Die Wanderers waren ziemlich früh im Stadion, wenn man nicht gerne hinter Fahnen steht, hätte man also direkt beim betreten des Blocks einen Platz suchen können, wo keine Fahnen sind.
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, ganz oben stehen zu bleiben - und da war es schon mehr als voll, als wir kamen - vermutlich weil es, auch wenn das manche nicht nachvollziehen können, eine Menge Leute gibt, denen es wichtig ist, das Spiel ohne Sichtbehinderung zu sehen.
Davon ungeachtet stehe ich schon allein deshalb lieber etwas weiter unten, um besser mitzukriegen, was gesungen wird - denn ich finde zwar die Riesenflaggen während des Spiels absolut daneben, bin aber 100% für stimmlichen Support. Wenn die Kombination natürlich nicht gewollt ist, stehe ich demnächst immer ganz weit oben, kriege von dem, was unten passiert, nur die Hälfte mit, halte den Mund und muss mir dann das Gejammere anhören, dass niemand beim Support mitmacht (ich nehme mich jetzt mal stellvertretend für diejenigen, die das Ganze ähnlich sehen wie ich und vermute, davon gibt's einige

).
Im übrigen war die Riesenflagge nicht seitlich, wie irgendjemand weiter oben geschrieben hat, sondern relativ mittig im Block. Wenn also bei den Flaggenschwenkern die Meinung herrscht, das Ding müsste unbedingt während des Spiels verwendet werden, dann wäre es doch vielleicht ein Kompromiss sich damit tatsächlich an die Seite zu stellen, damit möglichst viele der dahinter stehenden Fans eine freie Sicht haben.
Das Argument, "beschwert Euch beim FC Köln" ist übrigens ein Schuss ins Knie. Wenn das genügend Leute machen würden, gäb's früher oder später garantiert ein Komplettverbot für die Riesendinger, und wenn nur aus dem Grund, dass der Verein die Beschwerden satt hat. Ich vermute mal, dass das keiner haben will ...
@Pippilotta. 100 Plätze in einem Block wo ein paar Tausend Leute reinpassen? Super Quote... Denn Du kannst davon ausgehen, dass die Mehrheit derjenigen, die im Stadion sind, die Jungs auf dem Rasen und keine Lakenrückseiten sehen wollen. Sonst könnte man ja gleich zu Hause vorm TV bleiben und der Block ist irgendwann zu einem Großteil leer ...