@Vlad Tepes
@Pippilotta/rheinbacher. Wir waren ca. 45 Minuten vor Anpfiff im Block und oben am Aufgang war es so voll, so dass keiner von uns Lust hatte, sich irgendwie nach ganz links durchzuquetschen, zumal für uns auch nicht ersichtlich war, dass es dort vielleicht noch Platz geben könnte. Im Übrigen sehe ich nicht, warum es Schwachsinn sein soll, dass viele Leute oben stehen bleiben, weil sie das Spiel ohne Sichtbehinderung sehen wollen. Welchen Grund hätten sie sonst, sich auf die obersten Stufen zu quetschen anstatt weiter nach unten in den Block - und damit näher ans Spielfeld - zu gehen? PUNKT.
@Schackalacka. Auch wenn der Schwenker nicht komplett mittig stand, sondern eher Richtung Tor, war das Teil beim Schwenken selbst eher mittig als seitlich und hat damit einen größeren Teil des Blocks verdeckt als wenn er tatsächlich seitlich gestanden hätte. Und, ja, ich finde es rücksichtslos, wenn so ein Teil *durchgehend* geschwenkt wird, wenn die Mannschaft in die Kurve kommt, auch wenn das nach dem Spiel stattfindet, denn ich möchte den Jungs applaudieren und keinem Bettlaken. Es wäre kein Thema gewesen, die Flagge kurz zu schwenken und dann wieder runterzunehmen, alles eine Frage des guten Willens und des Bewusstseins dafür, dass hinter einem auch noch Leute stehen.
@Timmey. Der Riesenschwenker fehlt aber auf dem Foto, oder? und speziell um den geht es mir hier. Für die kleineren Dinger (ausgenommen der DH ganz rechts) stand ich weit genug oben.
Schade übrigens, dass bisher niemand von Euch auf meinen Punkt eingegangen ist, dass die Sichtbehinderung Stimmungskiller sein kann. Um mich herum standen eine Menge Leute, die über die Flagge ähnlich sauer waren wie ich und das auch ziemlich deutlich geäußert haben. Und jeder, der sich aufregt, macht logischerweise, während er sich aufregt, erstmal keine Stimmung. Jetzt können die Fahnen-Verfechter natürlich mit dem Argument kommen, dass das allein das Problem der Meckerer ist. Ist es aber nicht. Das Meckern werdet Ihr nämlich nicht abstellen, und damit auch durch das, was ich unverändert als rücksichtslos empfinde, dazu beitragen, dass die Supportbereitschaft der Mehrheit im Block begrenzt ist.