Achso, die Ultras sollen also damit rechnen das sie sich bei jedem Idioten als Feindbild Nr. 1 manifestiert haben. Die ansonsten stillen Leute, die dann wenn sie es nicht sollen das Maul aufreißen, sind also irgendwie im Recht, weil die Ultras mit solch einem Verhalten rechnen mussten. Irgendwie rückst du dich immer stärker in eine Richtung: "Probleme-an den die Ultras beteiligt sind, sind grundsätzlich die Ultras selber Schuld".
Lesen, Nachdenken, Verstehen, Antworten....
1.) Man hätte damit rechnen können, das es lange nicht alle mitbekommen und das dann, wenn es still ist, auch Leute die es nicht mitbekommen haben versuchen etwas Stimmung zu bringen.
2.) "Die ansonsten stillen Leute" ist doch schonmal wieder Unfug. Sonst sind ein großteil der Leute auch nicht "andauernd" still.
3.) Ja, auch dein Punkt trifft zu, zwar um einiges webiger verallgemeinert, aber auch diese Leute gibt es und die Ultras sind mit ihrem Verhalten nicht unschuldig daran (und damit behaupte ich nicht, das die andere Seite unschuldig ist oder das die Ultras die Hauptschuld trage oder ähnliches.)
4.) Problem an denEN die Ultras beteligt sind, sind fast (!) immer auch Probleme an denen die Ultras mitschuld(! mal mehr, mal weniger!) sind. Genausowenig wie die Ultras immer einen Großteil der Schuld tragen, tragen aber auch die anderen immer einen Großteil der Schuld (so wirkt es nämlich bei deinen Äußerungen)
5.) Wo habe ich gesagt das die Leute im Recht sind, weil die Ultras damit rechnen konnten, ich hab nur gesagt, das die Reaktion der Ultras keinen Deut besser (und das Drohen mMn(!) halt sogar schlimmer) sind, als das was soie mit ihren Reaktionen kritisieren wollten.
Auf deine Antwort auf Pike brauch man aus meiner Sicht garnicht mehr eingehen. Du solltest doch mittlerweile geschnallt haben, das Übertreibungen und sich über (zumindest teilweise zutreffende) Aussagen andere lustig zu machen, die Gräben eher vertieft.
Bei manchen(!) deiner Aussagen habe ich das Gefühl(!) du willst dich als Karikatur der Ultras hinstellen um sie noch unbeliebter zu machen.
Ultras sind scheiße wie der HSV
NICHTS ist scheisse wie der Verein von der Mülle...
Deine Reaktion (ja ich weiss das es nicht so ernst gemeint war), zeugt wieder von der typischen Haltung, das man garnicht diskutieren sondern nur provozieren möchte.
Das der Rest des Stadions geschwiegen hat, war natürlich überspitzt. Aber ich denke, sogar du weißt, dass ich es nicht SO gemeint habe.
Aber die Leistung der restlichen Zuschauer im Gegensatz zu den den Ultras war wesentlich schwächer. Da kam so gut wie nichts.
Natürlich weiss ich das, aber es zeugt halt in einer Diskussion nicht wirklich von guten Argumenten und guter Diskussionskultur, wenn man zu solchen Stilmitteln greifen muss.
Auch dein letzter Satz ist wieder ne tolle verallgemeinerung, jeder einzelne der Ultras war also besser als jeder einzelne der restlichen im Stadion. Grandios. Genausowenig wie man die Ultras über einen Kamm scheren kann, kann man das mit dem Rest machen.