G
gelöscht
Guest
Wenn ich mir Arbeitnehmer angucken will die Dienst nach Vorschrift machen, dann gehe ich nicht in ein Fußballstadion. Ich will an guten Tagen nicht, dass meine Mannschaft den Anschein macht, sie würde nur ihrem Beruf nachgehen. Und genauso wenig kann ich an schlechten Tagen einfordern, die Spieler sollen eine Aufgabe XY erledigen wie ein Schlachter, Busfahrer oder Schuster.
Wir reden hier immer noch von Fußball. Und von Menschen. Und von einem Sport der uns alle fasziniert, weil er nicht vorherzuberechnen ist, weil es Unwägbarkeiten gibt, weil es Überraschungen und Sensationen gibt und weil man über sich hinauswachsen kann und auch als Werder Bremen gegen übermächtige Konkurrenz das Double holt oder ins UEFA-Cup-Finale kommt.
Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken, die dann als Normalität ansehen und bei schlechten Phasen "VERSAGER!!!" brüllen. Wenn Du Werder immer gleich perfekt unterstützt, kannst Du es Dir vielleicht erlauben (wenngleich es auch dann Unsinn wäre). Aber irgendwie beschleicht mich die Ahnung, dass es auch bei Dir Höhen und Tiefen gibt.
Ich will bei tollen Spielen nicht denken, dass die da gerade nur gut spielen, weil sie so viel Geld bekommen. Genausowenig kann das dann bei schlechten Spielen ein Argument sein.
moin
du hast dir wirklich gedanken gemacht, und die richtigen worte gefunden.
danke