Und der schlechte Witz der Drohungen... Geballte Fäuste nach oben und stinke Finger sind sehr wohl als soetwas aufzufassen.
Versetz dich doch mal in die Lage derer: Man plant eine solche Aktion, Leute werden informiert. Die Kurve schweigt prinzipiell eigentlich immer. Und bei so einer Aktion, wird von saufenden Kutten gegröhlt was das Zeug hält um zu provozieren, und wenn du in das Gesicht dieser Leute blickst, dann siehst du einfach einen nahezu brennenden aber aus deiner Sicht einfach in keinster Weise nachzuvollziehenden Hass gegen die eigene Person.
Unter Drohungen verstehe ich eigentlich, dass man mit physischer Gewalt droht. Wie oft sich die Ultras dann schon von irgendwelchen Saufköppen bedroht gefühlt haben müssten, wenn man Stinkefinger etc. dazu zählt, naja....
Zu der Aktion:
Ich habe schon mehrfach gesagt das ich ein "Gegen alle Stadionverbote" als absolut unpassend erachte. Ich glaube nicht, das ALLE Stadionverbote falsch sind, auch nicht alle Bremer. Ich kenne keine Zahlen, nur Einzefälle, gefühlt(!) würde ich aber sagen das berechtigte Stadionverbote deutlich in der Überzahl sind.
AKTION GEGEN STADIONVERBOTE!
Heute wird es in der Ostkurve eine Kurvenshow gegen Stadionverbote und für unsere Stadionverbotler geben. Der besondere Anlass führt zu einigen Besonderheiten, die ihr bitte beachten solltet:
- Die Choreo beginnt erst mit dem Anpfiff.
- Es handelt sich um eine stille Choreo, es soll währenddessen nicht gesungen werden.
- Durch eine kleine Blockfahne in Block 62 wird einigen dann für kurze Zeit die Sicht genommen. Wir bitten um euer Verständnis.
- Bitte geht sorgfältig mit der ausgesprochen empfindlichen Blockfahne um und achtet darauf, dass sie nicht vorzeitig einreißt.
Mit der Aktion wollen wir darauf aufmerksam machen, dass auch in Bremen vermehrt Fans während des Spiels vor dem Stadion warten müssen und nicht ihren geliebten Verein anfeuern dürfen - in den vergangenen Tagen hat es geradezu Stadionverbote geregnet. In anderen Städten ist dies leider schon Alltag, doch in Bremen hatten wir bisher eine vergleichsweise komfortable Situation - auch aufgrund der umsichtigen Vergabepraxis seitens unseres Vereins. Doch der Trend spricht gegen uns: Laut neuestem Urteil des Bundsgerichtshofs dürfen Stadionverbote auch auf Verdacht und ohne Verurteilung ausgesprochen werden. Dadurch wird es auch in Zukunft immer wieder dazu kommen, dass Fans unschuldig ausgesperrt werden. Dies wird billigend in Kauf genommen, um Sicherheit zu garantieren. Wir wollen heute auf die Einzelschicksale der Ausgesperrten aufmerksam machen, die unschuldig draußen stehen müssen und dort Spiel für Spiel, Jahr um Jahr auf uns warten.
Um den Ernst der Lage deutlich zu machen, wird die heutige Choreo eine stille Choreo sein. Symbolisch zeigen wir damit auch, wohin die Reise geht, wenn ganze Fanszenen ausgesperrt werden: Lebhafter Support könnte bald der Vergangenheit angehören. Um dem für die Fankultur letztlich tödlichen Trend entgegenzuwirken, sind wir auf die Solidarität aller angewiesen, ob betroffen oder nicht. Unsere Aufruf lautet also: Wir müssen alle zusammen kämpfen - für eine freie, bunte, laute Ostkurve. So werden wir dann auch alles dafür tun, unsere Mannschaft noch lauter anzufeuern und zum Sieg zu schreien.
Vielen Dank für Eure Mithilfe! Bei Fragen zur Stadionverbotsproblematik stehen wir gern für Auskünfte zur Verfügung. Im Stadion, im Ostkurvensaal oder per E-Mail.
Freiheit stirbt mit Sicherheit gemeinsam gegen
willkürliche Stadionverbote!
Infamous Youth - Wanderers Bremen - UltrA Team Bremen - Racaille Verte
Ich finde so eine Aktion zu eine Spiel unpassend. Gerade von Gruppen die sonst immer den "Dauersupport" fordern.
Wieso in Gottes Namen? Irgendwie muss man halt mal auf sich aufmerksam machen, wenn man ein Problem darstellen will, was aber von niemandem als wirklich wichtig anerkannt wird.
Und die SV waren ALLE samt (oder wenigstens in der Mehrzahl) unberechtigt?
Ist doch eh alles subjektiv. Was ich jetzt auch immer sagen werde, wird entweder nicht anerkannt oder ins Lächerliche gezogen.