Zu den Italienern muss ich sagen, dass die kein Maßstab sein sollten. Nur weil die gestern mal ihren fairen Tag hatten sind sie noch lange nicht die Retter des Fairplay. Ich darf mal an den Rassismus unter den italienischen Fußballfans erinnern. Auch wenn es gestern ganz friedlich und fair abging, bin ich doch eher ein Skeptiker was die italienischen Fans angeht. Es sind dort zwar auch die Minderheit, die derart über die Stränge schlagen. Allerdings ist dort auch niemand bereit diese Subjekte aus den Fanszenen zu entfernen.
Da gebe ich Dir recht. Aber wir sollen uns ja net alles von den abschauen, sondern nur die positiven Sachen
. Özil als Beispiel: Auch wenn dem Jungen derzeit nicht viel gelingt, finde ich es doch schade, dass sogar die eigenen Fans in ab und an auspfeifen, anstatt ihn aufzubauen. Diese Selbstverständlichkeit, immer unter den ersten zu sein hat sich der Art bei unseren Fans verbreitet, dass es schon m.E. kontraproduktive Auswirkungen nicht nur auf die Stimmung im Stadion sonder auch auf die Stimmung im Umfeld des Vereins hat, wenn es mal nicht so läuft.
und verbessert das Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Fan-Gruppen innerhalb des Stadions ebenfalls nicht. (Das Fahnengeschwenke ist mir persönlich egal, da ich mich in diesem Bereich nicht hinstelle)
)