anpfiff jemand gestorben sein, da hat keiner auch nur ansatzweise die Kiefer auseinanderbekommen. Die Halbzeit, die ich dort verbracht hab, war grausam...
Dass allerdings, nachdem ich in den 62er gewechselt bin, immer noch son paar Leute vor mir standen, denen nicht im Traum in den Sinn gekommen ist, irgendwie mitzumachen, hat meine Laune auch nicht unbedingt gebessert.

Nicht mitmachen, nur pfeifen, aber dann jubeln wie die ganz Großen :rolleyes: :wall:

Naja, immerhin war die allgemeine Stimmung nach dem 1:1 ganz okay.

Gott sei Dank bin ich nicht in den 64er gegangen. Wir waren da mit 10 Leute und 6 wollten in die erste Reihe im 64er. Hatte da aber echt null Turn drauf, zur Not wäre ich auch alleine zurück in den 62er. 3 andere sind dann aber mitgekommen, standen dann im 62er, am Gang hin zum 60er. Hat, wie schon erwähnt, zum großen Teil sehr viel Spaß gemacht :D

Ich war sowohl am Donnerstag als auch am Samstag im Stadion und ich muss sagen: Ich war begeistert von der guten Stimmung!!! Am Donnerstag war die Stimmung sogar noch ein wenig besser als am Samstag.

Ich freue mich schon, wenn ich mal wieder im Weserstadion sein kann! Die Fahrt hat sich voll und ganz gelohnt. Auch wegen der lieben Leute aus der Taverne, die ich dort getroffen habe.

:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Das Stimmungsempfinden wird immer subjektiv bleiben. Es gab und gibt auch welche, die behaupten auswärts in Chelsea war unser Support nict so prall. Und die finden dann da auch Gründe dafür.
Und es gibt schon jetzt genügend stimmen, die angst haben, wenn die Ost abmontiert ist und die WEst fertig ist und dann der Gästesupport dann ja "lauter sei".
Bremen war und ist ein Operettenpublikum. Das bedeutet aber auch, daß wenn die Mannschft gut spielt (oder wenn das Publikum das so empfindet) dann machen die auch aus den Mäuselöchern dermaßen Rabbatz, daß die heide wackelt. Und dann ist es egal, ob die Ostkurve abgebaut wurde und der Support demzufolge von Nord, Süd oder West kommen muß.

Diskutieren darüber ist nett - Es bleibt aber wohl immer so wie es schon vor dreißig Jahren war.

Durfte wieder mal was Interessantes auf der Süd beobachten. Dauernd Gejohle und null Stimmung dort, aber immer fröhlich beim Torjubel die Kamera auf die Ost richten, während man still und leise den Torerfolg "feiert". :lol:

Mal kurz am Rande: Gibt es da "Ausfallzeiten", was die Ost angeht, oder wird man damit in der Sommerpause fertig!? Oder steh ich da auf irgendwelchen Schläuchen?:zweifeln:
Ich meine, wahnsinnig viel wird da ja im Gegensatz zur West nicht abgerissen, so daß man recht fix mit dem Aufbau der neuen Tribünenelemente beginnen könnte?

Auch wenn die neue Ostkurve (oder muß man dann Ostgrade sagen) sicherlich nicht automatisch für 90 minütige Stimmung sorgen wird, so glaube ich schon, daß es der Stimmung alles andere als "schaden" wird, wenn sie zum einen eng am Spielfeld dran ist und zum anderen diese elendige Teilung durch den Tunnel der Vergangeheit angehört...
Ich saß Samstag auf der West/Ecke Süd und muß sagen, daß hat schon was, so´n gemütliches, kuscheliges Stadion. Auch wenn ich vieles bei diesem Umbau dann doch eher in den Bereich Flickschusterei einordne, ist diese Nähe zum Spielfeld schon sehr geil.
Ich glaube, daß wird stimmungstechnisch nach Fertigstellung schon ein Schritt nach vorne sein.

Ich saß wie gegen Berlin und Stuttgart auf der neuen West und die Stimmung ist gerade zum Schluss wesentlich intensiver als bei den oben genannten Spielen rüber gekommen.
Besonders gut fand ich das Inteview von Stolli mit Boenisch nach dem Spiel. Wenn das eine spontane Aktion war, ist die echt gut gelungen. Nach solchen Spielen bitte mehr davon!

Back