Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
früher war es besser. sagen manche, die früher dabei waren.
und heute auch noch. und warum war es früher besser, wenn doch
immer noch die gleichen leute im stadion sind?
rätselhaft, für mich zumindest.

@stonecold
hier schreiben leute, dass ihnen die stimmung gefallen hat.
schreib doch entweder einfach nur, mir nicht, weil ich viel mehr gegeben hab als ihr, und zähl mal auf, was das war oder nichts. denn das schöne erlebnis kannst du ihnen doch nicht mehr nehmen.

Vermutlich war es früher auch besser. Ich bin mit der aktuellen Stimmungs- Situation auch nicht glücklich. Aber es wird auch nicht von heute auf morgen eine Mega-Stimmung bei uns einkehren. So realistisch muss man schon bleiben. Und da bin ich mit kleinen Fortschritten schon zufrieden. Und am Samstag fand ich das schon nicht schlecht. Um mich herum in S19 hat so ziemlich jeder mitgemacht und ich stand nicht ganz unten oder mittendrin.

Aufgeregt haben mich nur ein paar Frauen - nett mit Handtasche - , die natürlich nur mal beim Wechselgesang ihren Mund aufbekommen haben. Die eine hat sich zwischendurch die Ohren zugehalten, weils der armen wohl zu laut war...:wall:

Vermutlich war es früher auch besser. Ich bin mit der aktuellen Stimmungs- Situation auch nicht glücklich. Aber es wird auch nicht von heute auf morgen eine Mega-Stimmung bei uns einkehren. So realistisch muss man schon bleiben. Und da bin ich mit kleinen Fortschritten schon zufrieden. Und am Samstag fand ich das schon nicht schlecht. Um mich herum in S19 hat so ziemlich jeder mitgemacht und ich stand nicht ganz unten oder mittendrin.

Aufgeregt haben mich nur ein paar Frauen - nett mit Handtasche - , die natürlich nur mal beim Wechselgesang ihren Mund aufbekommen haben. Die eine hat sich zwischendurch die Ohren zugehalten, weils der armen wohl zu laut war...:wall:

Also ich war in S5 und ich fand schon das es echt gut rüber kam. Hab Stimmungsmässig schon viel schlechter Spiele erlebt! Aber ich hatte auch so 2 Mädels neben mir sitzt mit warmer Decke, die haben nicht einmal den Mund aufbekommen. Dafür sassen auf der anderen Seite 2 die auch voll mitgegangen sind. :svw_schal:

Für ein Europapokalspiel fand ich die Stimmung (Block 124, Mitte) gestern enttäuschend... :( HZ 1 war ja noch ganz OK, aber HZ 2... :confused: Die Bedingungen für gute Stimmung - und einheitliche Gesänge im ganzen Gästebereich - waren natürlich durch die durch Glasscheiben getrennten Blöcke erschwert (man konnte oft nicht hören, was im jeweils anderen Block angestimmt wurde; die Geschwindigkeit beim Singen/Rufen war in den einzelnen Blöcken verschieden). Aber das Hauptproblem war meiner Meinung nach wieder einmal, dass wir nur dann ansatzweise laut wurden, wenn es Schlachtrufe statt Gesänge gab (gestern hat noch nicht mal "Wo die Weser..." hingehauen... :().

Bevor das jetzt missverstanden wird: Das ist keine Wertung meinerseits, was "besser" oder "schlechter" ist, sondern meine Einschätzung, welche der beiden Varianten die Mehrheit der Leute im Block zum Mitmachen animiert.

OT: Gibt's irgendwo Bilder von der Choreo?

Hallo, ich war zwar nicht vor Ort und habe das Spiel nur zu Hause vor dem TV - Gerät geschaut und man kann es von dort aus vielleicht nicht richtig beurteilen, doch ich fand die Stimmung ist gut rüber gekommen, auch grade bei der Gegenkulisse und die Choreo fand ich richtig klasse ( grade der Spruch)!:svw_applaus:

Hallo, ich war zwar nicht vor Ort und habe das Spiel nur zu Hause vor dem TV - Gerät geschaut und man kann es von dort aus vielleicht nicht richtig beurteilen, doch ich fand die Stimmung ist gut rüber gekommen, auch grade bei der Gegenkulisse und die Choreo fand ich richtig klasse ( grade der Spruch)!:svw_applaus:

Das kommt im TV teilweise glaub ich echt besser rüber als es manchmal wirklich war. Also ich will nicht meckern, auf keinen Fall. Ich find im TV klingt das immer ganz gut. Aber das wirkt auch so als ob die die Mikros direkt vorm Gästblock stehen haben!

Fand die erste HZ auch gut. Aber dann machte sich so langsam der Frust breit...
Von Twente hab ich aber auch nix gehört, zumindest nichts vor dem Tor.

saß ebenfalls auf der geraden (näher an unseren fans, als an denen der enscheder) und habe nur die ersten 20min etwas von unseren fans gehört, danach im prinzip nichts mehr. das ist aber auch keine schande, wenn auf einen bremer 20 enscheder kommen (allerdings vermute ich das die enscheder am Do. in bremen lauter sein werden als wir).

Was mal ganz klar auffiel: Die Schlachtrufe kamen wesentlich lauter rüber als die Dauergesänge. Ein Musterbeispiel war dieses ohohohohohooho was mal durchs Stadion "wimmerte" (:D mir fällt kein besseres Wort ein). Klang kläglich^^

Ich würd mich freuen wenn es Morgen das ein oder andere mal laute "Mesut! Mesut!" anfeuerungsrufe aus der Kurve geben würde... den jungen mal an der Hand nehmen und ihm zeigen das wir noch an ihn glauben!

boah, du gehst mir mittlerweile gehörig auf die nüsse, deine kommentare im "hsv" und "Jubiläums" Thread tun ihr übriges bzw haben ihr übriges getan...

was bist denn du für einer??? *haumichweg*
schlecht geschlafen oder was? ich kann schreiben was ich will du honk!
lange net aus schnabeltasse getrunken oder was?

jeder hat seien meinung oder aber du bist anscheinend nur nen mitläufer und zu allen ja sager!

PS: soll ich dir nen Taschentuch schicken?

was bist denn du für einer??? *haumichweg*
schlecht geschlafen oder was? ich kann schreiben was ich will du honk!
lange net aus schnabeltasse getrunken oder was?

jeder hat seien meinung oder aber du bist anscheinend nur nen mitläufer und zu allen ja sager!

PS: soll ich dir nen Taschentuch schicken?
Natürlich kannst Du schreiben, was Du willst, aber wenn jemand merkt, was für ein Blödsinn das ist, dann darf er das auch äußern.

Dass er eine andere Meinung hat als Du, macht ihn zu Mitläufer?

Wenigstens hat er Dich nicht beleidigt.

Was das mit dem Taschentuch soll, erschließt sich mir nicht. Bist Du jetzt ein ganz Harter, weil Du die Spieler Deiner Mannschaft auspfeifst? :rolleyes:

Natürlich kannst Du schreiben, was Du willst, aber wenn jemand merkt, was für ein Blödsinn das ist, dann darf er das auch äußern.

Dass er eine andere Meinung hat als Du, macht ihn zu Mitläufer?

Wenigstens hat er Dich nicht beleidigt.

Was das mit dem Taschentuch soll, erschließt sich mir nicht. Bist Du jetzt ein ganz Harter, weil Du die Spieler Deiner Mannschaft auspfeifst? :rolleyes:

nein soll nicht heisen das er meiner meinung sein muss;-) aber er ist gegen meine meinung.... sollte heisen das er in das horn der masse bläst udn anscheind keien eigen meinung hat bzw andere meinungen akzeptiert!

hab ich was von auspfeifen geschrieben?
weis nicht was ihr für spiele gesehen habt aber so eine art was der an den tag legt ist nicht tragbar für ein Team!

er hat mich net beleidigt? das kann man sehen wie man will! oder soll das heisen das ich ihn beleidigt habe?? wo bitte?

PS: solll ich mal seien beiträge alle lesen im Forum? udn nach seinem Blödsinn suchen??? glaub mir ich finde was*fg*

Back