Ach Junge...
1.) Ich habe nie geschrieben, dass bei mir IMMER "Katastrophale Ergebnisse" herauskamen. Leider war das aber die Mehrzahl meiner Versuche. Und hinterher ist das passiert, was dann immer passiert: Die Leute, die nicht zu einem Gespräch fähig waren und mir einfach nur dumm gekommen sind, waren dann natürlich keine Ultras sondern hatten nur zufällig solche Klamotten an und waren im OKS. Das macht dann nach ein paar Versuchen keinen Spaß mehr. Und es stimmt im Übrigen nicht, dass ich der einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat. Mach' die Augen auf.
2.) Ich habe auch nicht gesagt, dass Ultras grundsätzlich nicht mit anderen Leuten zusammenarbeiten wollen. Ich bin allerdings sehr entschieden der Ansicht, dass viele von ihnen sich in einem merkwürdigen Selbstverständnis verrannt haben, das speziell in Konfliktsituationen nicht zu Lösungen, sondern immer nur zur weiteren Eskalation führt.
In diesem ganz konkreten Fall, über den wir hier gerade reden, ist es einfach ganz eindeutig, dass die Bringschuld nicht bei den übrigen Stadionbesuchern liegt, wenn die Ultras Verständnis und Solidarität für eine Aktion zugunsten der SVler einfordern. Wir lesen hier, dass viele in der Ost gar nicht wussten, worum es geht und dass nicht genügend Informationen da waren, um sich selbst ein Bild zu machen. Und dann ist es einfach kalter Kaffee hier zu schreiben, man hätte ja vorher in den OKS kommen und sich dort einen Flyer holen können. Wenn eine blockübergreifende Solidarität erwünscht ist, dann ist es die ganz klare Aufgabe der Initiatoren einer solchen Aktion, die Allgemeinheit darüber auch ausreichend zu informieren.
Solche Dinge sind einfach typisch, und sie ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre: Man verschanzt sich in seinem Schmollwinkel, und wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann können ja alle anderen in den OKS kommen und ein Gesrpäch suchen. Das ist einfach albern.