Also trotz schlechtem Spieles gestern: ich stand direkt zwischen den Trainerbänken hinterm 4. Schiri. Die Stimmung in diesem Stadion ist einfach nur noch tot. Die Ösis waren ohne Dach lauter als die Ost, okay, wenn auch näher dran. Es ist nur noch enttäuschend, wie die meisten der 20000, 25000 oder 30000 Bremer da auf ihren Sitzen verharren und sich ein Heimspiel reinziehen. Auch unsere Fankurve finde ich ehrlich gesagt fast schon lächerlich.
Ich erhoffe mir einen Stimmungsschwung mit Fertigstellung des Stadions Ende 2010. Zumindest für eine gewisse Zeit. So wie 2004 ein Ruck durch das Publikum ging und bei Heimspielen echt der Bär los war. Vor allem in der CL, ich denke da an Spiele gegen Valencia und Anderlecht. Bombastisch, Gänsehaut.
Das einzig Positive gestern war, dass es keine Pfiffe gab, weil es nicht lief. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Leute schlichtweg geschlafen haben.
So oder so ähnlich wollte ich meinen Beitrag auch gerade verfassen. Du kamst mir etwas zuvor.
Das war ein absolutes Trauerspiel gestern... An Peinlichkeit fast nicht mehr zu überbieten.
Die Ostkurve ist ein Witz. Das kann man mit Fußballatmosphäre nicht mehr vergleichen. Der rechte Teil der Ostkurve war schon immer tot. Aber jetzt auch noch ein Großteil der linken Seite. Bis auf die Ultras. Die aber nur lalala und ohohoh singen. Das klingt wie ein kleiner Kinderchor. Aber niemals so lautstark wie es die Fans der anderen Stadien und die Auswärtsfans in unserem Stadion vormachen. Traurig aber wahr. Übelst. Die Wiener waren wesentlich deutlicher und lautstärker zu hören.
Ich kenne keinen anderen Verein, in dem sich die Ultras und der Rest der Kurve sich gegenseitig so zerfleischen.
Warum miteinander statt immer und immer wieder gegeneinander? Oh man. Wir wollen doch alle nur das eine: Einen erfolgreichen SVW. Und das erzeugt man bestimmt nicht mit Schweigen oder Selbstzerfleischung...
Ich saß gestern in der Süd. (Bekomme die Karten von meinem Vater. Würde eine Dauerkarte dort aber nicht geschenkt nehmen. Auf dem Friedhof ist es lauter. Ach ne. Auf dem Friedhof motzen nicht soviele meist ältere Herren auf die eigene Mannschaft)
Was dort abgeht, ist eine Frechheit und hat keine Mannschaft der Welt verdient. 90 Minuten keinen Ton von sich geben! Aber wehe ein Werder-Spieler macht einen Fehlpass! Dann gehts richtig los. Und das leider nicht nur vereinzelt. Was dort an miesen Sprüchen fällt.

Das sind in meinen Augen keine Fans!!!
Eine kleine Geschichte von vor dem Spiel: Wir stehen (wohl gemerkt noch vor dem Spiel) vor unseren Sitzen. Auf einmal von Hinten: "Hey, hinsetzen, das sind doch keine Stehplätze. Ich will das Trainingsspiel sehen"

Also Spaß macht das nicht. Das ist ein absolutes Trauerspiel.
Wenn nicht mein SVW dort spielen würde....
Ich hoffe, dass sich spätestens nach dem Umbau wenigestens in der Ostkurve stimmungstechnisch was tut. Auf der Südtribüne habe ich die Hoffnung seit gestern aufgegeben.