Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
und wenn man mal äußerlich ein bisschen mit bier in berührung kommt !
shit happens !
das kann passieren wer all die sachen wie fahne schwenken nicht bei sich will .... rückt einfach ein paar blöcke weiter nach links und macht dort platz für die leute die meinen das all diese sachen zum fußball gucken dazu gehören !
meine meinung dazu

Mensch opalo, dann sind wir ja zeitgleich in den Block gegangen. :eek:

Ich bin ohne Probleme auf die andere Seite gekommen. Ich hatte HUNDERTE von Plätzen zur Auswahl. Ohne Fahnen davor!

und wenn man mal äußerlich ein bisschen mit bier in berührung kommt !
shit happens !
das kann passieren wer all die sachen wie fahne schwenken nicht bei sich will .... rückt einfach ein paar blöcke weiter nach links und macht dort platz für die leute die meinen das all diese sachen zum fußball gucken dazu gehören !
meine meinung dazu

Da es hinter Fahnen IMMER zu Sichtbehinderungen kommt, kannst Du ja vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen und einfach mal versuchen, ein paar hundert Fans aufzutreiben, die sie jedes Spiel freiwillig auf Plätze stellen, wo sie wenig sehen können. Dann wird alles gut.

Meine Meinung dazu.

Da es hinter Fahnen IMMER zu Sichtbehinderungen kommt, kannst Du ja vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen und einfach mal versuchen, ein paar hundert Fans aufzutreiben, die sie jedes Spiel freiwillig auf Plätze stellen, wo sie wenig sehen können. Dann wird alles gut.

Meine Meinung dazu.

ok ich finde auch, dass man die fahnen mit etwas mehr umsicht schwenken kann(besonders die großen) , jedoch darf auch die andere seite nicht übertreiben.
wenn ich mich in dem aktivsten block der Fankurve eines Stadions befinde, dann sollte mir (meiner Meinung nach) klar sein, dass es hier zu Sichtbehinderungen kommen kann und es etwas anders zugeht als auf der haupttribühne.
Fahnen gehören für mich in die Kurve.
wenn ich mich nicht an der stimmung beteiligen will, dann sollte ich diese bereiche sowieso meiden. (meiner meinung sogar die ganze Fankurve meiden.)

ein großes problem für mch ist, dass sich einfach unwissende leute in den Block 62 stellen und sagen (zitat: "oh ich glaub wir sind hier voll auf der fahnenseite gelandet shit")
wenn ich nur ein paar einmal im jahr ins stadion gehe und mich nicht auskenne, dann ist der platz in der fankurve nicht der richtige, dann ist es auch klar, dass man die texte nicht kann.
man muss sich auch mal überlegen, was man will, entweder ich interessiere mich oder nicht.
und man kann auch aus sichtfreien bereichen gute supporten, da kann mir keiner was erzählen.

@Flaggen nach dem Spiel. Man kann auch aus jedem Post NUR das rauslesen, was man rauslesen will... :confused: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich gegen sämtliche Flaggen nach dem Spiel bin, sondern lediglich, dass es nicht sein muss, dass sie durchgehend geschwenkt werden, wenn die Mannschaft in die Kurve kommt, damit auch diejenigen, die dahinter stehen, den Jungs applaudieren können. Es gibt schließlich nicht nur ganz oder gar nicht, sondern auch noch etwas dazwischen...

@Pippilotta. Dann rufe ich Dich beim nächsten Auswärtsspiel an, um mir die große Auswahl zeigen zu lassen, die mir offenbar verborgen geblieben ist...

@Grundsätzlich. Mir ist absolut klar, dass ich nicht viel ausrichten kann, wenn jemand meint, er müsste seine Riesenlaken schwenken, wann immer ihm danach ist. Nur sollten sich die Fahnenschwenker und -Befürworter auch überlegen, dass das vielleicht mit dazu beiträgt, dass die Stimmung im Block - und zwischen den Fangruppen - nicht optimal ist. Denn jeder, der im Block über die Flaggen meckert, ist in dem Moment ein potenzieller Supporter weniger. Und ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die das Spiel sehen UND supporten wollen! Das eine schließt das andere schließlich nicht aus!

@werderfreak-sh. Keine Frage, im Weserstadion kann man den Flaggen relativ leicht ausweichen. Auswärts aber nicht oder nur bedingt. Und darum ging es mir bei dem Post, der diese Diskussion angestoßen hat.

Ohne Wertung: Soll der Link der Information dienen, das das eine Stellungnahme stattgefunden hat? Soll der Link als Erläuterung dienen, was stattgefunden hat? Oder soll eine Diskussion über das Stattgefundene stattfinden? Das soll jetzt wirklich keine Wertung sein, ich wollte nur wissen, wie ich diesen Text jetzt betrachten soll, bzw. was der Hintergrund des Links ist.

Völlig richtig. Außerdem erscheinen mir als neutralen Leser einige der beschriebenen Ereignisse nur schwer glaubhaft. Mich würde eine Gegen-Stellungnahme seitens der Polizei sehr interessieren.

Selbst wenn man das alles glauben kann (und das kann man schon), dann gehören Wertungen und Mutmaßungen dort nicht rein, der teilweise vorhanden Sarkasmus(wenn es denn welcher sein soll) fördert auch nicht die Botschaft. Ich frage mich manchmal wirklich, warum sich manche mit solchen Stellungnahmen äußern, die dann eher kontraproduktiv sind.

Ohne Wertung: Soll der Link der Information dienen, das das eine Stellungnahme stattgefunden hat? Soll der Link als Erläuterung dienen, was stattgefunden hat? Oder soll eine Diskussion über das Stattgefundene stattfinden? Das soll jetzt wirklich keine Wertung sein, ich wollte nur wissen, wie ich diesen Text jetzt betrachten soll, bzw. was der Hintergrund des Links ist.

Soll nur als Information dienen. Ob das alles so stimmt, wissen sowieso nur die Beteiligten.

Solche Stellungnahmen strotzen doch nur so von Subjektivität, wo ein gefestigtes Bild der bösen Polizei nur zusätzlich hervorgehoben werden soll.

Nicht einmal habe ich von solchen Gruppen - nicht nur von Werderultras - eine Stellungnahme gelesen, in der ein Vorgehen der Polizei positiv bewertet wurde.

Ich erinnere mich da sogar an die Situation, als die Frankfurter bei einem Werderheimspiel auf unsere Ultras losgehen wollten, die sich im Fanshop versteckten. Die Polizei stellte sich (Gott sei Dank, vor allem wenn man bedenkt, was für Schränke die Frankfurter sind) dazwischen - was später von grün-weißer Seite sogar noch kritisiert wurde.

Zitat von [Sportfreund];751265:
Solche Stellungnahmen strotzen doch nur so von Subjektivität, wo ein gefestigtes Bild der bösen Polizei nur zusätzlich hervorgehoben werden soll.

Nicht einmal habe ich von solchen Gruppen - nicht nur von Werderultras - eine Stellungnahme gelesen, in der ein Vorgehen der Polizei positiv bewertet wurde.

Ich erinnere mich da sogar an die Situation, als die Frankfurter bei einem Werderheimspiel auf unsere Ultras losgehen wollten, die sich im Fanshop versteckten. Die Polizei stellte sich (Gott sei Dank, vor allem wenn man bedenkt, was für Schränke die Frankfurter sind) dazwischen - was später von grün-weißer Seite sogar noch kritisiert wurde.

Die Presse ist nicht subjektiv?

Dann kennst du dich ja wieder wunderbar aus.... ich such dir heute Abend mal positive Statements von UltraGruppen bezüglich Polizeiverhaltens heraus.
Oder meinst du mit ,,solchen Gruppen'' keine Ultragruppen?

Du meinst sicherlich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=5Z7eoWaNtEM

Wenn man über Erlebtes in einem Bericht schreibt, dann ist das halt subjektiv. Genauso wie diese 48 Businsassen wahrscheinlich "ein sehr aggrssives Auftreten pflegten und auf der Suche nach Gewalt mit Kölner Fans waren". Es gibt kein richtig oder falsch.

Back