@ pizarro-fan: standst du neben mir? hab nämlich genau das gleiche erlebt heute.
3 Kumpels von mir waren in der gesamten ost verteilt alle komischerweise auch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ pizarro-fan: standst du neben mir? hab nämlich genau das gleiche erlebt heute.
Zitat von PommesGrünWeiß;943813:hab schon schlechtere aber auch bessere stimmung gehört/ gehabt
1.HZ fand ich recht enttäuschend. Wenn man im 62er und 64er steht, kommt es einem vielleicht laut vor, aber schon ein paar Meter weiter war fast gar nix mehr zu hören, irgendwie fehlte allen etwas die Power (unseren Spielern ja auch)
Ab dem 1:1 wars dann aber recht ordentlich und da zogen dann auch die Sitzplätze auf einmal mit! warum man zur HZ pfeifen muss, werde ich niemals verstehen, aber aus der Ost kam ja beim Weg in die Kabine zum Glück der aufmunternde Applaus und bisschen Anfeuerung, für die sich einige Spieler auch noch kurz bedankten
was mir heute aufgefallen ist: am Donnerstag haben die Trommler im Oberrang eigentlich immer die Gesänge von unten übernommen und somit unterstützt, denn hauen die oben auf ihre Trommeln, klatschen ja immer gleich viel mehr mit. Das war heute irgendwie nicht so bzw die Trommeln oben blieben eigentlich bei jedem "Ultra-Gesang" still. Fand ich schade
Dafür gab es auf dem Heimweg genug.Egal wie weit wir fuer Dich fahren,
ob bis ans Ende dieser Welt,
wir tun das alles nur aus liebe,
du bist das einzige was zaehlt
egal wie viel du und auch kostest,
egal wie laut wie fuer dich schrein,
wir tun dasalles nur aus liebe,
unser Weltbester Sport Verein

Und auch da würde ich jetzt instinktiv widersprechen, für mich war es Alles in Allem die beste Stimmung seit mindestens anderthalb Jahren...

Fuck, was war das denn?
Die Stimmung am Donnerstag war schon extremst geil. Aber dass wir sie zumindest ansatzweise in ein alltägliches Bundesligaspiel transportiert bekommen, da hätte ich vorher was Dreistelliges dagegen gewettet.
Aufopfernder Kampf, strömender Regen und bedingungslose Unterstützung durch das Publikum, so hab ich Werder kennengelernt, so sehe ich Werder am liebsten und so war Werder heute seit ganz langer Zeit endlich wieder mal drauf.
Dass es einen Rückfall in noch gar nicht so alte Zeiten zu befürchten gab, zwischen der 15. und der 55. Minute, geschenkt (sicher war auch die Liedauswahl der Ultras zu diesem Zeitpunkt nicht ganz glücklich). Vorher und nachher unterstützten alle die Mannschaft, gerade die letzten zehn Minuten waren überwältigend und möchte ich so noch ganz oft erleben.
Geholfen hat sicher auch Arnies Appell an die Zuschauer, vielleicht kam er genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn das 4:4 den Wendepunkt unserer Stimmung darstellt, kann mir unser Ausscheiden in der EL gar nicht recht genug sein.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und freue mich auf das Spiel gegen Nürnberg. Wenn's gegen Augsburg nicht klappt mit der guten Stimmung, ist das halt so, es sind nur ~25000 Leute im Stadion. Auf jeden Fall bin ich froh, dass heute in einem Ligaspiel (!) sehr, sehr viel geklappt hat und die Mannschaft tatsächlich nach vorne gepeitscht wurde.
Klar, das Pfeifkonzert hätte sich jeder Depp, der dafür verantwortlich ist, sparen können. Aber im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass dies heute endlich, endlich mal wieder ein Spiel war, das nicht nur die Mannschaft und einige Zuschauer, sondern ALLE Fans im Stadion gewonnen haben.
Weiter so!