Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich wiederhole mich auch: Wer ist "uns" ?

Ich kann dieses ganze seitenweise Geseier nicht mehr hören. "Wir sind so schlecht!"

Was ist das? Selbstkritik? Wenn nein - Kritik an wem genau? Scheinbar immer nur an den anderen, Deiner Reaktion nach zu schließen.

Verstehe ich nicht wenn ich ehrlich bin. Wenn ich von "uns" rede, dann übe ich doch Selbstkritik, wenn ich von "euch" oder oder "denen" reden würde, dann würde ich Kritik an andere üben. Ich meine Werder-Fans, ganz allgemein. Ich weiß nicht was du verstanden hast!?

Und wenn man ehrlich ist, dann habe ich auch Recht. Wenn man das Gegenteil behauptet belügt man sich doch selber. Jeder weiß es doch, also warum soll mans nicht sagen.

Nun ja, man muss sagen die Stimmung war schon gut, allemal besser als von den FC-Fans. Nur wenn da diese, m.E. kommischen, Lieder wie: "Der SVW ist super und zudem auch noch klasse" kammen, haben die meisten Fans abgeschaltet. Ich meine nur, wie kann man solche Texte erfinden??? Inhaltlich: ein Blödsinn. Es gibt alle Mal andere gute, altbewerte Lieder, wo auch ein 70 jähriger Fan mitsingt und Freude daran hat. Meine Meinung.

Es gibt halt auf allen Seiten so die Extremen. Bei den Ultras ist das halt dieses wirklich ätzende Lied "Der SVW ist super und außerdem noch klasse". Auf der anderen Seite gibt es Peinlichkeiten alá: "Wir sind cool und ihr seid heiß" und haste nicht gesehen. Es müssen halt alle Kompromisse eingehen.

Ich wiederhole mich auch: Wer ist "uns" ?

Ich kann dieses ganze seitenweise Geseier nicht mehr hören. "Wir sind so schlecht!"

Was ist das? Selbstkritik? Wenn nein - Kritik an wem genau? Scheinbar immer nur an den anderen, Deiner Reaktion nach zu schließen.

Okay, ich opfere mich: ich, Thilo, bin schlechter als ihr alle. Dann braucht ihr euch nicht mehr so schlecht zu fühlen und da ich nur selten ins Stadion kommen kann ist der Werder-Support von nun an absolute Weltklasse! ;)

1. Kann ich es hier nicht mehr lesen, wie man (normalo-Fans & Ultras) sich immer wieder gegenseitig die Schuld an der schlechten Stimmung gibt.
2. Ganz traurig, dass es soweit innerhalb einer Fangemeinschaft ist.
3. War ich in Köln auf dem Oberrang. Alle die hier behaupten die Stimmung sei gut gewesen, standen wahrscheinlich im Unterrang. Bis auf 2 Wechselrufe und einige Werder-Schlachtrufe kam nichts vom Oberrang. Und ehrlich gesagt haben wir es 2-3 Mal versucht dort einen Gesang anzustimmen, nachdem uns das nicht gelungen ist, hatte ich schon kein Bock mehr gehabt. Ich war dieses Jahr auch in Bochum, da wo alle gesagt haben das es eine richtig geile Stimmung war. Und so war es auch.
4. Sollte dieser Thread nicht für Diskution zwischen Ultras & Normalofans verwendet werden. Stattdessen sollte man hier mal gemeinsame Aktionen planen, wie Choreo´s ect. Denn wenn diese dann auch umgesetzt werden, weiss jeder, dass es auch gemeinsam geht und wie heißt es so schön gemeinsam sind wir stark und so ist es auch bei der Stimmung.

Und dann noch ein Tipp an alle Gesangstextschreiber.....je länger ein Lied dauert, umso schwerer ist es für Leute, die den Text nicht kennen ihn mit zu singen.

Was wollen Stadionverbotler eigentlich in Köln?

Bei allen Stadionverbotlern besteht fast der gesamte Freundeskreis aus Leuten der Fanszene. Man verbringt mehr Zeit als mit Familie und einige sogar mehr als mit ihren Freundinnnen, weil es ihr Leben ist.

Hinzu kommt wie schon von Alarith richtig gesagt, dass Auswärtsfahrten extrem viel Spaß machen. Schön was trinken, singen, tanzen usw.

Was soll man sonst an einem Samstag machen? Sein ganzes Geld für Sky verpulvern? Nein, da kann man besser mit seinen Freunden vors Stadion fahren und dann schön in die Kneipe bisschen was trinken und dann wieder schön zurück fahren.

Krass, dass die Jungs von IY da so locker geblieben sind. Ich wäre dabei total ausgerastet. Die Entwicklung ist echt unschön und ich wünsche euch viel Glück bei rechtlichen Schritten. Allerdings lasst euch aus Erfahrung sagen, dass man gegen Aussagen der Polizei i.d.R als normaler Bürger nichts machen kann.

Eine berechtigte Dienstaufsichtsbeschwerde macht schon Sinn. Da muss sich dann der Polizeibeamte mit beschäftigen, Regeln gelten auch für die Polizei.
Das empfahl mir ein Polizist, der am Rande eines Fußballspiels das Fehlverhalten einiger Kollegen mitbekam.

zum thema polizei...
http://www.youtube.com/watch?v=1KDF8emRDH0
jemand notiert sich die nummer eines beamten um eine strafanzeige stellen zu können, und sofort bekommt er was drauf. Keiner der Polizisten sagt gegen den anderen beamten aus, sondern es wird behauptet das opfer sei vorher auffällig gewesen.
ein solches vorgehen ist bei fußballspielen oder demonstrationen keine seltenheit.

selbst wenn jemand auffällig wird ist das noch lange kein grund dem jenigen zu schlagen. weder mit schlagstöcken noch mit der faust(ps: die haben stahlkappen in den handschuhen).

Echt der Experte.

Die gesetzesgetreuen und wahrheitsliebenden Ultras würden natürlich jederzeit gegen ihre Genossen aussagen... :rolleyes:

Die Polizisten haben aber eine entsprechende Ausbildung und gerade deshalb sollten sie Gesetztesverstöße, auch wenn diese in ihren Reihen geschehen öffentlich machen bzw. geg. Kollegen aussagen und nicht beide Augen verschliessen...

Back