Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wenn ich mir Arbeitnehmer angucken will die Dienst nach Vorschrift machen, dann gehe ich nicht in ein Fußballstadion. Ich will an guten Tagen nicht, dass meine Mannschaft den Anschein macht, sie würde nur ihrem Beruf nachgehen. Und genauso wenig kann ich an schlechten Tagen einfordern, die Spieler sollen eine Aufgabe XY erledigen wie ein Schlachter, Busfahrer oder Schuster.

Wir reden hier immer noch von Fußball. Und von Menschen. Und von einem Sport der uns alle fasziniert, weil er nicht vorherzuberechnen ist, weil es Unwägbarkeiten gibt, weil es Überraschungen und Sensationen gibt und weil man über sich hinauswachsen kann und auch als Werder Bremen gegen übermächtige Konkurrenz das Double holt oder ins UEFA-Cup-Finale kommt.

Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken, die dann als Normalität ansehen und bei schlechten Phasen "VERSAGER!!!" brüllen. Wenn Du Werder immer gleich perfekt unterstützt, kannst Du es Dir vielleicht erlauben (wenngleich es auch dann Unsinn wäre). Aber irgendwie beschleicht mich die Ahnung, dass es auch bei Dir Höhen und Tiefen gibt.

Ich will bei tollen Spielen nicht denken, dass die da gerade nur gut spielen, weil sie so viel Geld bekommen. Genausowenig kann das dann bei schlechten Spielen ein Argument sein.

moin

du hast dir wirklich gedanken gemacht, und die richtigen worte gefunden.

danke

Ganz ehrlich - ich habe mitgesungen, weil mich die Leistung der Mannschaft speziell in den ersten 20 Minuten einfach fassungslos gemacht hat. Und ich finde es durchaus berechtigt, das auch zu zeigen. Fan sein heißt ja schließlich nicht, kritiklos alles hinzunehmen, was von der Mannschaft angeboten wird. Allerdings habe ich natürlich auch alle anderen Sachen mitgemacht, die bis zu uns hochgedrungen sind (wir standen direkt über dem Aufgang in den Block), denn einseitiges Meckern und Motzen bringt schließlich auch nichts.

Was mich gestern aber neben dem Spiel geärgert hat, waren die Idioten, die meinten Feuerwerkskörper im Block abfackeln zu müssen, eine total überflüssige Aktion :wall:

Da stimme ich voll zu. Hab's genauso gemacht.
Fußball lebt von Emotionen, so wird doch immer argumentiert, wenn etwas geregelt werden soll. Sorry, bin eben so emotional und schimpfe, wenn mir danach ist und heule ganz emotional in Istanbul...und feuere an.
Ich kann aber auch 90 min lang hochkonzentriert das Spiel verfolgen ohne großartige emotionale Ausbrüche zu zeigen. So bin ICH eben...andere sind halt anders in ihrem Fanverhalten. Na und???

Das Problem ist, das nichtmal die Linke Seite vollgas gibt.

Die "Ultras" singen die ganze Zeit durch. (mMn werden die Gesänge zu lang gesungen, ich würde mir mehr abwechslung wünschen. (ich sing aber trotzdem die ganze zeit mit))

Viele der restlichen Fans regen sich über die "Ultras" auf, weil sie nur alle 5minuten das Lied wechseln und die Lieder recht monoton sind.
Außerdem wird sich über Fahnen aufgeregt, da diese die sicht verdecken.

somit bleiben nurnoch die ultras und ein paar fans über welche die ganze zeit stimmung machen.

mMn sollten sich die Fans die Stimmung machen wollen(und was sehen wollen) alle in einen Block stellen z.B. Block 60

sehr guter vorschlag,ich finde auch das einige lieder viel zu lange gesungen werde,das nimmt die stimmung total raus,so sehe ich das.

am anfang der partie ist die stimmung noch recht gut,aber nach und nach singen viele die lieder nicht mehr mit,ich manchmal auch nicht,weil es immer dasselbe ist.

Würde mich mal wieder über mehr abwechlung freuen.

Freitag die Hertha schlagen,auch mit dem 12. mann:applaus:

:applaus: :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :applaus:
Werde am Freitag seit langer Zeit mal wieder in meiner geliebte Ostkurve stehen, und bin sowas von glücklich darüber!!! :svw_applaus:
Also Mitte der 90er haben wir dort noch richtig Stimmung gemacht.
Ich denke mal, das sich das nicht geändert hat. Und wenn doch, sollten wir uns über das mal ernsthaft Gedanken machen.
Die Ostkurve war einst berühmt-berüchtigt für seine Fans.
In diesem Sinne bis Freitag. :svw_applaus:

:applaus: :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :applaus:
Werde am Freitag seit langer Zeit mal wieder in meiner geliebte Ostkurve stehen, und bin sowas von glücklich darüber!!! :svw_applaus:
Also Mitte der 90er haben wir dort noch richtig Stimmung gemacht.
Ich denke mal, das sich das nicht geändert hat. Und wenn doch, sollten wir uns über das mal ernsthaft Gedanken machen.
Die Ostkurve war einst berühmt-berüchtigt für seine Fans.
In diesem Sinne bis Freitag. :svw_applaus:

damals... zur zeiten der eastside97

Back