Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wann haben wir beiden denn mal persönlich gesprochen? Ich erinnere mich nicht.

Und ganz ehrlich, wenn du das so erlebst, dann scheinst du nicht alles zu lesen was ich schreibe, Ich bezog mich mit meiner Aussage auf persönliche Gespräche.

Ich weiß nicht wieso man bei so einer Aussage großartig differenzieren muss zwischen dem was man im persönlichen Gespräch von sich gibt und was man hier im Internet so ablässt.
Persönlich haben wir noch nie gesprochen, können wir aber wenn es irgendwas ändert gerne mal machen.

Leute anstatt sich hier die ganze Zeit nur aufzuregen über die schlechte Stimmung in unserem geliebten Weserstadion könnten wir ALLE zusammen nach einer Lösung suchen wie man die Stimmung verbessern könnte!!!

Was bringt es euch die ganze Zeit über hier zu schreiben wie schei*e die Stimmung bei uns ist?? Wir sind alle Fans von Werder und machen uns hier gegenseitig an.. Das kanns doch nicht! :(

Ieine Lösung wird es für dieses Problem geben!Also auf geht's wir müssen was bewegen.. ;)

In Bremen fliesst ein steter Strom vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik

WIR SIND WERDER BREMEN
Alle zusammen... :beer:

Wir stehn für Werder ein ...
Alle zusammen...:beer:

Von den Spieler verlangen wir 100% Leistung wenn nicht sogar 200%..
auf dem Platz..und was machen wir ?
streiten uns wer der bessere Fan is .......
besser werden wir nur zusammen..

alle zusammen rücken ,und unser Werder weiter antreiben..
denke wenn sich alle kleinen Fangruppen zusammen tun,werden wir eine große..haben alle doch das selbe Ziel....WERDER BREMEN.:svw_applaus:

:svw_schal:

Trotzdem kannst du nicht sagen, dass die Ultras nicht mit anderen Fans zusammen arbeiten wollen, sonst würden sie sowas wie DH-Maltage gar nicht erst anbieten und hätten die Delegiertentreffe auch ignoriert.
Ich finde es außerdem komisch, dass es so viele Leute gibt, die ohne Probleme mit den Ultras reden können, aber bei dir immer "katastrphale Ergebnisse" rauskommen.

Ach Junge...

1.) Ich habe nie geschrieben, dass bei mir IMMER "Katastrophale Ergebnisse" herauskamen. Leider war das aber die Mehrzahl meiner Versuche. Und hinterher ist das passiert, was dann immer passiert: Die Leute, die nicht zu einem Gespräch fähig waren und mir einfach nur dumm gekommen sind, waren dann natürlich keine Ultras sondern hatten nur zufällig solche Klamotten an und waren im OKS. Das macht dann nach ein paar Versuchen keinen Spaß mehr. Und es stimmt im Übrigen nicht, dass ich der einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat. Mach' die Augen auf.

2.) Ich habe auch nicht gesagt, dass Ultras grundsätzlich nicht mit anderen Leuten zusammenarbeiten wollen. Ich bin allerdings sehr entschieden der Ansicht, dass viele von ihnen sich in einem merkwürdigen Selbstverständnis verrannt haben, das speziell in Konfliktsituationen nicht zu Lösungen, sondern immer nur zur weiteren Eskalation führt.

In diesem ganz konkreten Fall, über den wir hier gerade reden, ist es einfach ganz eindeutig, dass die Bringschuld nicht bei den übrigen Stadionbesuchern liegt, wenn die Ultras Verständnis und Solidarität für eine Aktion zugunsten der SVler einfordern. Wir lesen hier, dass viele in der Ost gar nicht wussten, worum es geht und dass nicht genügend Informationen da waren, um sich selbst ein Bild zu machen. Und dann ist es einfach kalter Kaffee hier zu schreiben, man hätte ja vorher in den OKS kommen und sich dort einen Flyer holen können. Wenn eine blockübergreifende Solidarität erwünscht ist, dann ist es die ganz klare Aufgabe der Initiatoren einer solchen Aktion, die Allgemeinheit darüber auch ausreichend zu informieren.

Solche Dinge sind einfach typisch, und sie ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre: Man verschanzt sich in seinem Schmollwinkel, und wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann können ja alle anderen in den OKS kommen und ein Gesrpäch suchen. Das ist einfach albern.

Ach Junge...

1.) Ich habe nie geschrieben, dass bei mir IMMER "Katastrophale Ergebnisse" herauskamen. Leider war das aber die Mehrzahl meiner Versuche. Und hinterher ist das passiert, was dann immer passiert: Die Leute, die nicht zu einem Gespräch fähig waren und mir einfach nur dumm gekommen sind, waren dann natürlich keine Ultras sondern hatten nur zufällig solche Klamotten an und waren im OKS. Das macht dann nach ein paar Versuchen keinen Spaß mehr. Und es stimmt im Übrigen nicht, dass ich der einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat. Mach' die Augen auf.

2.) Ich habe auch nicht gesagt, dass Ultras grundsätzlich nicht mit anderen Leuten zusammenarbeiten wollen. Ich bin allerdings sehr entschieden der Ansicht, dass viele von ihnen sich in einem merkwürdigen Selbstverständnis verrannt haben, das speziell in Konfliktsituationen nicht zu Lösungen, sondern immer nur zur weiteren Eskalation führt.

In diesem ganz konkreten Fall, über den wir hier gerade reden, ist es einfach ganz eindeutig, dass die Bringschuld nicht bei den übrigen Stadionbesuchern liegt, wenn die Ultras Verständnis und Solidarität für eine Aktion zugunsten der SVler einfordern. Wir lesen hier, dass viele in der Ost gar nicht wussten, worum es geht und dass nicht genügend Informationen da waren, um sich selbst ein Bild zu machen. Und dann ist es einfach kalter Kaffee hier zu schreiben, man hätte ja vorher in den OKS kommen und sich dort einen Flyer holen können. Wenn eine blockübergreifende Solidarität erwünscht ist, dann ist es die ganz klare Aufgabe der Initiatoren einer solchen Aktion, die Allgemeinheit darüber auch ausreichend zu informieren.

Solche Dinge sind einfach typisch, und sie ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre: Man verschanzt sich in seinem Schmollwinkel, und wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann können ja alle anderen in den OKS kommen und ein Gesrpäch suchen. Das ist einfach albern.

1.) Also gab es wohl auch Gespräche mit guten Ergebnissen zwischen Ultras und dir. Das ist doch immerhin schon mal ein Ansatz. Es gibt wie in jeder Gruppe wahrscheinlich eben auch bei den Ultras jede Art von Mensch, dumm, ignorant, aber auch intelligente und tolerante Leute. Also gibts doch ne Chance mit denen zu reden.
Ich habe außerdem nie geschrieben, dass du der einzige bist, der solche Erfahrungen gemacht hat, sondern nur, dass es viele Leute gibt, die ohne Probleme mit den Ultras geredet haben.

2.)Tja und ich habe die Ansicht, dass das bei einigen anderen Kurvengängern viel ausgeprägter der Fall ist, z.B. die Leute, die "Ultras raus" anstimmen oder Becher auf die Fahnenschwenker werfen. Ich glaub nicht, dass das zu einer Lösung führt. Da hat wohl jeder seine eigene Ansicht.

Über Donnerstag kann ich nicht viel sagen, da ich nicht im Stadion war.

Obwohl die Dortmunder heute total grottig waren, haben wir sie nochmal unterboten. Dass der ganze Block (64) gesungen hat, das Gefühl kam kein einziges Mal auf. Wie auch, wenn irgendwelche Mütter, die von Stimmung scheinbar so entfernt wie von einer Mondreise sind, ihre Kinder dorthin mitnehmen und ihnen dann vorleben, dass man hier partout den Mund zu halten hat.
In der zweiten Halbzeit kamen dann noch die Ultras dazu, die sich auch wenig bemühten, irgendwie mal nen Funken überspringen zu lassen. Stattdessen Galeerengesänge und das ganze wie immer mit Video- und Fotoaufnahme. Wenigstens hat die Frisur gesessen.
Jedem also das Ergebnis, das er verdient.

Hmm, haben wir die selben Dortmunder gehört? :confused:

Vermutlich, ich sehe es ähnlich.
Hier mal die Stimme eine BVBFans:
Unser Auftritt auf der Baustellen-Tribüne war mäßig. Ziemlich schlechte Akustik (kein Dach) und teils sehr müde wirkende Stimmung.

Wobei ich bei unsere Stimmung sagen muss, am Ende ging was, aber das kann den rest nicht ausgleichen.

so ich erzähl mal meine sicht der dinge.
ich hatte ne karte für die westkurve bekommen.
1) das netz hat mich total verwirrt.
2) bei lgw hat fast keiner mitgemacht in meiner näheren umgebung.
3) mannschaftsaufstellung hat kaum einer mitgemacht.
4) die ostkurve habe ich gut gehört.
5) sie stadionstrecher und musik habe ich gut gehört.
6) die dortmunder, die ja quasi neben mir waren, hab ich kaum wahrgenommen.

fazit: ich werde nach dem wolfsburgspiel nie wieder in die westkurve gehen.:mad::(

Habe mit einem Kumpel gesprochen, der im Gästeblock stand: Das Netz soll sehr gut sein und man sieht es kaum!
2) bei lgw hat fast keiner mitgemacht in meiner näheren umgebung.
Das ist nicht nur in der West so!
3) mannschaftsaufstellung hat kaum einer mitgemacht.
s.o.
War mal wieder gar nichts heute, außer zum Schluß ein paar "Werder, Werder"-Rufe, die mal lauter wurden.
5) sie stadionstrecher und musik habe ich gut gehört.
Wie mich die Werbung nervt..
6) die dortmunder, die ja quasi neben mir waren, hab ich kaum wahrgenommen.
Ab und zu kam mal was rübergeschwappt, aber an sich nicht so stark, wie ich gedacht habe! Kam mir vor, als wären sie nicht besonders motiviert gewesen!

Desweiteren: Ich fand' gut, dass diesmal auch viel aus dem Oberrang angestimmt wurde. Gerade wo dann auch viele im Unterrang mit eingestiegen sind, war's oben auch schon wieder leise, was sehr traurig war!

Fazit heute: Wieder mal eine grottenschlechte Stimmung! Stand im 62er und habe desöfteren in den 64er geschaut.. da ging ja noch weniger, als sonst!

nich gut bei uns, nur nach dem tor war's ne kurze zeit sehr schön. das war nach der pause aber dann alles wie weggeblasen.
aber die bvbler haben mich noch mehr enttäuscht :D

Obwohl die Dortmunder heute total grottig waren, haben wir sie nochmal unterboten. Dass der ganze Block (64) gesungen hat, das Gefühl kam kein einziges Mal auf. Wie auch, wenn irgendwelche Mütter, die von Stimmung scheinbar so entfernt wie von einer Mondreise sind, ihre Kinder dorthin mitnehmen und ihnen dann vorleben, dass man hier partout den Mund zu halten hat.
In der zweiten Halbzeit kamen dann noch die Ultras dazu, die sich auch wenig bemühten, irgendwie mal nen Funken überspringen zu lassen. Stattdessen Galeerengesänge und das ganze wie immer mit Video- und Fotoaufnahme. Wenigstens hat die Frisur gesessen.
Jedem also das Ergebnis, das er verdient.

Naja gut, wo filmen sich die Ultras denn selber? Ansonsten volle Zustimmung. Immer nur "Oh SVW", man man man.... :mad:

Die aktuelle Inaktivität der Dortmunder Ultra-Gruppierung "The Unity" ist den Dortmundern doch klar anzumerken.

Back